“Seit einem Jahr regelmäßig fantastisch!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel
Nr. 16 von 277 Hotels in Köln
“Seit einem Jahr regelmäßig fantastisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Ich kommen nun seit einem Jahr regelmäßig ins Savoy und wurde von Anfang an unglaublich nett und freundlich aufgenommen. Mittlerweile habe ich bestimmt 30 Nächte oder eher mehr hier verbracht und es ist gewissermaßen ein zweites Zuhause geworden. Die Tatsache, dass ich mich hier sehr wohl fühle ist in ganz starkem Maße dem sehr freundlichen Service an der Rezeption und beim Frühstück geschuldet. Die Zimmereinrichtungen sind je nach Etage unterschiedlichen Stilrichtungen gewidmet und jede Richtung für sich genommen sehr geschmackvoll ausgestaltet. Auch die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut (Flat-TV, DVD-Player, iPod-Dockingstation,...)
Wenn ich mich nun bemühe, einen negativen Aspekt zu finden so wäre das die laute Straße vorm Hotel. Schlafen mit offenem Fenster ist da nicht drin.
Insgesamt gelingt es dem Hotel aber sobald man eintritt, die nicht so schöne unmittelbare Umgebung vergessen zu lassen -große Leistung! - und man fühlt sich sehr wohl. Das sieht man auch an den vielen Stammgästen.
Kompliment und großes Lob an das gesamte Team!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, ThomasClemens!

Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Für diejenigen, die eine Abwechsung von den typischen Business-Hotels suchen ohne Komfort aufgeben zu wollen, ist das Savoy Hotel die richtige Wahl. Verkehrstechnisch gut gelegen (direkt am Kölner Hbf) kann es zwar von außen nicht punkten, bietet aber innen außergewöhnliches Design. Die Standardzimmer sind zwar klein, aber sehr gut ausgestattet (moderner Flachbildfernseher, DVD Spieler, Bose Soundsystem etc.). Außerdem sind die Zimmer nicht nur stylisch eingerichtet, sondern auch sehr sauber!
Das Frühstück (frischer Obstsalat, verschiedene Brötchen und Brotsorten etc.) ist auch sehr gut. Einziges Manko: Direkt am Hotel befinden sich keine Parkplätze, stattdessen kann man das Auto von einem Fahrer ins Parkhaus bringen lassen (18,50 € pro Tag). Morgens wird das Auto dann zur gewünschten Zeit wieder vom Fahrer vorgefahren. Leider musste ich heute morgen 10 Minuten draußen auf mein Auto warten, hoffe das dies nur eine Ausnahme war.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist einfach sehenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, yvonne189!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2011
Liebe Yvonne,

wir danken Ihnen recht herzlich für die nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihre angesprochene Problematik mit dem Auto versuchen wir natürlich stetig zu optimieren. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Wir hatten eigentlich eine New York suite gebucht, als wir ankamen und unser Auto uns geparkt wurde wurde uns gesagt das wir ein Upgrade auf eine bessere Suite bekommen, sodass wir in der James Bond Suite logierten. Echter Wahnsinn, so ein bequemes riessiges Bett Hammer Whirlpool aus schwarzem Mamor schöne Art "schlangenledercouch" riessen runden sessel, Leinwand mit allen DVDs von James Bond die Dusche der pure Wahnsinn. Das gesamte hotel ist einfach super, die Düfte im ganzen Hotel soo angehnem. Wenn nach köln, dann nur ins savoy. Ich will behaupten dass das savoy eins der besten Hotels Deutschland ist.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Celi92!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2011
Liebe Celi92,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie zufrieden waren und sich besonders in dem außergewöhnlichen Ambiente der James Bond Suite wohl fühlen konnten. Das nächste Mal empfehlen wir Ihnen die Out Of Africa Suite, die auch was ganz Besonderes ist.
Feedback bedeutet für uns die Möglichkeit unseren Service stetig zu optimieren damit wir Ihnen beim nächsten Besuch nochmal mehr bieten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und dann auf Neue überzeugen zu können.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit lieben Grüßen,
Ihr Savoy Team.
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel ist sehr zentrumsnah gelegen. In nur wenigen Minuten erreicht man den Hauptbahnhof und das Kölner Stadtzentrum. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Zimmer ist nicht zu klein und nicht zu groß.
Das Hotel ist insgesamt sehr gemütlich, ein wenig verspielt (positiv) eingerichtet.
Im Frühstücksraum herrscht eine gemütliche Atmosphäre. Das Personal hier ist ebenfalls sehr freundlich.

Durch den im Vergleich günstigen Preis haben uns der Service, das Zimmer, eigentlich das ganze Hotel SEHR positiv überrascht.

