“Radfahrerfreundlich” 4 von fünf Punkten

Nr. 113 von 262 Hotels in Köln
Bielefeld
“Radfahrerfreundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Konnte problemlos telefonisch reservieren, bei der Frage nach Fahrradunterstellmöglichkeit wurde ein erheblicher Rabatt angeboten. Schöne geräumige Zimmer mit Rheinblick. Sehr zuvorkommende Rezeption. Fahrradkeller. Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit in den Zimmern. Gutes Frühstück. Insgesamt sehr gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, MarieJoyBielefeld!

Knokke, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben in diesem Hotel dreimal übernachtet, meistens auf Geschäftsreisen, und können es empfehlen. Es ist ein gutes Hotel mit freundlichem Personal. Auf jeden Fall nach einem Zimmer mit Rhein-Blick fragen, denn so nah wie hier kommt man dem Rhein selten.

Danke, Jo V!
Warrington, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Schlichtes Hotel nur für Geschäftsleute, in keiner Weise romantisch. Kleine Bar mit Blick auf den Rhein, doch man sieht nur große Frachtschiffe vorbeiziehen oder die Chemiefabriken. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zimmer sind schlicht eingerichtet, mit Kabel-TV und Dusche, aber ohne Klimaanlage.

Danke, Rickfil!
Nievern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel am Rhein liegt in einem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Rheinbraun direkt am Rhein. Sowohl von außen als auch in den Fluren des Hotels ist dieser "Charme" auch noch erhalten geblieben. In dekorative Elemente wurde nur wenig investiert (z.B. fehlt außen eine entsprechende Leuchtreklame o.ä. um das Hotel auch schnell als ein solches zu erkennen, die Flure sind lang und kahl).
Die Zimmer selbst sind recht ansprechend eingerichtet, sauber und geräumig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich und bietet einen schönen Blick auf den Rhein.
Zum Abendessen gibt es einige Lokale in der Nähe.
Alles in allem ein Aufenthalt, der einem nicht sonderlich in Erinnerung bleibt, weder negativ noch positiv.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Matthias D!
Vlissingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Wir nutzen dieses Hotel bei Geschäftsreisen nach Wesseling. Die Zimmer sind modern, geräumig und bieten genau das, was man auf einer Geschäftsreise braucht. Die Umgebung ist nicht sehr romantisch, daher würde ich nicht hier absteigen, wenn ich Urlaub mache, aber für Businessreisen ist es perfekt. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl, und es gibt ausreichend Parkplätze.

Danke, Jesse V!
Todesfelde
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir waren zwar überrascht von dem riesigen Zimmer (Aufenthaltsraum, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad, Toilette extra), allerdings war der Service eine Katastrophe. Mal vergaß man den Putzlappen im Badezimmer, mal die "Stromkarte" neben dem Türeingang. Im Frühstücksraum bekam man am Morgen immer nur genervte und völlig unmotivierte Mitarbeiter zu sehen. Nicht mal ein einfaches "Guten Morgen" brachte man uns entgegen. Wir waren fünf Tage dort. Jeden Morgen das gleiche. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Leider mussten wir bei den Trockenfrüchten(Datteln) eine Made entdecken (-eindeutig gesehen-) und nach dem wir darauf hinwiesen, wurde uns durch eine "junge Mitarbeiterin" mitgeteilt, dass dies auf gar keinen Fall ein Made war, sondern Haferflocken!!???? Wir wurden damit als Lügner hingestellt und kamen uns ziemlich dumm vor. Ich denke nicht das sich so etwas gehört.
Das Hotel ist auf keinen Fall ein Familienhotel. Für Durchreisende/Geschäftsleute sicher das richtige. Die Aussicht auf den Rhein ist toll. Es ist nicht laut o.ä. Man kann sehr gut schlafen. Die Matratzen sind sehr weich, aber das ist ja immer Ansichtssache.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, anjpoh!
Darmstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel ist in Wesseling (nicht Köln), also ca. 30 min UBahn von Köln entfernt direkt am Rhein (wie der Name es sagt) situiert. Parken kann man Kostenpflichtig auf dem Hotelparkplatz vor der Tür. Die Zimmer haben nicht alle WLAN Verbindung, wer darauf Wert liegt sollte es bei der Reservierung mit ansagen. Internet kostet dann auch extra.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wechselt ein bisschen, kann doch empfohlen werden. Die Einrichtung der Zimmer ist bereits etwas veraltet und eher standard, Design oder Liebe für's Detail sucht man hier eher vergeblich.
Der Blick auf dem Rhein ist allerdings schon sehr schön, auch wenn es an dieser Stelle keine besonders schöne Landschaft ist, aber man schaut direkt aus dem Zimmer auf der Rheinseite auf dem Fluss.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3.5 von fünf Punkten 1.183 Bewertungen
ibis budget Köln Porz
ibis budget Köln Porz
Nr. 95 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rhein

Unternehmen: Hotel am Rhein
Anschrift: Auf dem Rheinberg 2 | Wesseling, 50389 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Pantryküche Zimmerservice
Nr. 113 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rhein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monheim Am Rhein
Linz Am Rhein