“Preiswert, aber...”

Hotel am Rhein
Nr. 113 von 262 Hotels in Köln
“Preiswert, aber...”
Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist günstig und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal war wirklich freundlich und hilfsbereit, das Essen war gut und umfangreich. Der Ausblick über den Fluss ist gut, außer man schaut nach links oder rechts, dann erblickt man das Herz des Industriegebiets am Rhein.

Der Nachteil sind die Frachtschiffe, die den Fluss hoch und runter fahren (weniger ein Problem) und dann mitten in der Nacht direkt vor dem Zimmer ihren Anker setzen oder früh am Morgen den Anker hochholen.

Zimmer waren geräumig, sauber und sehr gut präsentiert.

Danke, Trevor E!

Saarlouis, Deutschland
Bewertet am 26. August 2013

Allgemein:

Das "Hotel am Rhein" liegt in Wesseling, ca. 15-20 Minuten vom Zentrum in Köln entfernt und etwa die gleiche Distanz vom Phantasialand ( Freizeitpark ) in Brühl. Das alleine macht es schon zu einem Interessanten Hotel. Desweiteren gefiel mir der Blick vom Zimmer auf den Rhein.
Ein großer Parkplatz mit einer Gebürh von 5€ pro Tag ist ebenfalls vorhanden.
WiFi kostete glaube ich 2 Euro pro Tag. (nicht benötigt)
in 10 Minuten zu Fuß erreicht man die Bahnstation Wesseling-Nord, von wo aus alle 30 Minuten eine Bahn nach Köln kommt.

Zimmer:

Die Betten waren bequem, das Bad sauber und ordentlich. Die Nacht war sehr ruhig! Herrlich! Bei offenem Fenster hört man gelegentlich den Rhein ans Ufer plätschern wenn mal wieder ein Khan vorbeischleicht.
Wir hatten 2 Doppelzimmer. Eines mit "Rheinblick", das andere ohne. Ersteres war 10 Euro teurer als das zweite und lag eine Etage höher, war ein wenig größer und geräumiger. Seltsamerweise hatte das andere Zimmer eine Etage tiefer auch aussicht auf den Rhein. Naja, je höher desto besser dacht ich mir . Die TV's waren modern und funktionierten einwandfrei wie auch alles andere. Das einzige negative am Zimmer war ein Slip, oder alter Waschlappen unter dem Bett.....

Service:

Als ich der Rezeptionistin das foto mit dem Objekt unter dem Bett zeigte war es ihr natürlich unangenehm. Sie sagte, sie ließe es am nächsten Tag sofort von der Reinigungskraft entfernen. Finde ich nicht in Ordnung. Normal sollte man sowas sofort beseitigen, zumal wir am nächsten Morgen schon wieder auscheckten, demnach noch vor dem Ding das Zimmer verließen.
Außerdem fand ich es beim check-out merkwürdig, daß eine andere Rezeptionistin plötzlich anfing englisch zu reden obwohl ich normal auf deutsch grüßte und mir später eine gute Fahrt nach Bayern wünschte....wieso Bayern? Wie kam sie darauf? Egal, wichtiger ist dass sie allesamt freundlich waren, ebenso das Küchenpersonal.

Frühstück:

Es gab deutsches Standard-Frühstück. Eier (Rührei, hart gekocht) , diverse Brötchen und Brote, Marmelade, Yoghurt, Kaffee und was man alles so erwarten würde. Durch und durch nicht außergewöhnlich aber ok.
Was mich aber störte: Der Speißsesaal war nicht mal halb gefüllt (gegen halb 10 morgens) und dennoch wartete ich 25min. vergebens darauf, daß die gekochten Eier nachgefüllt wurden. Das Brötchen war irgendwie leicht zäh und man musste mehr abreißen denn abbeißen. Lag wohl nicht an der Frische, vielleicht eher am Bäcker? Naja, war in Ordnung, aß aber nicht viel.

Fazit:

Für ein drei Sterne Hotel war ich insgesamt zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Rhein lohnt sich
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, KurisuS!
Bielefeld
Bewertet am 11. August 2013

Konnte problemlos telefonisch reservieren, bei der Frage nach Fahrradunterstellmöglichkeit wurde ein erheblicher Rabatt angeboten. Schöne geräumige Zimmer mit Rheinblick. Sehr zuvorkommende Rezeption. Fahrradkeller. Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit in den Zimmern. Gutes Frühstück. Insgesamt sehr gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, MarieJoyBielefeld!
Knokke, Belgien
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben in diesem Hotel dreimal übernachtet, meistens auf Geschäftsreisen, und können es empfehlen. Es ist ein gutes Hotel mit freundlichem Personal. Auf jeden Fall nach einem Zimmer mit Rhein-Blick fragen, denn so nah wie hier kommt man dem Rhein selten.

Danke, Jo V!
Warrington, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 26. Juni 2013

Schlichtes Hotel nur für Geschäftsleute, in keiner Weise romantisch. Kleine Bar mit Blick auf den Rhein, doch man sieht nur große Frachtschiffe vorbeiziehen oder die Chemiefabriken. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zimmer sind schlicht eingerichtet, mit Kabel-TV und Dusche, aber ohne Klimaanlage.

Danke, Rickfil!
Nievern, Germany
Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel am Rhein liegt in einem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Rheinbraun direkt am Rhein. Sowohl von außen als auch in den Fluren des Hotels ist dieser "Charme" auch noch erhalten geblieben. In dekorative Elemente wurde nur wenig investiert (z.B. fehlt außen eine entsprechende Leuchtreklame o.ä. um das Hotel auch schnell als ein solches zu erkennen, die Flure sind lang und kahl).
Die Zimmer selbst sind recht ansprechend eingerichtet, sauber und geräumig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich und bietet einen schönen Blick auf den Rhein.
Zum Abendessen gibt es einige Lokale in der Nähe.
Alles in allem ein Aufenthalt, der einem nicht sonderlich in Erinnerung bleibt, weder negativ noch positiv.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Matthias D!
Vlissingen
Bewertet am 14. November 2012

Wir nutzen dieses Hotel bei Geschäftsreisen nach Wesseling. Die Zimmer sind modern, geräumig und bieten genau das, was man auf einer Geschäftsreise braucht. Die Umgebung ist nicht sehr romantisch, daher würde ich nicht hier absteigen, wenn ich Urlaub mache, aber für Businessreisen ist es perfekt. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl, und es gibt ausreichend Parkplätze.

Danke, Jesse V!
Altstadt-Nord
Das Kleine Stapelhäuschen
Das Kleine Stapelhäuschen
Nr. 62 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rhein

Unternehmen: Hotel am Rhein
Anschrift: Auf dem Rheinberg 2 | Wesseling, 50389 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Pantryküche Zimmerservice
Nr. 113 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rhein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HRS, Weg, Priceline, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Linz Am Rhein
Monheim Am Rhein