“Extreme Schwächen lassen nach den Sternen suchen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel
Nr. 14 von 277 Hotels in Köln
Hamburg
“Extreme Schwächen lassen nach den Sternen suchen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Das Hotel ist fussläufig vom Hauptbahnhof entfernt und von aussen nicht besonders schön. Innendrin ändert sich dieses jedoch.
Gleich beim CheckIn kommen die ersten Probleme. Der gewünschte Zimmertyp (New York) sei nicht mehr verfügbar. Die Dame an der Rezeption ist der Ansicht, daß es lediglich ein Zimmerwunsch ist - ich musste sachlich erklären, daß es auf der Website eine Buchung ist und kein Wunsch. Ebenfalls in der Bestätigung wird von Buchungsbestätigung gesprochen. Nach ca. 10 Minuten löst eine Kollegin das Problem und siehe da, es gibt doch noch ein Zimmer.

Das Zimmer ist dann wie auf den Fotos, wirklich sehr schön und individuell eingerichtet. Definitiv ein Hingucker.

Das Zimmer ist durch die 4 spurige Strasse extrem laut. Ebenfalls hört man das ablassende Wasser des Whirlpools von oben, was auch 0:30 Uhr passieren kann.
Das stärkste Schwächen wies das Hotel aber im Service auf. In der Bar war das Personal mit minimalen Sonderwünschen überfordert, Getränkebestellung ("fertige" Wasserflaschen) aufs Zimmer brauchten 30 Minuten - hierbei lies die Servicekraft die Rechnung fallen und bat mich diese für sie aufzuheben.
Die Schokolade in der Minibar war leider schon über dem Haltbarkeitsdatum (ca. 1 Monat).

Das Frühstücksbuffet war ein graus. Die Auswahl äusserst gering, die Milch nicht gekühlt. Der Käse stand wohl schon länger dort, denn dieser war schon sehr gelblich geworden. Dieses bemerkte das Personal wohl nach einiger Zeit auch und ging mit dem Tablet in die Küche. Zurück kam aber lediglich ein leicht verändertes Tablet.

Beim CheckOut wurde nicht nach dem Befinden gefragt, ebenfalls wurde die Rechnung nicht zur Überprüfung vorgelegt. Eine Verabschiedung gab es ebenfalls nicht, es wurde sich sofort dem nächsten Gast gewidmet - wobei es der einzige folgende Gast war, also bestand kein Zeitdruck.

Für mich auf keinen Fall den Hohen Preis Wert - hier frage ich mich noch immer, wo die 5 Sterne geblieben sind.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, DragonT!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2011
Lieber Herr DragonT,

vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie sich genommen haben um ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass es beim Check In zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Ihr Wunschzimmer nicht korrekt hinterlegt wurde. Gerne haben wir Sie daraufhin in eine Suite upgegraded, die in die von Ihnen gewählte Themenkategorie gehört.

Ebenfalls bitten wir die nächtliche Störung zu entschuldigen. Jeder Suiten Gast wird bei uns am Check In darauf hingewiesen auf die Nutzung des Whirlpools zwischen 22.00 und 08.00 Uhr zu verzichten, jedoch ist es uns leider nicht möglich weiter Einfluss darauf zu nehmen.

Auch die dargestellten Vorkommnisse am Frühstücksbuffet haben natürlich nichts mit den von uns gestellten Qualitätsstandards zu tun. Wir haben diesbezüglich schon mit den entsprechenden Mitarbeitern des Serviceteams Rücksprache gehalten und noch mal eingehend auf die angesprochenen Punkte hin sensibilisiert.

Wir werden Ihr Feedback als Ansatzpunkt nehmen uns stetig zu verbessern und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit unserem Können zu überzeugen.
Bis dahin verbleiben wir mit lieben Grüßen,

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Ab und zu sollte man sich dort mal eine Auszeit gönnen. Dieser Spa führt St. Barth Produkte, die man nicht überall findet, die allerdings toll sind. Es ist kein Schnäppchen, aber jeden Euro wert. Super sind beispielsweise die Sunday-specials. Man kann hier auch mit Partner in einem Raum behandelt werden. Die anschließende Platte Fingerfood & Prosecco ist ebenfalls nicht zu verachten. Das hat man sich nach der Entspannung auch verdient ;-)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Vornesitzer!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2011
Liebe Vornesitzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser SAVOY Spa hier zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen in unserem Spa so gut gefallen hat uns Sie sich vollkommen entspannen konnten.

