“Ein Wochenende in Köln”
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel
Nr. 18 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 25. September 2011

180 Kilometer fern ab von Frankfurt erleben wir jedes Jahr einen wunderschönen Urlaub. Man soll es gar nicht glauben, nur 180 Kilometer und doch Urlaubsfeeling........? Ja, im Savoy Köln! Wie immer ein freundlicher zuvorkommender Service, ein erstklassiges Frühstück, seit einigen Jahren auch ein erstklassiges Abendessen und wie immer....eine traumhaft schöne Suite. Einziges Manko...... und diesmal kommen wir nicht umher auch mal Kritik zu üben...... die mangelhafte Sauberkeit. In dem Zimmer Staub so weit das Auge reicht. Auch dem Kosmetikspiegel, auf dem Marmorrand der Wandfliesen im Bad, auf dem Stoffbezogenen Kopfteil und sogar auf den Badevorlagen. Beim einlassen der ersten Badewanne (schöner Whirlpool) schwammen auf der Oberfläche des glasklaren Wassers zahlreiche Haare. Ich habe mich erst gefragt, ob diese von meiner Frau sein, doch Farbe und Länge passten so gar nicht....;o) Irgendwie schön ein wenig eklig. Die Tube mit dem Haarshampoo.....leer...aber von wem? Drei Gläser mit Nüssen, davon schon zwei geöffnet....aber nicht von uns! Das Wasser des Whirlpools konnten wir nicht mehr ablassen, der Abfluss klemmte, der Unterwasserscheinwerfer, defekt! Wo sollen wir anfangen und wo aufhören. Am besten, man macht sich im Savoy ernsthaft Gedanken darüber, wo man bei der Sauberkeit anfängt und wo mam am besten aufhört. Wunderschöne Derkoartikel die ein kleines oder auch grosses Vermögen Wert sind, verteilen sich im ganzen Haus und auch in den Zimmern und Suiten. Für einen neuen Anstrich der decke in dem Barbereich oder der Eigeninitiative des Reinigungspersonals, dem Dreck -vor allem im Bereich der Belüftungsöffnungen - an den Leib zu rücken, fehlt offenbar das Geld. Sehr viele Dinge stimmen! Einige wenige Dinge bedürfen aber schnellstens einer dauerhaften Änderung, den wir befinden uns hier in einer 5-Sterne-Unterkunft.

Dennoch einen ganz grossen und lieben Dank an das Savoy-Team und unsere im Laufe der Jahre schätzen gelernte Olli. Es war wie immer wunderschön bei Euch.

Frank & Stina Sauer

www.home-light.eu

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Frank S!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2011

Liebe Familie Sauer,

vielen lieben Dank für Ihre äußerst detaillierte und nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben. Zum Anderen freuen wir uns aber auch sehr über die angesprochenen Kritikpunkte, die unsererseits sofort mit aufgenommen und bearbeitet wurden.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, danken wir Ihnen rechtherzlich dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Dies zeigt uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind und wo wir uns noch verbessern könen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Ihr Savoy Hotel.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Savoy Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. September 2011

Ich habe geschäftlich 2 Wochen im Saoy Hotel Köln gewohnt, und was soll ich sagen, es war super. v
1. Liegt das Hotel sehr zentral. 8 Minuten zu Fuß zum Kölner Dom, 2 Minuten zum Hauptbahnhof.
2. Ist das Hotel mit Liebe zum Detail eingerichtet. Von außen wirkt es etwas schroff, da es ein altes Bürohaus ist, aber von innen ist man in einer ganz anderen Welt.
3. Die Mitarbeiter sind einfach unschlagbar. Ich habe noch nicht erlebt, dass Mitarbeiter eines Hotel über einen längeren Zeitraum konstant freundlich und zuvorkommend sind. Im Savoy waren die Damen und Herren immer bestens gelaunt und sehr serviceorientiert.
Hier würde ich sofort wieder wohnen. Top!
Tip: Im Sommer auf die Dachterasse!

Danke, beppo_82!

Lieber beppo_82,

herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und dass vor allem unsere Mitarbeiter Sie überzeugt haben.
Jedes Feedback ist für uns eine Chance zu erkennen wo wir uns noch verbessern können und womit die Gäste bereits zufrieden sind. Darum sind wir froh über jeden solcher Beiträge und hoffen Ihnen beim nächsten Besuch dafür etwas zurückgeben zu können.

