“Einfach, sauber aber nicht geräuschfrei...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Köln Messe

Ibis Köln Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Köln Messe
3.0 von 5 Hotel   |   Bruegelmannstrasse 1, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Bis zu 40% sparen
Nr. 44 von 278 Hotels in Köln
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“Einfach, sauber aber nicht geräuschfrei...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Für den Messebesuch optimal gelegen. Das Haus ist einfach aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist erstaunlich vielfältig. WLAN leider nur in der Lobby kostenlos. In der Lobby gibt es 2 kostenpflichtige Internet-Terminals. Ich hatte das Zimmer 509, welches zwar im obersten Stock ¨liegt, aber leider eben genau neben dem Liftschacht und dem Aufzugsmotor, welcher mehr oder weniger dauernd für eine störende Geräuschkulisse sorgte.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 Danke, chroemi!

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Zimmer war schlecht geputzt, das Klo dreckig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Der Service ist gut, war nicht das 1. mal in diesem Hotel. Bin jedes Jahr zum elfter im elften in Köln. Liegt fußgerecht in der Nähe der Lanxes Arena, ist alles da was man braucht. Man kann eine Kleinigkeit oder auch mehr im Hotel zu sich nehmen, schmeckt sehr lecker, bevor man zu Veranstaltungen usw. geht. Ist auch schnell wieder im Hotel. Waren letztes Jahr im Ibis City war ein kleines Abenteuer in der Nacht zurück ins Hotel zu kommen.
Also alles in allem perfekt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

wir kommen sehr gerne wieder
sind Donnerstagsabends angekommen....parken sofort in der Tiefgarage vom Htoel, sehr freundliches Empfangsteam , sehr guter Service in der Bar und dem Restaurant....,reibungsloser Ablauf, die Zimmer einfach, sauber und gemütlich und die Lage ist auch ideal....
freuen uns schon aufs nächste Mal

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Idstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem ich in Besitz Ihrer Karte bin, habe ich in diesem Jahr ca. 50 Nächte in diversen Hotels in D. verbracht.
In Ihren Hotels bin ich nie abgestiegen, weil sich bei einem Internetanbieter immer günstigere Häuser bei gleicher oder besserer Leistung gefunden haben.

Letztes WE war ich nun auf einer Messe in Köln.
Aufgrund der Lage des IBIS habe ich mich entschlossen dort zu übernachten.
Beim einchecken bedauerte der Empfangsmitarbeiter, dass er keine Getränkegutscheine mehr hätte, lud mich aber freundlicherweise an die Bar ein.

Nun ging ich erst auf mein Zimmer. Erster Eindruck: Etap ohne Hochbett.

Danach begab ich mich ins Restaurant. Hatte einen Gin Tonic und bestellte eine kalte Platte für 12,50 €. Die Platte war OK und auch die gesammelten Brotreste die ich dazu gereicht bekam waren in Ordnung.

Sehr umständlich aber waren die Telefonate, die ich führen musste. Im Restaurant gab es keinen Empfang. Kaum war ich außerhalb Ihres Hotels, bekam ich vollen Empfang.

Von draußen konnte ich also sehen, wie der Kellner meine Platte servierte. Gut, dass kalte Platten nicht kalt werden.
Zum Essen hätte ich gerne noch ein Bier getrunken, aber der Kellenr war wohl mit dem anderen Tisch so beschäftigt, dass er keine Zeit mehr für mich fand.
Anyway, da ich an diesem WE das Standcatering für die Telekom betrieb, hatte ich ausreichend Bier im Transporter.

Als ich am nächsten Abend von der Messe zurück kam, fand ich mein Zimmer so vor, wie ich es verlassen hatte. Zimmerservice? Null!!
Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde dies sehr bedauert und mir auch gleich ein Ersatzzimmer angeboten. Aber dann hätte ich meinen ganzen Kram wieder zusammen und im nächsten Zimmer auspacken müssen, das war mir zu umständlich.
Man versprach mir das zu klären und nochmal auf mich zuzukommen.

Beim Checkout am nächsten Morgen wurde diese Peinlichkeit mit keiner Silbe erwähnt und der Gin Tonic, zu dem ich "eingeladen" wurde fand sich auch auf meiner Rechnung wieder.

Die Kündigung meiner Karte erhalten Sie in den nächsten Tagen schriftlich.

Freundliche Grüße

Andreas Meier

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, ameier2016!
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Mal von der Super Lage zur Arena abgesehen ( nur 5 Minuten Fussweg) ist dieses Hotel eine Katastrophe. Man sollte von einem Ibis Hotel nicht viel erwarten, dennoch erwarte ich ob ich 20 Euro oder 200 Euro die Nacht zahle, eine gewisse Sauberkeit. Wir waren 4 leute und haben allein nach unserer Ankunft aus Hamburg ( 5 Stunden fahrt) noch geschlagenen 2 Stunden ein saueberes Zimmer zusammen mit dem manager gesucht. Die Zimmer, die wir dann ausgesucht hatten, mussten dennoch gereinigt werden. Auch war der service an der rezeption eher schnippisch und von oben herab, als freundlich. Alles in allem wäre dies Hotel immer meine letzte Wahl in köln. Da gibt es bessere.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Jessica I!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wenn man in Köln auf Messebesuch ist, ist es eine realtiv preisgünstige Alternative zu Radisson Blue und Dorint Hotel. Die Zimmer sind normal Standard ohne Bademantel, etc.
Für IBIS typisch ... Zahlung beim Einchecken, keine Minibar auf dem Zimmer, Bad/WC Element aus dem Baukastensystem ...
Frühstück absoluter Standard ... das Zusammentragen am Büffet mit Tablett dokumentiert den Kantinencharakter ...aber auch kein unverschämter Preis (glaube es waren 10 Euro) und passt zur Hotelkategorisierung und dem Preis.
Was gut funktionierte ist die WLAN ANbindung. Einfach einzurichten, Geschwindigkeit etwas mau ...

• Aufenthalt September 2011, Business
Deutz
Hotel Alt Deutz
Hotel Alt Deutz
Nr. 128 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Ibis Köln Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Köln Messe

Unternehmen: Ibis Köln Messe
Anschrift: Bruegelmannstrasse 1, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 10 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Köln Messe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Priceline, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Köln Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Köln Messe
Ibis Koeln City Messe Arena Hotel Cologne