Das einzig negative was wir zu diesem Hotel sagen können war die Milchglas-Schiebetür zum Badezimmer, die immer einen schmalen Spalt offen blieb.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Thomas_Winzer!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2011
Lieber Thomas,

herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, danken wir Ihnen rechtherzlich dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Dies zeigt uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind und wo wir uns noch verbessern könen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken>!
Liebe Grüße aus dem Savoy.
kob
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Ein wirklich tolles Hotel mit ziemlich schrägem Interieur, das vor allem bei Schauspielern beliebt zu sein scheint! DIe Lage ist zwar laut, aber sehr zentral und damit praktisch. Die Zimmer sind alle einzigartig, sehenswert und toll ausgestattet. Das Restaurant und die Bar lassen kulinarisch nur wenig Wünsche offen und der Service des Hotels ist aufmerksam und freundlich. Insgesamt ein sehenswertes, sehr gutes, aber leider nicht ganz günstiges Hotel für Kölnbesucher, die neben der Stadt auch im Hotel etwas erleben wollen!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Kurt H!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2011
Lieber kuho,

vielen lieben Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Ihr Hotel hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, danken wir Ihnen rechtherzlich dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch nochmal persönlich dafür danken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Das Hotel ist fussläufig vom Hauptbahnhof entfernt und von aussen nicht besonders schön. Innendrin ändert sich dieses jedoch.
Gleich beim CheckIn kommen die ersten Probleme. Der gewünschte Zimmertyp (New York) sei nicht mehr verfügbar. Die Dame an der Rezeption ist der Ansicht, daß es lediglich ein Zimmerwunsch ist - ich musste sachlich erklären, daß es auf der Website eine Buchung ist und kein Wunsch. Ebenfalls in der Bestätigung wird von Buchungsbestätigung gesprochen. Nach ca. 10 Minuten löst eine Kollegin das Problem und siehe da, es gibt doch noch ein Zimmer.

Das Zimmer ist dann wie auf den Fotos, wirklich sehr schön und individuell eingerichtet. Definitiv ein Hingucker.

Das Zimmer ist durch die 4 spurige Strasse extrem laut. Ebenfalls hört man das ablassende Wasser des Whirlpools von oben, was auch 0:30 Uhr passieren kann.
Das stärkste Schwächen wies das Hotel aber im Service auf. In der Bar war das Personal mit minimalen Sonderwünschen überfordert, Getränkebestellung ("fertige" Wasserflaschen) aufs Zimmer brauchten 30 Minuten - hierbei lies die Servicekraft die Rechnung fallen und bat mich diese für sie aufzuheben.
Die Schokolade in der Minibar war leider schon über dem Haltbarkeitsdatum (ca. 1 Monat).

Das Frühstücksbuffet war ein graus. Die Auswahl äusserst gering, die Milch nicht gekühlt. Der Käse stand wohl schon länger dort, denn dieser war schon sehr gelblich geworden. Dieses bemerkte das Personal wohl nach einiger Zeit auch und ging mit dem Tablet in die Küche. Zurück kam aber lediglich ein leicht verändertes Tablet.

Beim CheckOut wurde nicht nach dem Befinden gefragt, ebenfalls wurde die Rechnung nicht zur Überprüfung vorgelegt. Eine Verabschiedung gab es ebenfalls nicht, es wurde sich sofort dem nächsten Gast gewidmet - wobei es der einzige folgende Gast war, also bestand kein Zeitdruck.

Für mich auf keinen Fall den Hohen Preis Wert - hier frage ich mich noch immer, wo die 5 Sterne geblieben sind.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, DragonT!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2011
Lieber Herr DragonT,

vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie sich genommen haben um ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass es beim Check In zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Ihr Wunschzimmer nicht korrekt hinterlegt wurde. Gerne haben wir Sie daraufhin in eine Suite upgegraded, die in die von Ihnen gewählte Themenkategorie gehört.

Ebenfalls bitten wir die nächtliche Störung zu entschuldigen. Jeder Suiten Gast wird bei uns am Check In darauf hingewiesen auf die Nutzung des Whirlpools zwischen 22.00 und 08.00 Uhr zu verzichten, jedoch ist es uns leider nicht möglich weiter Einfluss darauf zu nehmen.

Auch die dargestellten Vorkommnisse am Frühstücksbuffet haben natürlich nichts mit den von uns gestellten Qualitätsstandards zu tun. Wir haben diesbezüglich schon mit den entsprechenden Mitarbeitern des Serviceteams Rücksprache gehalten und noch mal eingehend auf die angesprochenen Punkte hin sensibilisiert.

Wir werden Ihr Feedback als Ansatzpunkt nehmen uns stetig zu verbessern und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit unserem Können zu überzeugen.
Bis dahin verbleiben wir mit lieben Grüßen,
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Ab und zu sollte man sich dort mal eine Auszeit gönnen. Dieser Spa führt St. Barth Produkte, die man nicht überall findet, die allerdings toll sind. Es ist kein Schnäppchen, aber jeden Euro wert. Super sind beispielsweise die Sunday-specials. Man kann hier auch mit Partner in einem Raum behandelt werden. Die anschließende Platte Fingerfood & Prosecco ist ebenfalls nicht zu verachten. Das hat man sich nach der Entspannung auch verdient ;-)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Vornesitzer!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2011
Liebe Vornesitzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser SAVOY Spa hier zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen in unserem Spa so gut gefallen hat uns Sie sich vollkommen entspannen konnten.

Für Ihren nächsten Besuch schlagen wir Ihnen die neuste Anwedung der Ligne St. Barth vor, das St. Barth Chill Out. Es handelt sich hier um eine Venusmuschelnmassage, die Sie wirklich entzücken wird.
Wir hoffen Sie kommen bald wieder,
bis dahin liebe Grüße aus dem SAVOY Spa!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Altstadt-Süd
Mauritius Hotel & Therme
Mauritius Hotel & Therme
Nr. 122 von 277 in Köln

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoy Hotel 4*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln