“welcam back”

Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Nr. 16 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 8. Oktober 2012

der letzte satz beim ausschecken lautet: sie werden wiederkommen,
und so ist es auch.

das ehemalige intercontinental köln am heumarkt, hat nichts von seiner herzlichkeit eingebüßt.
vor ca. 2 jahren wurde es an dorint verkauft, man muß sagen, es hat sich zum vorteil entwickelt.
der emfang ist wie immer freundlich.
die lage optimal, unmittelbare nähe zur innenstadt.
die zimmer haben immer noch den interconti carakter.
in der bar ist am wochenende life-musik, super.
frühstücksbuffet ansprechend.
sie werden wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HaraldJanz!
DorintHeumarkt, Manager von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren.

Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. September 2012

Wie das ganze Haus, sind auch die Zimmer (inkl. Bad) großzügig. Die Zimmer sind in ansprechender Optik eingerichtet, das Bad angenehm groß. Die 5 Sterne sind durchaus angebracht, vor allem wenn man den dafür „günstigen“ Preis berücksichtigt.

Wenn man in den oberen Etagen übernachtet, ist es ein Vergnügen, aus dem verglasten Fahrstuhl den Blick auf den Dom zu genießen.

Ich kann dieses Haus, in zentraler Lage am Heumarkt, wenige Minuten zu Fuß zum Dom, nur empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SvBe_HH!
DorintHeumarkt, Manager von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Besuchen Sie uns doch bald einmal wieder!

Bewertet am 26. Juli 2012

woher kommen die Sterne????
Keine Parkplätze, obwohl versprochen reseviert. Schlechter unfreundlicher Service beim Check In. Raucherzimmer, obwohl Nichtraucherzimmer reserviert. Dann wurde das Raucherzimmer gegen ein viel kleineres Nichtraucherzimmer zum gleichen Preis getauscht. Extra teurer Zusatzeintritt ist für Pool und Wellnessbereich zu bezahlen. Keine, bzw. sehr schlechte Möglichkeit zum Entladen des Gepäcks am Eingang. Viel zu wenig, bzw. keine Parkmöglichkeit. Unmögliche Verkehrsführung im Bereich vor dem Hotel. Zimmer nicht sauber. Vorgesehene Grundausstattung des Hotelzimmers unvollständig. Absolut katastrophale Gegend, in der sich das Hotel befindet *ähnlich, bzw. Bahnhofsviertel.* Partymeile.. jede Menge Drogensüchtige und sehr viele stark alkoholisierte Personen in der Hotelbar.... keine Hotelgäste, dies auch außerhalb des Hotels. Zu wenig Polizeipräsenz, man wird überall von alkohlisierten angepöbelt, belästigt. Sehr unangenehme Gegend!!! Auffällig sehr sehr viele Personen gleichgeschlechtlichen Interesses in dieser Gegend, offensichtlich auch die in diese Richtung ausgelegte Gastronomie in dieser Gegend, was hier jedoch nicht negativ bewertet werden soll. Da kann und sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wir mußten gegenüber im Parkhaus vom Maritim parken. 20 € die Nacht. Quittung nicht bekommen, da Schrankenautomat defekt oder ohne Papier. Parkgebühren hätte ich sonst bezahlt bekommen, da Geschäftsaufenthalt. Im Ganzen NULL PUNKTE. Das nächste mal lieber ein billiges Hotel. Oder besser Köln meiden!!!

Zimmertipp: In diesem Hotel oder in dieser Gegend würde ich nie wieder übernachten!!!
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Route66Arizona!
DorintHeumarkt, Manager von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, Sie für unser Haus für immer als Gast verloren zu haben.

