Nach erfolgreicher Buchung im November waren wir (Ehepaar) in der Nacht vom 31.12. auf den 1.1. im Leonardo Hotel Köln, am Stadtwald.
Nach der Ankunft gegen 18:00 gingen wir auf das Zimmer im ersten Stock.
Nachdem wir inzwischen schon in sehr vielen Hotels waren, machten wir erst mal unseren obligatorischen "Rundgang".
Als erstes ist immer die Besichtigung von Bad/Toilette dran. Der erste Eindruck war in Ordnung, auf den zweiten Blick kam dann die Ernüchterung: Ich möchte hier nicht in die Details gehen, jedenfalls war der Blick in die Toilettenschüssel dramatisch......siehe Foto!
Der Gesamteindruck des Zimmers machte einen durchschnittlichen Eindruck, etwas in die Jahre gekommene Möbel aber nichts kaputt.
Die Betten waren in Ordnung, Matratzen schön fest und nicht durchgelegen.
Am Neujahrsmorgen nach dem Duschen: Ich wollte mir in der bereitgestellten Kaffeemaschine einen ersten Kaffee machen. Der Wasserbehälter war leer und ich wollte diesen auffüllen. Dabei machte ich die zweite ernüchternde Entdeckung. Der Wasserbehälter wurde wohl sehr selten gereinigt, sehr viele Anhaftungen bei denen man nicht erkennen konnte woraus sie bestanden, vermutlich aber auch Verkalkungen (welche man mühelos mit Entkalkern entfernen kann). Fotos zeigen den Zustand....
Zum Frühstücksbuffet bin ich dann nicht mehr gegangen, meine Frau allerdings berichtet von einem umfangreichen Angebot und vergibt 8 von 10 Punkten dafür.