“Wochenende”

Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Nr. 16 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 2. April 2012

Dieses Hotel hat voll unsere Erwartungen erfüllt. Mit voll meine ich vom Service über Lage bis hin zum Abendprogramm. Das Abendprogramm fand in Harrys New York Bar statt und es spielte als top act die Gruppe "2 the Universe" die uns bis 2h morgens wach hielt.
Kleiner Minuspunkt, aber der wird durch das positive Gesamtbild total überlagert sind die Baustellen rund um das Hotel und Tiefgaragenpreis ist mit 24 € auch nicht von schlechten Eltern. Insgesamt aber ausgezeichnet!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Deich964!
D0rintK0eln, Geschäftsführer von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2012

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und selbstverständlich werde ich Ihr Lob mit allen Mitarbeitern teilen.
Bitte lassen Sie mich an dieser Stelle kurz erwähnen, dass es sich bei der Tiefgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt. Die Preise stellen einen Durchschnittswert im Vergleich zu anderen Parkhäusern dar, in denen ebenfalls ein Hotel unseres Standards untergebracht ist. Wir tragen zudem dafür Sorge, dass die Tiefgarage regelmäßig sehr gründlich gereinigt wird. Der vielleicht wichtigste Aspekt ist jedoch, dass die Garage, im Gegensatz zu vielen anderen, rund um die Uhr durch Kameras überwacht wird. Desweiteren führen unsere Concierge-Mitarbeiter regelmäßig Kontrollgänge durch. Wir hoffen sehr, dass Ihnen bei der Baustelle aufgefallen ist, dass man im Hause davon nichts mitbekommt. Besonders die Fenster in den Zimmern sind so gut isoliert, dass einer ungestörten Nachtruhe nichts im Wege steht. Sollten Sie dies anders empfunden haben, würde ich mich über einen Hinweis von Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Windhöfel
Direktor

Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. März 2012

Zentrale, gute Lage, sauberes einwandfreies Zimmer mit schönem Bad. Das Frühstücksbüffet ist gut mit sehr aufmerksamen und freundlichem Service.
Die Aussicht war weniger schön auf eine schon lange bestehende Baustelle und die Straßenbahn.
Sehr nett zum Tagesausklang ist ein Besuch in Harrys NewYorkbar,

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, medifoxi!
Bewertet am 15. Februar 2012

erstklassiges cityhotel. super gelegen. einwandfreier service und ein tolles doppelzimmer mit super ausblick. suberes bad/Wc/dusche. und auch am frühstücksbuffett kein keiner herumnörgeln ( koch bereitet frische eierspeisen auf wunsch in verschiedensten varianten), 6 verschiedene saftsorten, alle möglichen kaffeespezialitäten....) man(n)/frau was willst du mehr erwarten. das hotel rundete ein karnevallswochenende ab. einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, saufsau!
Bewertet am 26. Januar 2012

* sehr angenehmer Service, hilfsbereit und zuvorkommend
* sehr gutes Frühstück
* große, komfortable und helle Zimmer in der Clubetage
* kleinere - in der Regel verzeihliche - Schwächen im Detail, der Wechsel von Interconti auf Dorint scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein
* ein hervorragendes 4 Sterne Hotel

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ursonat!
Bewertet am 21. Januar 2012

Mein letzter Besuch war kurz vor der Namensänderung in das jetzige Dorint.
Die Bewertung erfolgt also für das Intercontinental.
Das Haus liegt sehr zentral zwischen Heumarkt und Neumarkt. Mann kann sogar über den hinteren Fahrstuhl (der zum FitnessCenter geht) direkt in die Füßgängerpassage entschwinden.
Die Zimmer unterscheiden sich nur geringfügig je Stockwerk (andere Farben? + Docking Station für IPOD). Die Badezimmer sind sehr schön (Dusche + Wanne) und mir gefallen die Pflegeprodukte sehr gut.
Klimaanlage +/- 3 Grad oder off.
Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut, allerdings war es sehr voll (Messe!). Lounge deutlich gemütlicher und sehr serviceorientierte Mitarbeiter. LOB!
Halt ein echtes 5* Hotel, wenn nur nicht das Fitness (Riesen Club, mit x-Kursen, großem Schwimmpool und mehreren Saunen) gebührenpflichtig wäre...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Fliegender T!
Bewertet am 16. Januar 2012

Wir haben nun schon das zweite Mal den Service des Hotel-Teams genießen dürfen und waren erneut sehr zufrieden.
Die Lage des Hotel ist prima - vom Hauptbahnhof nur 10 min zu Fuß... und in die Altstadt auch nur ein paar Minuten.
Zimmer sind mit allem, was das Herz begehrt ausgestattet!
Frühstücksbuffet mit sehr guter und reichhaltiger Auswahl...
Die Bar im Erdgeschoss ist auch sehr stilvoll und absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andrea F!
Bewertet am 11. Januar 2012

Hotel liegt leider zur Zeit in Mitten einer Baustelle. Aber davon hört man def. nichts. Es ist halt nur bei der Anreise etwas verwirrend und man findet sich aber relativ leicht zurecht und in die passende Park bzw. Tiefgarage. Zimmer sind allererste Sahne. Sehr gut ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Frühstücksbuffet ist sehr gut. Bar gut sortiert. Scheint ein "Kölner" Treffpunkt für Nachschwärmer zu sein. Durch die Zentrale Lage ist man sehr schnell "in der Szene". Bar und Kneipen sind Fussläufig sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Altstadt-Süd
NH Köln Altstadt
NH Köln Altstadt
Nr. 15 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Dorint Hotel am Heumarkt Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Anschrift: Pipinstr. 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 4 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 13 der Romantikhotels in Köln
Nr. 16 der Businesshotels in Köln
Nr. 22 der Familienhotels in Köln
Preisklasse: 133€ - 646€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Hotel am Heumarkt Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel am Heumarkt Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Am Heumarkt Köln
Cologne Intercontinental