Bewertet am 26. Juli 2012

Das Dorint hat in Köln eine sehr gute Lage, wirklich zentral, und entapricht den Standards eines 4 Sternen Hotels. Das Zimmer war groß, modern eingerichtet und mit allen Comforts ausgestattet. Mit dem Personal hatten wir leider keine gute Erfahrung. Man wollte uns bei unserer Anreise um 12:45 Uhr kein Zimmer geben, mit der Begründung, dass die Zimmer erst ab 15 Uhr garantiert werden. Das Personal an der Rezeption wollte nicht bei derm Etagenservice nachfragen, ob Zimmer doch schon fertig sind. Wir mussten tatsächlich vier mal sehr dringlich adarum bitten, bis die Rezeption nachgefragt hat und tatsächlich herausgefundenhat, dass alle von uns benötigten Zimmer doch schon fertig waren. Kaum imZimmer angekommen kommt eine Person rein, um die Minibar zu kontrollieren, einfach so, ohne mir die Zeit zu geben, die Tür selbst zu antworten. Das sollte meiner Meinung nach in einem 4-Sterne Hotel nicht vorkommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Vitaliana!
DorintHeumarkt, Manager von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen, dass unsere Empfangs-Mitarbeiter Ihnen recht unflexibel entgegengetreten sind. Es ist zwar richtig, dass die Zimmer erst ab 15.00h bezugsfertig sind, aber es spricht überhaupt nichts dagegen, vorher schon einmal nachzuhören, ob Zimmer vielleicht bereits eher frei gegeben werden können. Selbstverständlich ohne dass Gäste viermal nachfragen müssen. Dies wissen die Mitarbeiter auch und in der Regel wird immer danach gehandelt. Warum dies in Ihrem Fall nicht sofort gemacht wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen, es entspricht aber weder unserem Service-Standard, noch unserer Einstellung. Ebenso wenig sollen Mitarbeiter, ohne die Reaktion des Gastes auf ihr Klopfen abzuwarten, ein Zimmer betreten. Auch hierfür meine Entschuldigung. Ich habe mit den Mitarbeitern dieser Abteilung bereits gesprochen.
Es wäre schön, wenn Sie uns vielleicht doch noch einmal die Gelegenheit geben würden, Ihnen zu zeigen, dass es vor allem unsere Mitarbeiter sind, die unser Haus ausmachen.

Bewertet am 3. Juli 2012

Es ist mein zweiter Aufenthalt im Dorint am Heumarkt gewesen und dieses mal war ich - bis auf eine kleine Ausnahme - rundherumzufrieden. Erstklassiger Service, herzliche Begrüßung, tolles Zimmer (dieses Mal im 5. Stock mit Blick auf den Rathausturm und seitlichem Domblick), sehr hell und sehr komfortabel, Aufdeckservice wird angeboten, sehr edle Materialien im Badbereich, sehr stylishes Ambiente zum Wohlfühlen, tolle Matratzen, sehr ruhig, alles vom Feinsten. Room-Service aufmerksam aber unaufdringlich, jeden Tag wurde neues Gel/Shampoo nachgelegt, sogar die Sportsachen, die vom Laufen verschwitzt waren, an einer Leine über der Wanne aufgehängt. Sehr schön auch die Sitzgelegenheiten, eine als Verlängerung vom Bett, sehr hübsch ausgedacht. Die Klimaanlage funktionierte bestens.
Das Frühstück sucht seinesgleichen in Köln, obwohl für meinen Geschmack für 29 € doch noch etwas gehobenere Speisen angeboten werden könnten, z. B. Smoothie des Tages oder die eine odere andere exklusive Wurstsorte, vielleicht auch mal ein Heringssalat oder Fleischsalat, frische Paprika... Ganz toll war die Brötchenauswahl (allerdings nicht am Sonntag), frische Erdbeeren, sehr leckere Säfte, eine riesige Auswahl an Warmspeisen, Sekt...
Es gab auch glutenfreies Brot, dieses wurde aber über die gesamten 4 Tage nicht nachgefüllt. Leider konnte der allergiegeplagte Gast auch nicht feststellen, welches Brot sich gerade im Korb befand, da die Packungen leer über den Körben standen. Wer nun zur Glutenallergie zusätzlcih auf Sonnenblumenkerne allergisch ist, konnte also das Brot nicht zu sich nehmen, hier könnte man dann lieber die Packungen präsentieren, auch wenn das nicht so schön aussehen würde.
Der Service war erstklassig, sehr freundlich, aufmerksam, es wurde nachgefragt, ob alles recht sein, sehr reichliche Zeitungsauswahl, tolle Atmosphäre. Ich fänd es allerdings schön, wenn eine gewisse Kleiderordnung angesagt wäre, da ich ungern beim Frühstück auf nackte Füßte und Beine schaue...
Die Bar sucht ebenfalls ihresgleiche, tolle Atmosphäre, am Wochenende immer mit Musik. Allerdings sollte mehr Aufmerksamkeit auf die Auswahl der Weine geworfen werden. Ein Chianti und ein Rioja gehört meiner Meinung auf die Barkarte eines 5-Sterne-Hauses unbedingt angeboten. Auch hier: toller Service. Man kennt den Gast wieder und hält ein wenig Kommunikation - man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Der einzige kleine Wermutstropfen war der Abschied. Der Rezeptionist, ein Herr Rocco oder ähnlich hatte offensichtlich mehr mit seinem Programm zu tun als dass er sich um den Gast kümmern konnte. Jedenfalls war es sehr geschäftsmäßig, es wurde keine einzige Frage zum Aufenthalt gestellt (und das, wo man das 2. Mal im Haus war), keine gute Heimreise etc...
Vielleicht sollte hier doch mehr Augenmerk darauf gelegt werden, dass es nicht vom jeweiligen Personal abhängt, wie der Gast behandelt wird. Entweder man hat Glück oder eben nicht...
Aber es hat mich an dieser Stelle auch nicht sehr gestört.
Ich fand das Hotel klasse und kann es im Vergleich zu anderen Hotels in Köln uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dersauerlaender!
Management Antwort: Beantwortet: 5. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie nun bereits zum zweiten Mal in unserem Hause waren und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob werde ich mit allen Mitarbeitern teilen.
Besonderen Dank auch für die vielen, kleinen Hinweise, wie Sie sich unseren Service noch besser wünschen. Durch solche Gästekommentare haben wir die Möglichkeit, unsere Leistungen objektiv zu betrachten und zu optimieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen genau dafür nehmen werden.
Entschuldigen möchte ich mich für die Unaufmerksamkeit unseres Empfangsmitarbeiters. Bitte lassen Sie mich kurz erklären, dass wir vor einigen Tagen einen kompletten Systemaustausch hatten und alle Mitarbeiter mit neuen Computer-Programmen arbeiten müssen. Sicherlich war das der Grund, warum dieser Mitarbeiter Ihnen nicht die sonst übliche Aufmerksamkeit schenken konnte. Wir sind jeden Tag intensiv dabei, die Mitarbeiter noch besser einzuarbeiten. Ich bin mir sicher, dass kleine Herausforderungen schon bald gar nicht mehr vorkommen. Wie gesagt, bitte nehmen Sie dies nur als kleine Erklärung unsererseits, Sie haben dennoch Recht, einen solchen Service bei Check Out von uns zu erwarten.
Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig zwischen Heumarkt und Neumarkt (allerdings zur Zeit Baustelle) und hat zwei Tiefgaragen (Parkhäuser) in unmittelbarer Umgebung (die eigene kostet deutlich zu viel!).
Die Zimmer sind geschmacklich sehr schön eingerichtet, das TOP ist aber der Fitnessbereich (Holmesplace). Hier kann man das gesamte Studio nutzen inkl. Kursen und auch den großen Swimmingpool mit Sauna.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Ben B!
DorintHeumarkt, Manager von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es freut uns, dass Ihnen vor allem unsere Zimmer und der Fitnessclub Holmes Place zugesagt haben.

