Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
TripAdvisor
Köln
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (1.057)
Bewertungen filtern
1.057 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
415
414
142
45
41
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
415
414
142
45
41
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
389 - 394 von 1.057 Bewertungen
Bewertet am 29. Mai 2011

Wir mussten mit einigen Mitarbeitern einige Tage in Köln und Umgebeung verbringen. Trotz Eurovision Contest und zahlreichen Messen in der Umgebung, haben sich die Hotelmitarbeiter sehr um unsere weitere Unterkunft interessiert. Klasse Service in der Hinsicht!!! Kann dies von anderen Hotels nicht behaupten. Ein besonderes Dankeschön hier an die Mitarbeiter der Rezeption.
In der Bar gibt es Live Musik und leckere Sanwiches.
Einmal um die Ecke gehen und mann ist mitten drin in Köln..

Aufenthaltsdatum: Mai 2011
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, cseixas!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. Mai 2011

Waren gerade für ein langes Wochenende in Köln. Wollten ins Interconti? wie immer, landeten im Dorint. Pluspunkt: sehr gute Lage, sehr gute Bar mit tollem Ambiente. Minuspunkte: da Eurovision Song Contest in Düsseldorf haben wir für eine Übernachtung/Frühstück im Superiorzimmer: 394,00 Euro bezahlt dh. 788,00 Euro für 2 Nächte. Bei dieser tristen, überlebtem Zimmerausstattung vierl zu teuer. Die Fenster lassen sichnicht öffnen. Das "Zimmermädchen" ist ein sehr dunkelhäutiger Herr und seine Arbeit wird scheinbar nicht kontrolliert. Die Kissenbezüge wurden gewechselt jedoch nicht die Bettbezüge und diese noch nicht einmal sauber gefaltet, das Bett sah ungemacht aus. Im Bad funktionierte die Belüftung nicht und die Pflegeprodukte waren wirklich unterste Schiene, Haare vom Vorgänger in der Wanne und der Hahn am Waschbecken sprudelte unregelmässig sodass mehr nass wurde als gewünscht. Das Frühstück sehr mau, alle lag nur auf kleinen Platten scheibchenweise herum, sehr kleine Auswahl, nur der Kaffee war sehr gut. Aber für uns der Clou: da wir keine Reservierung hatten, hatte ich auf gut Glück in der Rezeption nach einem freien Zimmer gefragt. Die Antwort von zwei Mitarbeiterinnen: nein, leider nichts mehr frei nur noch Suiten. Man schickte uns ins Maritim (dort sind wir langjährige Kunden) Diese hatten leider nicht mehr frei riefen jedoch im Dorint an mit der Anfrage für ein Zimmer und hoppla es war was frei!!!!!!! Sie können sich sicher die Gesichter an der Rezeption vorstellen als ich eine halbe Stunde später wieder auftauchte und nach dem auf un seren Namen reservierten Zimmer fragte. Tomaten waren nichts gegen die Röte in den Gesichtern. Fazit: sehr unprofessionlles Verhalten, unsaubere, verwohnte Zimmer, maues Frühstück, viel zu teuer da Lena ja nicht in diesem Hotel residierte und das Hotel ja dann nichts mit diesem Contest zu schaffen hatte.

Aufenthaltsdatum: Mai 2011
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, viviane1962!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D0rintK0eln, Manager von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2011

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die von Ihnen gemachten Erfahrungen während des Aufenthaltes in unserem Hause hier zu notieren. Wir möchten uns zunächst in aller Form dafür entschuldigen, dass Sie unser Hotel nicht vollkommen zufrieden verlassen haben.

Das ehemalige InterContinental Köln ist seit dem 1. April 2011 ein Dorint Hotel. Der offizielle Name unseres Hauses lautet nun Dorint Hotel am Heumarkt Köln. An der Ausstattung des Hauses und auch dem Mitarbeiter-Team hat sich jedoch nichts geändert.

Es ist in der Tat richtig, dass auch die Stadt Köln den Eurovision Song Contest zu spüren bekommen hat und die Nachfragen nach den noch wenigen übrigen Zimmern waren extrem hoch. Da zudem in Düsseldorf die Messe "Interpack" statt fand, erhöhte dies die Nachfrage um ein weiteres. Wir haben umgehend in Ihrem Gästeprofil vermerkt, dass Sie Zimmer wünschen, in denen die Fenster zu öffnen sind. Aus Sicherheitsgründen ist dies nicht in allen Zimmern möglich. Völlig unabhängig von Geschlecht und Hautfarbe beschäftigen wir Reinigungskräfte, die die hohen Sauberkeitsstandards unseres Hauses umsetzen können und in unser Team passen. Selbstverständlich führen wir Kontrollen durch, jedoch zeigt uns Ihr Hinweis, dass wir dies zukünftig noch intensiver, auch im Badezimmer, machen müssen. Bei Gästen, die mehrere Nächte bei uns im Hause sind, wechseln wir die Bettwäsche alle zwei Tage. Nach Rücksprache mit vielen Stammgästen haben wir dies auf Wunsch (Umweltschutzgründe, Wohlfühlfaktor etc.) so umgestellt, denn immer wieder haben wir den Hinweis erhalten, dass dies vollkommen ausreichend wäre. Selbstverständlich können wir aber auch dies Ihren Wünschen entsprechend ändern und handhaben.Wir haben die Belüftung und auch die Wasserhähne im Badezimmer noch während Ihres Aufenthaltes überprüfen lassen und sind froh, dass wir die technischen Probelme umgehend für Sie lösen konnten.

Dass auf unserem Frühstücksbuffet kleine Platten stehen, ist bewusst so gewollt. Wir werden uns die Präsentation aber noch einmal ansehen und eventuell Veränderungen vornehmen. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, daher überprüfen wir Hinweise und Änderungsvorschläge auch umgehend. Für unsere Auswahl haben wir bis jetzt fast ausschließlich Lob bekommen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was Ihnen speziell gefehlt hat.

Bezüglich der Schilderung Ihrer Zimmeranfrage haben wir direkt mit den zu dem besagten Zeitpunkt anwesenden Mitarbeitern gesprochen. Leider ist es jetzt im Nachhinein sehr schwer für uns konkret herauszufinden, warum damals so entschieden und gehandelt wurde. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle aber versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, Gäste zu verunsichern oder falsche Angaben zu machen. Unser Empfangschef hat über diesen Vorfall bereits mit seinem Team gesprochen.

Wie eingangs erwähnt, bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt im Dorint Hotel am Heumarkt Köln nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und wir Sie vielleicht doch bald wieder begrüßen dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass man von uns zu Recht einen erstklassigen Service erwartet.

Gerne würde ich auch noch einmal mit Ihnen persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen und würde mich über einen Anruf von Ihnen unter der Rufnummer 0221/2806 1400 freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Windhöfel, General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 10. Mai 2011

Für die Lage inmitten einer Baustelle kann das Haus nichts. Für die ausgelegenen, schwammig-weichen Matratzen hingegen darf man das angebliche 5-Sterne Haus schon kritisieren. Und sollen Gäste auch in den Zimmern zur Ostseite (mit dem eigentlich ganz hübschen Blick auf den Rhein) auch im Sommer gut schlafen können, so wären wirklich lichtundurchlässige Vorhänge gar keine so schlechte Idee.

Ansonsten sehen die Zimmer aus wie im Radisson BLU in Köln Deutz.

Allerdings findet man im Radisson auch einen Abfalleimer im Schlafraum des Gästezimmers. Im Dorint muss man alles ins Bad tragen - oder die Entsorgung den armen Damen und Herren des Zimmerservices überlassen.

Das Frühstück war durchschnittlich, sehr auf Touristen zugeschnitten. Man würde von einem ehem. Intercontinental mehr erwarten.

Aufenthaltsdatum: Mai 2011
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, FrankfurtDude!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D0rintK0eln, Manager von Dorint Hotel am Heumarkt Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2011

Sehr verehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf tripadvisor.

Sebstverständlich nehmen wir Ihren Hinweis unsere Matratzen betreffend sehr ernst. Unsere Matratzen werden regelmäßigen Kontrollen unterzogen. Sie werden gereinigt, überprüft auf eventuelle Schäden und auch nach Komfortgesichtspunkten beurteilt. Wir versichern Ihnen, dass wir dies beim nächsten Mal ganz besonders intensiv durchführen werden und Auswechselungen, wenn nötig, vornehmen werden.

Zu der Lichtdurchlässigkeit unserer Vorhänge haben wir noch keinen ähnlichen Hinweis erhalten. Was in keinster Weise heißen soll, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Wir werden auch dies prüfen, um eine erstklassige Nachtruhe für unsere Gäste auf jedem unserer Zimmer zu gewährleisten. Ein Abfalleimer im Schlafzimmer gehört selbstverständlich zu unserer Zimmerausstattung. Wir gehen davon aus, dass schlichtweg vergessen wurde, diesen nach der Reinigung wieder in das Zimmer zu stellen. Hierfür möchten wir uns herzlich entschuldigen.

Dass Ihnen unser Frühstück nicht gefallen hat, bedauern wir wirklich sehr. Wir legen sehr viel Wert auf eine große Auswahl, viele Produkte stammen aus der Region und durch kleine Extras wie eine große Saft- und Teestation, umfangreiche Kaffeespezialitäten, eine Live-Station, an der Eierspeisen vor den Augen unserer Gäste zubereitet werden, möchten wir das Frühstück besonders attraktiv machen, denn uns ist bewusst, dass dies für einen schönen und erfolgreichen Start in den Tag unverzichtbar ist. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns schreiben würden, was Ihnen besonders gefehlt hat. Gerne schauen wir dann, ob wir dies zukünftig integrieren können.

Dafür, dass Sie unser Haus nicht vollkommen zufrieden verlassen haben, möchten wir uns herzlich entschuldigen. Wie eingangs erwähnt, nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst und werden dafür Sorge tragen, uns noch weiter zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie zukünftig weiterhin bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. April 2011

Interconti (?) in Köln ist eigentlich ein 4-Sterne Hotel mit einer überforderten DORINT Mannschaft. Die Zimmer sind duster. Eigentlich alles ganz durchschnittlich. Nichts was mich an ein Luxushotel erinnert.
Da gibt es besseres in Köln, z.B. Hyatt.
Die Lage ist an sich gut - nur die Grossbaustelle U-Bahn stört.

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, helmutm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertungen wurden maschinell aus dem Englischen übersetzt. Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 4. August 2017

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: geschäftlich
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen