“Top Adresse für Kurzbesuche”

Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Nr. 18 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel liegt ideal zwischen Altstadt und Shoppingmeilen.Wunderschöne Zimmer und Frühstück den Sternen passend.Kurzum den Wagen in die Tiefgarage und Köln wird genossen.Jederzeit wieder in das Hotel.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, McUwi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das zimmer war gut sauber und gut ausgestattet die lage ist sehr gut in der nähe des doms wir waren Weihnachten 2012 da und die Weihnachtsmärkte sind alle in der nähe alles in allem empfehlenswert Personal sehr Freundlich gerne wieder! !

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mitrovic s!
Bewertet am 4. Mai 2014

Um als Tourist Köln zu entdecken liegt dieses Hotel sehr günstig. Eine U-Bahn Stadtion vom H-Bahnhof, man fährt mit dem Aufzug direkt vor den Hoteleingang. Diese Verbindung kann ich nach den unzähligen schlechten Erfahrungen mit den Kölner Taxis auch nur empfehlen.
Freundlicher, aber auch etwas kühler Empfang, obwohl die Damen nicht überfordert waren.
Das ehemalige Interconti liegt in Fußnähe zum Heumarkt, dem Dom und den Haupteinkaufsstrassen, also sehr zentral.
Das Zimmer der gebuchten Kategorie sehr klein, ruhig, wohnlich und sehr sauber. Manches könnte man der Zeit anpassen, es ist aber nichts abgespackt.
Sehr zu empfehlen ist das Frühstücksangebot. Hier erwartet den Gast eine ganz besondere Auswahl, es fehlt eigentlich nichts. Es gibt auch eine Cooking-Station. Die Gäste im großen Frühstücksraum mit Panoramafenstern haben, sehr auffallend, nicht so verschlafenene und desinteressierte Gesichter wie die Mitarbeiter.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Domblick sind natürlich viel teurer, ob sie größer sind kann ich nicht sagen. Wären d ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Compania21!
Bewertet am 30. April 2014

Für ein Seminar quartierte ich mich hier ein. Nachdem ich vorher im Messe-Dorint war und minder begeistert, war ich umso angenehmer überrascht. Die Zimmer sind gut eingerichtet, modern ausgestattet, das Bett ist sehr bequem. Im Bad gibt es eine Dusche und eine Wanne mit Dusche, dafür aber kein Bidet (aber nördlich der Alpen ist halt der Hygiene-Standard grundsätzlich niedriger als er sein sollte :-( ). Ein ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit sehr aufmerksamen Service, eine nette Bar. Die Mittagsverpflegung war gut. Die zentrale Lage ist ein weiteres Plus dieses Hotels.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, PlatoBerlin!
Bewertet am 27. April 2014

Vom Hauptbahnhof sind wir in 10 Minuten zum Hotel gelaufen, die Lage könnte nicht besser sein.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden und hatten ein Zimmer im 2. Stock direkt an der Straße. Die Zimmer an sich waren sehr schön und gemütlich, die Betten ein Traum. Im Bad gab es sowohl dusche als auch Badewanne, was ich jedoch bemängeln muss: die Dusche war zwar sauber, aber sehr verkalkt und eines der weißen Handtücher war schon schmutzig! Für ein 5 Sterne hotel ein absolutes no go!

Zum frühstück ist zu sagen, dass dieses die 5 Sterne und dem hammerpreis von 29€ pro Person nicht verdient. Man sagt seine zimmernummer und wird eingelassen, jedoch wird man nicht zu einem freien Tisch geführt, den muss man sich selbst suchen, was ist der Hauptzeit ziemlich schwierig ist. Das Personal ignoriert einen komplett- außer Tische abräumen und eindecken machen die nichts. Die Auswahl beim frühstück ist beschränkt und was ein mal leer ist, wird auch nicht wieder aufgefüllt. So gibt es keine grundlegenden Dinge wie laktosefreie Milch oder Weichkäse (nicht mal am Wochenende!). Beim live cooking wartet man 10 Minuten, weil irre viele Menschen warten um von einem koch bedient zu werden.

Definitiv positiv anzuführen ist das Personal an der Rezeption. Bei Fragen zu Bars oder Ausflugmöglichkeiten wird man umfangreich und freundlich beraten.

• Aufenthalt: April 2014
Danke, DaniB1992!
Bewertet am 18. April 2014

Sehr schöne Zimmer, sehr schönes Bad (riesig). Sauberkeit ist in Ordnung. Frühstück hatte ich nicht, war mir zu teuer. Aber man kann wunderbar in der Stadt Frühstücken die nur 3 Gehminuten entfernt liegt. Der Kölner Dom und der Hauptbahnhof sind sehr nah. Das Hardrock-Cafe direkt um die Ecke. Fazit. Wenn Köln, dann Dorint am Heumarkt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, SEHDIEWELT!
Bewertet am 31. März 2014

Über die Lage kann man wirklich nicht meckern. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Allerdings gibt es keine kostenlosen, hoteleigenen Parkplätze. In einer Großstadt wie Köln ist es sicher auch nicht so einfach mit den eigenen Parkplätzen, keine Frage. Hier ein Tipp: Im ReWe Parkhaus nebenan, welches 24h geöffnet hat, zahlt man weitaus weniger.
Die Zimmer wirken ziemlich sauber, doch beim genauen Hinsehen, findet man doch verstaubte Flächen. In der Dekovitrine war sogar ein schwarzes, kurzes Haar.
Auch die Ledermöbel bzw. die Lederlehnen des Bettes und der Sitzecke sahen sehr vermackt und zerkratzt aus.
Großer Pluspunkt:
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit einem hervorragenden, einzigartigen Blick zum Kölner Dom. Wirklich klasse! Diese Aussicht bietet nicht jedes Stockwerk. Wenn man Pech hat, erwischt man ein Zimmer mit Blick zur gegenüberliegenden Hotelmauer.

Was wirklich zu bemängeln ist und sich für ein 5 Sterne Haus nicht gehört, ist der fehlende Concierge. Man bekam keinerlei Hilfe zum Gepäck tragen angeboten, selbst wenn man ziemlich überladen ausgesehen hat und wirklich viel zum Tragen hatte.

Das Frühstücksbuffet ist OK, aber das Hotel Dorint Maison in Baden-Baden (ebenfalls 5 Sterne) hat uns viel besser gefallen.
Rühreier werden frisch vorbereitet, allerdings nicht à-la-carte. Man musste sich beim Koch anstellen, was manchmal zu Verzögerungen geführt hat.
In Baden-Baden wurden Pfannkuchen, Waffeln, Rühreier etc. à-la-carte serviert.
Die Pfannkuchen hier wurden aus der Küche gebracht und waren nach einigen Minuten auch kühl und trocken. Diese hätten auch ruhig frisch vor Ort vom netten Koch zubereitet werden können!
Die Auswahl war groß, allerdings war immer viel los. Das Personal wirkte manchmal überfordert, was das Abdecken- und Eindecken der Tische anbelangte.
Die hoteleigene Bar im Erdgeschoss war abends stets gut besucht und sorgte für ein tolles, gemütliches Ambiente.

Kommen wir zum Wellness-Bereich:
Im Hotelgebäude ist ein öffentliches Fitnessstudio (Holmes Health Club). Das Fitnessstudio ist bestens ausgestattet (moderner Geräteraum mit den neuesten Cardio-Geräten, einem Pool, Whirlpool, gemischte und getrennte Sauna) und ist je nach Buchung im Preis inklusive. Die Pool- und Whirlpoolanlage ist schön und lädt zum Entspannen ein. Allerdings kann dort eben auch ziemlich viel los sein, da es nicht der hoteleigene Wellnessbereich ist. Normalerweise ist im Wellnessbereich eines Hotels wenig los und man hat seine Ruhe. Hier muss man allerdings den Bereich mit den Mitgliedern des Studios teilen. Das ist aber nicht so tragisch, denn man reist nicht nach Köln, um sich ausschließlich im Hotel/Wellnessbereich aufzuhalten.

Da wir ein gutes Angebot auf TravelBird gefunden hatten, war es insgesamt ein super Aufenthalt zu einem günstigen Preis. Dieses Hotel würden wir allerdings ohne ein Schnäppchen Angebot nicht wieder buchen, da die Sauberkeit im Zimmer nicht zu 100% gegeben war und es am Service (Concierge) mangelte.

Zimmertipp: In den oberen Etagen erwischt man evtl. ein Zimmer mit tollen Dom-Blick
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Marriott Köln
Nr. 10 von 263 in Köln
Maritim Hotel Köln
Nr. 30 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Dorint Hotel am Heumarkt Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Anschrift: Pipinstr. 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 13 der Romantikhotels in Köln
Nr. 14 der Luxushotels in Köln
Nr. 16 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 128€ - 288€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Hotel am Heumarkt Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Weg, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel am Heumarkt Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Am Heumarkt Köln
Cologne Intercontinental