Unsere hauseigene Tiefgarage liegt preislich mit 21€/Tag (bereits ab 1€/Stunde) in einem sehr guten Durchschnitt im Vergleich zu umliegenden Parkhäusern vergleichbaren Standards. Im Unterschied zu vielen anderen Garagen in der Nachbarschaft wird unsere Tiefgarage regelmäßig aufwendig gereinigt. Sie ist außerdem videoüberwacht und wird auch durch unseren Concierge überprüft. Zudem ist sie in der Nacht durch Rolltore verschlossen.

Da es Ihnen aber, völlig unabhängig davon, bei uns gefallen hat, hoffen wir sehr, Sie bald einmal wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 26. Mai 2012

Auf Grund Einer Feier waren wir mit Freunden im Dorint am Heumarkt. Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt dadurch ist natürlich auch keine kostenlose Parkmöglichkeit in der näheren Umgebung vorhanden. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet jedoch noch mit alten Röhrenfernsehern was in diesem segment eigentlich gar nicht mehr geht. Beim Dorint handelt es sich um das ehemalige Interconti Köln Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Essunterwegs!
D0rintK0eln, Manager von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ergänzend möchte ich nur erwähnen, dass unsere Tiefgarage zwar nicht kostenfrei ist, Gäste bei uns aber schon ab 1 Euro/Stunde parken können.
Die Röhrenfernseher werden Ende des Jahres durch Flat-TV´s ersetzt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Altstadt-Süd
NH Köln Altstadt
NH Köln Altstadt
Nr. 15 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Dorint Hotel am Heumarkt Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Anschrift: Pipinstr. 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 4 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 13 der Romantikhotels in Köln
Nr. 16 der Businesshotels in Köln
Nr. 22 der Familienhotels in Köln
Preisklasse: 133€ - 646€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Hotel am Heumarkt Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel am Heumarkt Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Am Heumarkt Köln
Cologne Intercontinental