“Top Business Hotel - close to Köln Fair” 5 von fünf Punkten

Radisson Blu Hotel Köln
Nr. 23 von 262 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Germany
“Top Business Hotel - close to Köln Fair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Schön gestyltes Hotel, mit Tiefgarage. Sehr gut zu erreichen in unmittelbarer Nähe zur Kölner Messe. Sehr gutes Frühstücksbüffet mit individueller Zubereitung von Omelettes u.Ä. Sehr schnelles Internet. In jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Business

2 Danke, Boris V!
Radisson_Cologne, Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Lieber Boris V,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback hier bei Tripadvisor. Schön zu lesen, dass Sie die Vorzüge unseres Hotels wie freies Internet und das Super Breakfast-Buffet voll auskosten konnten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder hier in Köln besuchen kommen.

Jürgen Wirtz, General Manager

Tirschenreuth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Das Personal war wirklich sehr freundlich und das Foyer sowie das äußere Erscheinungsbild des Hotels waren durchaus modern und schön gestaltet.
Es gab keine Möglichkeit das Zimmer abzuschließen, da das Schloß fehlte und eindeutige Anzeichen darauf hinwiesen, dass irgendwann einmal die Tür aufgebrochen wurde, ein Schloss jedoch nicht erneuert wurde. Dann waren in der Minibar drei leere Flaschen und etliche Drinks fehlten, die jedoch im Zimmerguide angepriesen wurden.
Das Zimmer an sich war sonst recht passabel, das Bad war ganz schön und sauber.
Zu bemängeln ist außerdem das sogenannte italienische Restaurant des Hotels!
Service war vollkommen okay, doch das Essen war durch und durch mangelhaft! Dem Preis einfach nicht angemessen. Die Pizza war noch halbroh, der Fisch war fad und insgesamt eine lieblose Anrichtung. Die Bar im Foyer hatte hingegen ein äußerst gutes Angebot und Spitzen-Cocktails!
Auf das Frühstück verzichteten wir, da wir 25 € pro Person und pro Tag zu teuer erachteten.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Marie H!
Radisson_Cologne, Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Liebe Marie H,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Hotel mit gemischten gefühlen verliessen und es uns nicht gelungen ist, Sie vollkommen zu überzeugen. Seien Sie versichert, dass wir Ihr feedback sehr ernst nehmen und dies intensiv mit den betroffenen Abteilungen aufgearbeitet haben.

Bitte erlauben Sie mir Ihnen und anderen Lesern kurz zu schildern, wie es zu den anscheinenden Einbruchspuren gekommen ist. Unsere Zimmertüren haben neben der Verriegelungsmöglichkeit am Türschloss noch einen zusätzlichen Sicherheitsriegel an der oberen Seite der Zarge und des Türblatts. Leider wird dieser Riegel von manchen Gästen immer wieder gerne dazu benutzt, die Türe beim kurzzeitigen verlassen des Raumes mit dem Riegel zu blockieren. Da die Türen dann beim Zufallen auf den Riegel stossen, entstehen diese Schäden an den Holztüren. Den defekten Riegel (diese gehen dabei dann leider auch gerne kaputt) haben wir zwischenzeitlich natürlich wieder ausgetauscht.

Ich bedanke mich nochmals für Ihre konstruktive Kritik und würde mich sehr freuen, Sie dennoch bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Ihren zu beweisen, dass wir es noch besser können, da vor allem die Pizza in der Regel immer sehr gelobt wird und die authentisch italienische Küche, sehr beliebt ist.

Bielefeld, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Gutes Hotel mit Luxus-Anspruch, dass eben diesen aber trotz entsprechender Preise nicht ganz halten kann. Zimmer gehen teilweise auf laute Umgehungsstraße hinaus, wenn das Fenster daher zu bleibt ist es auch ruhig, aber die Klimaanlage kennt nur warm und trocken oder kalt und trocken. Dem Dampfbad fehlt die Hitze, dafür ist es aber schön leer gewesen. Personal sehr bemüht und freundlich, Essen gut, Zimmer insgesamt okay. Für ein 4-Sterne-Hotel aber oberste Preisgrenze erreicht. Gesamtnote 2

• Aufenthalt März 2014, Paar

Danke, Peter D!
Lieber Peter D,

Vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor.

Wir freuen uns natürlich auch über gute 4 Sterne, bedauern jedoch zugleich, dass wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten.

Seien Sie versichert, dass wir Punkte auf welche wir einwirken können, auch mit priorität ständig optimieren.

Ich würde mich freuen Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles erdenkliche Gute!

münchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Sehr grosszügige Empfangshalle mit Bar, aufmerksamer Empfang. Das ganze Hotel, samt Zimmer, in sehr ansprechendem Design- wir waren absolut positiv überrascht.
Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, gutes, grosses Bett, Schreibtisch mit Steckdosenleiste- vorbildlich. Ansprechendes Bad mit Regendusche- sehr angenehm!
Für dem Health Club reicht die Zeit nicht mehr- das nächste Mal!
Opulentes Frühstücksbuffet, lies keine Wünsche offen.
Allenfalls die Lage des Zimmers: im Eck, mit Blick auf die Hauswand, na ja.

Danke, pswaab!
Lieber pswaab,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über die Gute Bewertung und bedanken uns für Ihren Aufenthalt.

Kommen Sie doch mal wieder vorbei, wenn Ihre Reisepläne sie nach Köln bringen. Wir wären gerne wieder Ihre Gastgeber.

Herzliche Grüße!

Reichshof, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Dieses Hotel ist einfach zum Wohlfühlen! War schon häufig hier, obwohl ich nur rund 35 Autominuten entfernt im Bergischen wohne! Gute Verkehrsanbindung, günstige Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Alles ein "Träumchen"! :-)

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Danke, Franz S!
Lieber Franz S.,

eine super schöne Bewertung und wir danken Ihnen ganz herzlich für diese und Ihre treue.

Wir freuen uns über jeden Ihrer Besuche und bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir etwas tun können, damit SIe sich noch wohler bei uns fühlen!

Ganz herzliche Grüße ins schöne Bergische!

Fulda, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Sehr schönes, sauberes und modernes Hotel, mit allem was man sich für einen Aufenthalt wünscht. Besonders das Frühstück, der Fitnessraum und die großen Zimmer sind klasse. Leider braucht es etwas bis man von der Messe in der Innenstadt ist, durch die S-Bahnanbindung klappt es jedoch ganz gut.

Danke, Christian S!
Lieber Christian S.,

auch bei ihnen bedanken wir uns in aller Form für diese tolle Bewertung. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Gerne würden wir auch wieder bei einem nächsten Trip nach Köln Ihr Gastgeber sein und Sie bei uns begrüssen.

Mit freundlichem Gruß!

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Gemütliche und zweckmäßige Zimmer. Frühstück im Preis inbegriffen und sehr üppig. Messe ist fußläufig erreichbar. Taxis direkt vor dem Hotel verfügbar, S-Bahn Haltestelle ganz in der Nähe.

Danke, Birgit W!
Liebe Birgit W.,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es macht Spaß zu lesen, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefunden haben und dies auch mit anderen Lesern teilen!

Wann immer Sie wieder nach Köln kommen, kontaktieren Sie uns bitte und wir würden uns freuen erneut Ihre Gastgeber sein zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 10 von 262 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.554 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Köln

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Köln
Anschrift: Messe-Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 4 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 7 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 16 der Romantikhotels in Köln
Nr. 16 der Familienhotels in Köln
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 26 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Köln 4.5*
Das architektonisch ansprechende Radisson Blu Hotel liegt nahe dem Herzen der Domstadt, neben der Koelnmesse und in unmittelbarer Nähe zur Lanxess Arena. Nur 3 km vom Kölner Dom und dem historischen Stadtzentrum entfernt finden Sie hier die ideale Unterkunft für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Das Radisson Blu Hotel hat eine 4-Sterne-Ausstattung, inklusive Hotelrestaurants und Lounge-Bar, kostenlosem Zugang zum Fitness-und Wellnessbereich „Vitarium“, Parkplätzen, Tagungs- und Konferenzeinrichtungen und Highspeed-Internetzugang über W-LAN im gesamten Hotel. Das Hotel liegt gleich gegenüber der Koelnmesse und nur 3 km von der Altstadt entfernt. Die 393 großzügigen, nach Feng Shui-Prinzipien eingerichteten Zimmer und Suiten bieten komfortable, moderne Rückzugsbereiche. Erleben Sie echte italienische Lebensfreude im Restaurant „Paparazzi“ mit holzbefeuertem Steinofen. Nehmen Sie im eindrucksvollen, gläsernen Atrium der Lounge-Bar „Paparazzi“ oder im idyllischen Innenhof der Terrasse „Paparazzi“ in aller Ruhe ein Getränk zu sich. Starten Sie mit unserem üppigen „Super Breakfast“-Buffet im Restaurant „Pronto!“ in den Tag. Nutzen Sie den kostenfreien Zugang zum Fitness- und Wellnessbereich „Vitarium“ mit finnischer Sauna. Kostenloser Highspeed-Internetzugang über W-LAN steht allen Gästen und Meetingteilnehmern zur freien Verfügung. Unsere 11 modernen Meetingeinrichtungen bieten in parlamentarischer Bestuhlung Platz für bis zu 250 Personen; bei größeren Veranstaltungen können bis zu 1.500 Personen untergebracht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Köln
Radisson Blu Hotel, Cologne Hotel Cologne