“Perfekt zum Übernachten, Abzocke beim Parken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Nr. 10 von 278 Hotels in Köln
Neuenburg am Rhein
“Perfekt zum Übernachten, Abzocke beim Parken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben privat zwei Nächte im Dorint-Hotel am Heumarkt in Köln übernachtet - perfekte Lage, ideal für Shopping-Fans nahe Hohe Straße, Schildergasse oder Breite Strasse, auch nahe zum Hauptbahnhof und Dom. Die Zimmer picobello, absolut sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit, das Frühstück tadellos. ABER: Der Schock kommt bei der Abreise, das hoteleigene Parkhaus ist absolut zu teuer, für knapp zwei Tage mussten wir € 50,00 bezahlen, im Parkhaus gegenüber wären es nur € 30,00 gewesen! Ich finde es schon seltsam, dass man dafür, dass man ein Hotelzimmer bezahlt, auch noch mit überhöhtem Parkhauspreis bestraft wird!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, vomstein!

• Hebräisch zuerst
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel liegt ideal zwischen Altstadt und Shoppingmeilen.Wunderschöne Zimmer und Frühstück den Sternen passend.Kurzum den Wagen in die Tiefgarage und Köln wird genossen.Jederzeit wieder in das Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, McUwi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das zimmer war gut sauber und gut ausgestattet die lage ist sehr gut in der nähe des doms wir waren Weihnachten 2012 da und die Weihnachtsmärkte sind alle in der nähe alles in allem empfehlenswert Personal sehr Freundlich gerne wieder! !

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, mitrovic s!
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Um als Tourist Köln zu entdecken liegt dieses Hotel sehr günstig. Eine U-Bahn Stadtion vom H-Bahnhof, man fährt mit dem Aufzug direkt vor den Hoteleingang. Diese Verbindung kann ich nach den unzähligen schlechten Erfahrungen mit den Kölner Taxis auch nur empfehlen.
Freundlicher, aber auch etwas kühler Empfang, obwohl die Damen nicht überfordert waren.
Das ehemalige Interconti liegt in Fußnähe zum Heumarkt, dem Dom und den Haupteinkaufsstrassen, also sehr zentral.
Das Zimmer der gebuchten Kategorie sehr klein, ruhig, wohnlich und sehr sauber. Manches könnte man der Zeit anpassen, es ist aber nichts abgespackt.
Sehr zu empfehlen ist das Frühstücksangebot. Hier erwartet den Gast eine ganz besondere Auswahl, es fehlt eigentlich nichts. Es gibt auch eine Cooking-Station. Die Gäste im großen Frühstücksraum mit Panoramafenstern haben, sehr auffallend, nicht so verschlafenene und desinteressierte Gesichter wie die Mitarbeiter.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Domblick sind natürlich viel teurer, ob sie größer sind kann ich nicht sagen. Wären d ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Compania21!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Für ein Seminar quartierte ich mich hier ein. Nachdem ich vorher im Messe-Dorint war und minder begeistert, war ich umso angenehmer überrascht. Die Zimmer sind gut eingerichtet, modern ausgestattet, das Bett ist sehr bequem. Im Bad gibt es eine Dusche und eine Wanne mit Dusche, dafür aber kein Bidet (aber nördlich der Alpen ist halt der Hygiene-Standard grundsätzlich niedriger als er sein sollte :-( ). Ein ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit sehr aufmerksamen Service, eine nette Bar. Die Mittagsverpflegung war gut. Die zentrale Lage ist ein weiteres Plus dieses Hotels.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, PlatoBerlin!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Vom Hauptbahnhof sind wir in 10 Minuten zum Hotel gelaufen, die Lage könnte nicht besser sein.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden und hatten ein Zimmer im 2. Stock direkt an der Straße. Die Zimmer an sich waren sehr schön und gemütlich, die Betten ein Traum. Im Bad gab es sowohl dusche als auch Badewanne, was ich jedoch bemängeln muss: die Dusche war zwar sauber, aber sehr verkalkt und eines der weißen Handtücher war schon schmutzig! Für ein 5 Sterne hotel ein absolutes no go!

Zum frühstück ist zu sagen, dass dieses die 5 Sterne und dem hammerpreis von 29€ pro Person nicht verdient. Man sagt seine zimmernummer und wird eingelassen, jedoch wird man nicht zu einem freien Tisch geführt, den muss man sich selbst suchen, was ist der Hauptzeit ziemlich schwierig ist. Das Personal ignoriert einen komplett- außer Tische abräumen und eindecken machen die nichts. Die Auswahl beim frühstück ist beschränkt und was ein mal leer ist, wird auch nicht wieder aufgefüllt. So gibt es keine grundlegenden Dinge wie laktosefreie Milch oder Weichkäse (nicht mal am Wochenende!). Beim live cooking wartet man 10 Minuten, weil irre viele Menschen warten um von einem koch bedient zu werden.

Definitiv positiv anzuführen ist das Personal an der Rezeption. Bei Fragen zu Bars oder Ausflugmöglichkeiten wird man umfangreich und freundlich beraten.

• Aufenthalt April 2014
Danke, DaniB1992!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Sehr schöne Zimmer, sehr schönes Bad (riesig). Sauberkeit ist in Ordnung. Frühstück hatte ich nicht, war mir zu teuer. Aber man kann wunderbar in der Stadt Frühstücken die nur 3 Gehminuten entfernt liegt. Der Kölner Dom und der Hauptbahnhof sind sehr nah. Das Hardrock-Cafe direkt um die Ecke. Fazit. Wenn Köln, dann Dorint am Heumarkt.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Hotel Lyskirchen
Nr. 11 von 278 in Köln
Hilton Köln
Nr. 24 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Dorint Hotel am Heumarkt Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Nr. 13 der Romantikhotels in Köln
Nr. 16 der Businesshotels in Köln
Nr. 22 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Hotel am Heumarkt Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Weg, Priceline, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel am Heumarkt Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Am Heumarkt Köln
Cologne Intercontinental