“herzlich, professionell, selbstverständlich” 5 von fünf Punkten

Savoy Hotel
Nr. 16 von 277 Hotels in Köln
“herzlich, professionell, selbstverständlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Super, besonders das Frühstück sollte man nicht auslassen. Umfangreich, ausgesprochen lecker und toller Service. Wohlfühlen wie Zuhause. Tolle Atmosphäre insgesamt. In der Bar trifft man den ein oder anderen Schauspieler. Im Spa kann man entweder im Dampfbad oder der Sauna relaxen. Alles sehr gepflegt.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Thynk!

Löningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Für mich wie ein 2tes Zuhause. Es gibt seltne etwas wo man nichts auszusetzen hat aber hier trifft es zu : Ich habe nichts auszusetzen. Ich bin gerne Gast dort und mittlerweile mindestens einmal im Monat. Einfach ein Stück Freiheit !
Vom Frühstück bis zum Abendlichen Barbesuch. alles ist stimmig. Das Personal mehr als Freundlich. Es wird versucht es jedem Gast individuel recht zu machen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, tobiasloeffelsend!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Ich kommen nun seit einem Jahr regelmäßig ins Savoy und wurde von Anfang an unglaublich nett und freundlich aufgenommen. Mittlerweile habe ich bestimmt 30 Nächte oder eher mehr hier verbracht und es ist gewissermaßen ein zweites Zuhause geworden. Die Tatsache, dass ich mich hier sehr wohl fühle ist in ganz starkem Maße dem sehr freundlichen Service an der Rezeption und beim Frühstück geschuldet. Die Zimmereinrichtungen sind je nach Etage unterschiedlichen Stilrichtungen gewidmet und jede Richtung für sich genommen sehr geschmackvoll ausgestaltet. Auch die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut (Flat-TV, DVD-Player, iPod-Dockingstation,...)
Wenn ich mich nun bemühe, einen negativen Aspekt zu finden so wäre das die laute Straße vorm Hotel. Schlafen mit offenem Fenster ist da nicht drin.
Insgesamt gelingt es dem Hotel aber sobald man eintritt, die nicht so schöne unmittelbare Umgebung vergessen zu lassen -große Leistung! - und man fühlt sich sehr wohl. Das sieht man auch an den vielen Stammgästen.
Kompliment und großes Lob an das gesamte Team!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, ThomasClemens!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Für diejenigen, die eine Abwechsung von den typischen Business-Hotels suchen ohne Komfort aufgeben zu wollen, ist das Savoy Hotel die richtige Wahl. Verkehrstechnisch gut gelegen (direkt am Kölner Hbf) kann es zwar von außen nicht punkten, bietet aber innen außergewöhnliches Design. Die Standardzimmer sind zwar klein, aber sehr gut ausgestattet (moderner Flachbildfernseher, DVD Spieler, Bose Soundsystem etc.). Außerdem sind die Zimmer nicht nur stylisch eingerichtet, sondern auch sehr sauber!
Das Frühstück (frischer Obstsalat, verschiedene Brötchen und Brotsorten etc.) ist auch sehr gut. Einziges Manko: Direkt am Hotel befinden sich keine Parkplätze, stattdessen kann man das Auto von einem Fahrer ins Parkhaus bringen lassen (18,50 € pro Tag). Morgens wird das Auto dann zur gewünschten Zeit wieder vom Fahrer vorgefahren. Leider musste ich heute morgen 10 Minuten draußen auf mein Auto warten, hoffe das dies nur eine Ausnahme war.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist einfach sehenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, yvonne189!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2011
Liebe Yvonne,

wir danken Ihnen recht herzlich für die nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihre angesprochene Problematik mit dem Auto versuchen wir natürlich stetig zu optimieren. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Ihr Savoy Hotel.
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Wir hatten eigentlich eine New York suite gebucht, als wir ankamen und unser Auto uns geparkt wurde wurde uns gesagt das wir ein Upgrade auf eine bessere Suite bekommen, sodass wir in der James Bond Suite logierten. Echter Wahnsinn, so ein bequemes riessiges Bett Hammer Whirlpool aus schwarzem Mamor schöne Art "schlangenledercouch" riessen runden sessel, Leinwand mit allen DVDs von James Bond die Dusche der pure Wahnsinn. Das gesamte hotel ist einfach super, die Düfte im ganzen Hotel soo angehnem. Wenn nach köln, dann nur ins savoy. Ich will behaupten dass das savoy eins der besten Hotels Deutschland ist.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Celi92!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2011
Liebe Celi92,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie zufrieden waren und sich besonders in dem außergewöhnlichen Ambiente der James Bond Suite wohl fühlen konnten. Das nächste Mal empfehlen wir Ihnen die Out Of Africa Suite, die auch was ganz Besonderes ist.
Feedback bedeutet für uns die Möglichkeit unseren Service stetig zu optimieren damit wir Ihnen beim nächsten Besuch nochmal mehr bieten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und dann auf Neue überzeugen zu können.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit lieben Grüßen,
Ihr Savoy Team.
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel ist sehr zentrumsnah gelegen. In nur wenigen Minuten erreicht man den Hauptbahnhof und das Kölner Stadtzentrum. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Zimmer ist nicht zu klein und nicht zu groß.
Das Hotel ist insgesamt sehr gemütlich, ein wenig verspielt (positiv) eingerichtet.
Im Frühstücksraum herrscht eine gemütliche Atmosphäre. Das Personal hier ist ebenfalls sehr freundlich.

Durch den im Vergleich günstigen Preis haben uns der Service, das Zimmer, eigentlich das ganze Hotel SEHR positiv überrascht.

Das einzig negative was wir zu diesem Hotel sagen können war die Milchglas-Schiebetür zum Badezimmer, die immer einen schmalen Spalt offen blieb.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Thomas_Winzer!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2011
Lieber Thomas,

herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, danken wir Ihnen rechtherzlich dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Dies zeigt uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind und wo wir uns noch verbessern könen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken>!
Liebe Grüße aus dem Savoy.
kob
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Ein wirklich tolles Hotel mit ziemlich schrägem Interieur, das vor allem bei Schauspielern beliebt zu sein scheint! DIe Lage ist zwar laut, aber sehr zentral und damit praktisch. Die Zimmer sind alle einzigartig, sehenswert und toll ausgestattet. Das Restaurant und die Bar lassen kulinarisch nur wenig Wünsche offen und der Service des Hotels ist aufmerksam und freundlich. Insgesamt ein sehenswertes, sehr gutes, aber leider nicht ganz günstiges Hotel für Kölnbesucher, die neben der Stadt auch im Hotel etwas erleben wollen!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Kurt H!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2011
Lieber kuho,

vielen lieben Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Ihr Hotel hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, danken wir Ihnen rechtherzlich dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Altstadt-Süd
Mauritius Hotel & Therme
Mauritius Hotel & Therme
Nr. 122 von 277 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoy Hotel 4*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln