“Bis auf die Küche alles OK”
Bewertung zu Ibis Köln Airport

Ibis Köln Airport
Nr. 75 von 260 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

Schwabach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel liegt in einem Industriegebiet recht weit ausserhalb. Es gibt hier noch ein Hotel, eine Tankstelle und ein KFC, sowie eine Spielothek. Ohne Auto ist man auf die in Sichtweite liegende S-Bahn angewiesen. Das Hotel kann einem leider keine Auskunft über die Abfahrtszeiten geben (alle 20 Minuten). Der Weg dahin oder wieder zurück ist als Frau allein unmöglich, entweder man nimmt einen unbeleuchteten Pfad an der Bundesstrasse oder man geht durch ein dunkles unbebautes Industriegebiet mit einer langen gebogenen Unterführung zur S-Bahn. Das Hotel selbst ist neu renoviert, aber die Zimmer haben den Charme einer Zelle in beige/grün und ohne jede Deko oder Bilder. Ich hatte ein Zimmer im EG mit vergittertem Fenster und dem drinlichen Hinweis das Fenster geschlossen zu lassen ! Nicht gerade vertrauenserweckend. Das Bett war sehr bequem und gross. Aber das Bad war nicht so richtig sauber und schlecht gepflegt. Ehemalige Handtuchhalter waren mit Silikon zugeschmiert, der Duschvorhang war gelb/braun und fleckig. Und es war etwas hellhörig vom Gang, vor allem weil die Feuertüren einfach offen gelassen wurden und man dann alles von der bar hören konnte. Unmöglich fand ich das ein Kollege von mir als Nichtraucher ein Raucherzimmer nehmen musste ohne Möglichkeit auf Tausch. Beim Frühstück war alles nett und übersichtlich aufgebaut, mit angenehmer Auswahl. Aber leider wusste von den Anwesenden Mitarbeitern (3 x ansprechen bis zu einer Reaktion! und in die Küche hinterherlaufen war nötig) niemand Bescheid wie man den Kaffeautomaten auffüllt und dann gab es einfach keinen Kaffee morgens ! So etwas habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Beim auschecken war auch nur ein kompetenter Mitarbeiter anwesend, der 2te. konnte noch nichts alleine. das finde ich morgens sehr nervig, wenn man los muss. Für eine Nacht ist es ok, aber ich musste 3 Nächte durchhalten.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer bestellen und nicht im EG und nur mit dem Auto anreisen !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, FernwehMUC!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. September 2013

Wir (Ehepaar 60+) brauchten für eine Veranstaltung am Airport ein Wochenendzimmer. Dank Accorcard oder weil es nicht ausgebucht war, erhielten wir ein großes, sehr gepflegtes, saubers Zimmer, dessen zweckmässige Einrichtung durchaus neuwertig schien - zu meckern gab es nix, Service sehr persönlich, Frühstücksbuffet schön hergerichtet und völlig ausreichend, Lage OK.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Mülheim
Centro Hotel Ayun
Centro Hotel Ayun
Nr. 191 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Ibis Köln Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Köln Airport

Unternehmen: Ibis Köln Airport
Anschrift: Alter Deutzer Postweg 95, 51149 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 151€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Köln Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Köln Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Köln Airport