Für Ihren nächsten Besuch schlagen wir Ihnen die neuste Anwedung der Ligne St. Barth vor, das St. Barth Chill Out. Es handelt sich hier um eine Venusmuschelnmassage, die Sie wirklich entzücken wird.
Wir hoffen Sie kommen bald wieder,
bis dahin liebe Grüße aus dem SAVOY Spa!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Liebes Savoy Team,
vielen Dank für dieses irre Wellness Weekend. Wir wollten definitiv nie wieder auschecken...die Massagen waren so erholsam und wir haben geschlafen wie Babys. .Eines der Highlights waren das großzügige Frühstücksbuffet..Ich kann so ein We nur weiterempfehlen..Ayurveda - und Lomi Lomi Massage,dazu ein Dampfbad im Rasul...Chillen in der Wellness Lounge...Candle Light Diner...vom besten Koch .....Das We bleibt uns unvergeßlich..wir zehren heute noch davon..Patrizia und Michael Kunz

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, PatriziaKunz!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2011
Liebe Patrizia,

vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Wellness Wochenende zu einem schönen Erlebnis wurde und Sie sich bei uns richtig entspannen konnten.
Gerne verwöhnen wir Sie und ihren Mann beim nächsten Mal auch auf unserer Sky Lounge mit tollen Blick auf den Kölner Dom.
Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel willkommen zu heißen und mit neuen Aktionen überraschen zu können!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Mamer, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Von aussen nicht sehr aufregend aber sobald man in der Lobby steht befindet man sich in einer anderen Welt. An den Wänden hängen Bilder von Andreas Reimann, das Ganze ist eine Symbiose aus stylischem Luxus und opulenter Einrichtungsvielfalt. Jedes Stockwerk sowie die Zimmer sind in einem anderen Stil. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll im afrikanischem Stil möbiliert und dekoriert, das Badezimmer angenehm gross. Der Frühstücksraum ist mit Auberginefarbigem Samt eingerichtet und mit seinem reichhaltigem Frühstücksbüffet ein Erlebnis für sich. Das Hotel befindet sich etwa 600 m vom Hauptbahnhof entfernt und das Stadtzentrum lässt sich super zu Fuss erreichen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, fratom!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2011
Liebe Fratom,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie zufrieden waren und sich in unserem außergewöhnlichen Ambiente wohl fühlen konnten. Besonders freut es uns natürlich zu hören, dass Sie Fan von unserem Interieur geworden sind. Nachdem Sie nun die afrikanische Landschaft bereits entdeckt haben probieren Sie doch beim nächsten Besuch mal die Paris- oder Venedig Zimmer.
Als Dankeschön für Ihr Feedback würden wir Sie gerne beim nächsten Besuch auf einen Cocktail an die DIVAS BAr einladen. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen,
Steinbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Ich war mit meiner Frau im oktober 2010 in diesem Hotel.
Wir beide waren sehr begeistert von diesem Luxushotel.
Ich bin geschäftlich in vielen Hotels unterwegs und muss sagen in Deutschland gehört dieses Hotel zu meinen Lieblingshotels. Es sieht von außen zwar nur wie ein 1-2 Sterne Haus aus, aber innen ist es ein Traum. Das TOP und In Hotel derzeit in Köln. Wird abends in der Bar auch von zahlreichen Promis aufgesucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Jo211078!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2011
Lieber Jo211078,

Vielen dank für dieses tolle Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihren Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis machen konnten und Sie sich mit Ihrer Frau bei wohl gefühlt haben.
Getreu unseres Mottos, Feedback is a gift, würden wir uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf einen Cocktail an die Divas Bar einladen zu können.

Wir hoffen Sie bald wieder im Savoy Hotel begrüßen zu dürfen!

Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Ihr Savoy Team.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Allgemein:
Bereits zum 6.-ten Mal verschlägt es uns aus dem Ruhrgebiet in dieses niveauvolle Hotel im Herzen von Köln. Beim ersten Mal hatte uns "lediglich" gereizt im Umkreis von 1 h ein tolles Wellness-Hotel zu finden. Inzwischen genießen wir regelmäßig das außergewöhnliche Ambiente und den liebevollen Service.

Zur Lage:
Das Hotel liegt in der Turinerstraße, Nähe Hauptbahnhof. Ist keine glamouröse Lage, aber zu Fuß ist man in ca.15min am Dom und in der Fußgängerzone. Also ideal zum Shoppen.

Die Zimmer:
Sensationelles Higlight des Hotels. Nicht von der Stange, sondern liebevoll und luxuriös eingerichtet nach bestimmten Themen zB. Asia, Paris, James Bond etc. Die Suiten haben häufig whirlpools, in denen man herrlich entspannen kann.

Der Spa-Bereich:
Sauber, opulent, exotisch. Man taucht in eine andere Welt ein, genauer gesagt in einem Hauch von Bali. Die Anwendungen lassen keine Wünsche übrig und werden vom exzellent geschulten Personal durchgeführt.

Das Restaurant:
Modern, offen, inspirierend lecker. Hier empfängt einen kein muffiges spießiges Ambiente, sondern eine moderne, unkonventionelle und gute Küche.

Sonstiges:
Promifaktor hoch: Bei jedem unserer Besuche haben wir mindestens irgendeinen Schauspieler, Showmaster, Comedian oder Musiker inkognito erkannt. Alle verhielten sich bislang angenehm dezent und ohne Starallüren.

Fazit:
Ganz billig ist das Savoy nicht, aber wer das Besondere mag, wird dieses Hotel lieben.
Für uns ein absoluter Geheimtipp für ein Romantik-Wochenende im schönen Köln.

CR

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, cristiano_risoto!
SAVOY77, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2011
Lieber Christiano,

herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen.
Jedes Feedback ist für uns eine Chance zu erkennen wo wir uns noch verbessern können und womit die Gäste bereits zufrieden sind. Darum sind wir froh über jeden solcher Beiträge und hoffen Ihnen beim nächsten Besuch dafür etwas zurückgeben zu können.

Liebe Grüße aus dem Savoy.
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Das Savoy, nur wenige Laufminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt, ist ein echtes Wohlfühlhotel. Hier versteht es eine rundum freundliche Crew die Wünsche der Gäste perfekt umzusetzen. Die Zimmer sind sehr liebevoll ausgestattet und verfügen über alle Annehmlichkeiten die ein moderner Hotelgast sich wünscht.

Das Hotel verfügt über eine tolle Bar, an der sich gerne B-Promis tummeln. Die Cocktails sind lecker.

Das Frühstück wird in einem sehr chilligen Raum angerichtet und auch hier ist der Service sehr gut. Für eine Übernachtung ist dieses Hotel eigentlich zu schade, aber wer nach einem anstrengenden Arbeitstag im Savoy verwöhnt wird, der wähnt sich fast im Urlaub.

Die Suiten sind sehr schön eingerichtet, die Kirschblütensuite ist ein kleiner japanischer Traum.

Der Wellnessbereich ist eine eigene kleine Oase allerdings wurden wir von wenig trainierten Personal massiert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, sabishi68!
Liebe Sabishi68,

Feedback bedeutet für uns die Möglichkeit unseren Service stetig zu optimieren damit wir Ihnen beim nächsten Besuch nochmal mehr bieten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und dann auf Neue überzeugen zu können.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit lieben Grüßen,

4.0 von fünf Punkten 1.208 Bewertungen
Hilton Köln
Nr. 25 von 277 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.833 Bewertungen

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Turiner Strasse 9, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 10 der Luxushotels in Köln
Nr. 27 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel 4.5*
Dieses Hotel ist anders!Das exklusive Design- und Wellnesshotel SAVOY mitten in Köln gehörtzu den schönsten Hideaways in der Stadt.Nicht nur Prominenz aus Film & Kultur schätzen die ausgefallenen Interieurs der 156 Gästezimmer & Suiten mit Whirlpool im New York-, Paris-, Afrika-, Asien- Paris- oder Venedig - Stil, der Divas Bar, des Wintergartenrestaurants, der Mythos Eventlocation und der Dachterrasse SKY LOUNGE.Die Themensuiten sind wahre Designtempel, die Bäder Wellnessbereiche mit Regendusche, DuoWhirlpool und integriertem Lichterregen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy
Savoy Hotel Koln