Hotel am Rhein
  • Inklusive Frühstück
Landhaus Wieler(Bornheim)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Juni 2013

Schlichtes Hotel nur für Geschäftsleute, in keiner Weise romantisch. Kleine Bar mit Blick auf den Rhein, doch man sieht nur große Frachtschiffe vorbeiziehen oder die Chemiefabriken. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zimmer sind schlicht eingerichtet, mit Kabel-TV und Dusche, aber ohne Klimaanlage.

Danke, Rickfil!
Bewertet 28. Dezember 2012

Das Hotel am Rhein liegt in einem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Rheinbraun direkt am Rhein. Sowohl von außen als auch in den Fluren des Hotels ist dieser "Charme" auch noch erhalten geblieben. In dekorative Elemente wurde nur wenig investiert (z.B. fehlt außen eine entsprechende Leuchtreklame o.ä. um das Hotel auch schnell als ein solches zu erkennen, die Flure sind lang und kahl).
Die Zimmer selbst sind recht ansprechend eingerichtet, sauber und geräumig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich und bietet einen schönen Blick auf den Rhein.
Zum Abendessen gibt es einige Lokale in der Nähe.
Alles in allem ein Aufenthalt, der einem nicht sonderlich in Erinnerung bleibt, weder negativ noch positiv.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, XXX9999!
Bewertet 14. November 2012

Wir nutzen dieses Hotel bei Geschäftsreisen nach Wesseling. Die Zimmer sind modern, geräumig und bieten genau das, was man auf einer Geschäftsreise braucht. Die Umgebung ist nicht sehr romantisch, daher würde ich nicht hier absteigen, wenn ich Urlaub mache, aber für Businessreisen ist es perfekt. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl, und es gibt ausreichend Parkplätze.

Danke, Jesse V!
Bewertet 19. Oktober 2012

Wir waren zwar überrascht von dem riesigen Zimmer (Aufenthaltsraum, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad, Toilette extra), allerdings war der Service eine Katastrophe. Mal vergaß man den Putzlappen im Badezimmer, mal die "Stromkarte" neben dem Türeingang. Im Frühstücksraum bekam man am Morgen immer nur genervte und völlig unmotivierte Mitarbeiter zu sehen. Nicht mal ein einfaches "Guten Morgen" brachte man uns entgegen. Wir waren fünf Tage dort. Jeden Morgen das gleiche. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Leider mussten wir bei den Trockenfrüchten(Datteln) eine Made entdecken (-eindeutig gesehen-) und nach dem wir darauf hinwiesen, wurde uns durch eine "junge Mitarbeiterin" mitgeteilt, dass dies auf gar keinen Fall ein Made war, sondern Haferflocken!!???? Wir wurden damit als Lügner hingestellt und kamen uns ziemlich dumm vor. Ich denke nicht das sich so etwas gehört.
Das Hotel ist auf keinen Fall ein Familienhotel. Für Durchreisende/Geschäftsleute sicher das richtige. Die Aussicht auf den Rhein ist toll. Es ist nicht laut o.ä. Man kann sehr gut schlafen. Die Matratzen sind sehr weich, aber das ist ja immer Ansichtssache.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, anjpoh!
Bewertet 9. Juni 2011

Das Hotel ist in Wesseling (nicht Köln), also ca. 30 min UBahn von Köln entfernt direkt am Rhein (wie der Name es sagt) situiert. Parken kann man Kostenpflichtig auf dem Hotelparkplatz vor der Tür. Die Zimmer haben nicht alle WLAN Verbindung, wer darauf Wert liegt sollte es bei der Reservierung mit ansagen. Internet kostet dann auch extra.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wechselt ein bisschen, kann doch empfohlen werden. Die Einrichtung der Zimmer ist bereits etwas veraltet und eher standard, Design oder Liebe für's Detail sucht man hier eher vergeblich.
Der Blick auf dem Rhein ist allerdings schon sehr schön, auch wenn es an dieser Stelle keine besonders schöne Landschaft ist, aber man schaut direkt aus dem Zimmer auf der Rheinseite auf dem Fluss.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Aeldrik!