Liebe Grüße aus dem Savoy.

Bewertet am 12. September 2011

Wenn wir in Köln übernachten, dann im Savoy. Eine Gastfreundlichkeit, die unübertroffen ist. Es fängt beim Frühstück an, tolles Buffet , toller Service und Spargelröllchen mit Schinken!!! Sehr zuvorkommend insgesamt und die Bar ist der place to be. Die Wellness Abteilung ist auch sehr zu empfehlen.
Die Albertis

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Etwka!

Liebe Etwka,

vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns durchweg wohl gefühlt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Ihr Savoy Hotel.

Bewertet am 4. September 2011

Zehn Gehminuten vom weltberühmten Kölner Dom entfernt befindet sich in einer eher
benachteiligten aber doch sehr lebhaften Ecke Kölns das Savoy Hotel. Das fast aussschließlich von Damen betreute Hotel ist ein Ort der ersten Kategorie. Individuelle Zimmer unterschiedlicher beinah ins plüschig postmodern anheimelnden Ausstattung,
Top Bettenqualität, super Badeausstattung mit Whirlpoolfunktionen, Marmortäfelungen und dem Flair der Filmwelt mit einem super 1 A Service - auf den Etagen wie im Restaurants-, Bar- und speziellem Spa Bereich machen das Haus zum Spitzenhaus ! ( Das Haus liegt wie gesagt fest in chartmanter Frauenhand, die wenigen beschäftigten Männer hier, wirken wie an den Rand gedrängt und wie nicht vorhanden...)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bleibtreu88!

Lieber bleibtreu88,

wir danken Ihnen recht herzlich für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und hoffen Sie bald wieder in unsererm Spa Bereich verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus dem Savoy.

Bewertet am 1. September 2011

Super, besonders das Frühstück sollte man nicht auslassen. Umfangreich, ausgesprochen lecker und toller Service. Wohlfühlen wie Zuhause. Tolle Atmosphäre insgesamt. In der Bar trifft man den ein oder anderen Schauspieler. Im Spa kann man entweder im Dampfbad oder der Sauna relaxen. Alles sehr gepflegt.

Danke, Thynk!
Bewertet am 28. August 2011

Für mich wie ein 2tes Zuhause. Es gibt seltne etwas wo man nichts auszusetzen hat aber hier trifft es zu : Ich habe nichts auszusetzen. Ich bin gerne Gast dort und mittlerweile mindestens einmal im Monat. Einfach ein Stück Freiheit !
Vom Frühstück bis zum Abendlichen Barbesuch. alles ist stimmig. Das Personal mehr als Freundlich. Es wird versucht es jedem Gast individuel recht zu machen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, tobiasloeffelsend!
Bewertet am 19. August 2011

Ich kommen nun seit einem Jahr regelmäßig ins Savoy und wurde von Anfang an unglaublich nett und freundlich aufgenommen. Mittlerweile habe ich bestimmt 30 Nächte oder eher mehr hier verbracht und es ist gewissermaßen ein zweites Zuhause geworden. Die Tatsache, dass ich mich hier sehr wohl fühle ist in ganz starkem Maße dem sehr freundlichen Service an der Rezeption und beim Frühstück geschuldet. Die Zimmereinrichtungen sind je nach Etage unterschiedlichen Stilrichtungen gewidmet und jede Richtung für sich genommen sehr geschmackvoll ausgestaltet. Auch die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut (Flat-TV, DVD-Player, iPod-Dockingstation,...)
Wenn ich mich nun bemühe, einen negativen Aspekt zu finden so wäre das die laute Straße vorm Hotel. Schlafen mit offenem Fenster ist da nicht drin.
Insgesamt gelingt es dem Hotel aber sobald man eintritt, die nicht so schöne unmittelbare Umgebung vergessen zu lassen -große Leistung! - und man fühlt sich sehr wohl. Das sieht man auch an den vielen Stammgästen.
Kompliment und großes Lob an das gesamte Team!

Danke, ThomasClemens!
Altstadt-Süd
NH Köln Altstadt
NH Köln Altstadt
Nr. 15 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 14 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 125€ - 408€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoy Hotel 4*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln