“Hotel ist gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 278 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Hotel ist gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

In diesem Hotel war ich auf einer Geschäftsreise.
Keine Beanstandungen.
Es gibt sicher bessere, doch es gab keine großen Beanstandungen.
Auf meiner nächsten Reise nach Köln würde ich wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, jogy007!
Radisson_Cologne, Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Lieber jogy007,

besten Dank für Ihre 4 Sterne auf Tripadvisor!

Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns besuchen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zentral gelegen, Angenehmes Flair & Architektur, Rezeption, Lobbydesign, Lobby Bar, Breakfast, Spa (konnten wir leider nicht geniesen) Rückseite hat ruhige Zimmer, insgesamt weitest gehend stimmig. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Danke, Aris62!
Lieber Aris 62,

wir habe uns über Ihre Bewertung sehr gefreut und es macht Spaß zu lesen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat.

Wir würden uns auf Sie bei einer nächsten Reise nach Köln als gast sehr freuen und hoffen, dass Köln Ihnen auch wieder so gut gefallen wird.

Herzliche Grüße!

Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Es fällt mir sehr schwer eine Bewertung für das Hotel zu schreiben. Denn die Hoteleinrichtung und die Ausstattung ist sehr modern und stilvoll, Problem war der Service.
Auf der Internetseite wird mit dem Mediterrana Spa Package geworben, was u.a. folgende Leistungen beinhaltet: Eintritts in die Mediterrana Therme, Wäschepaket in der Therme, 50% Parkermäßigung im Hotel, ein Früchtekorb bei Ankunft im Zimmer, 2 Gänge Essen abends, ein Cocktail und die Übernachtung.
Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Angebot ist super aber es kann nicht sein, dass beim Check-In der Mitarbeiter nicht einmal weiß, was dieses Package beinhaltet. Zum Glück hatte ich eine Reservierungsbestätigung ausgedruckt. Der Mitarbeiter sah mich fragend an, als ich nach den Karten für die Therme gefragt habe. Erst bei Nachfrage beim Manager hatte er uns gesagt, dass wir die Karten abends erhalten. Es schien so als wenn vergessen wurde, dass wir solch ein Package gebucht haben. Ein No-Go, wenn das Hotel auf ihrer Startseite mit solch einem Angebot wirbt. Auf meine nächste Frage, wann wir das 2 Gänge Menü genießen könnten, sah ich ein fragendes Gesicht. Ich erklärte, dass diese Leistung ebenfalls inklusive ist. Sofort reservierte der Mitarbeiter uns einen Tisch für die gewünschte Uhrzeit. Im Zimmer kam die nächste Ernüchterung...kein Früchtekorb und beim Bademantel wurde auch einer vergessen. Das Zimmer (wir hatten Junior Suite) war sehr modern eingerichtet, das Bad war super. Der Schlafkomfort hingegen mittelmäßig. Warum man in einer Junior Suite nur ein 1,60m Bett hinstellt, ist mir schleierhaft. Darüberhinaus gab es kein Kopfteil am Bett. Das war nicht gerade toll, wenn das Kissen in der Nacht immer hinters Bett gerutscht ist. Pay-TV mit 8,90€ fand ich auch überteuert. Zumal es nicht richtig funktioniert hat. Es musste ein Mitarbeiter der Rezeption hochkommen und erst beim dritten Film hat es mittelmäßig funktioniert. Der Film war manchmal verzerrt. Hier auch großer Verbesserungsbedarf. Aber der Mitarbeiter der Rezeption kam schnell und war sehr freundlich.
Abends wollte ich dann meine Karten für die Therme abholen. Ich nutze die Gelegenheit nach den weiteren Leistungen zu fragen. Auch hier musste ich wieder die Reservierungsbestätigung zeigen, da man immer noch nicht wusste, was dieses Package beinhaltet. Traurig aber wahr. Der Früchtekorb wurde nachgeordert (sollte eigentlich bei Ankunft im Zimmer sein), den Gutschein für den Cocktail haben wir dann auch erhalten. Es hat mich aber sehr geärgert, dass man als zahlender Kunde als Bittsteller darsteht und ständig nach seinen gebuchten Leistungen fragen muss. Auch wenn das Hotel noch so schön war, mir ist einfach nur die mangelnde Fachkompetenz im Kopf hängen geblieben.
Das Essen sowohl abends als auch morgens war wirklich super, die Auswahl insbesondere beim Frühstück vielfältig und qualitativ sehr gut. Der Wellnessbereich ist sehr klein. Aber das Hotel ist auch eher ein Messehotel und kein Wellnesshotel, also war dieser vollkommen in Ordnung.
Obwohl das Angebot echt super war, würde ich aufgrund dieser Erfahrung keinem dieses Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Junior Suite lohnt sich nicht.
Danke, GirlieJ!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Sehr gutes Hotel, reichhaltiges Frühstücksbuffet, geräumige Zimmer.
Lage direkt an der Messe und in der Nähe der Lanxess-Arena. Starßenbahn quasi vor der Tür. Dom und Hbf sind dennoch nur etwas umständlicher zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Liebes Tripadvisor Mitglied,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns so rundum wohl gefühlt haben.

Es macht Spaß zu lesen das alles Top war und wir haben das natürlich mit dem ganzen team geteilt!

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln!

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Im Radisson Blu Hotel in Köln wurde uns ein wirklich großartiges Frühstück geboten, das sicherlich auch am meisten von dem Hotel in Erinnerung geblieben ist. Auch der Zimmerservice, der um halb eins nachts noch in Anspruch genommen werden konnte, bot eine wirklich leckere Käseplatte mit Feigensenf zu einem annehmbaren Preis.
Zu kritisieren gibt es zwei Punkte, die aber nicht maßgeblich ins Gewicht fallen. Eingecheckt werden konnte nicht, wie versprochen, um 15 Uhr, sondern erst eine halbe Stunde später. Etwas ermüdet von der Anreise kann das schon frustrierend sein, wenn man sich auf eine heiße Dusche freut.
Wir hatten zudem als Nichtraucher auch ein Nichtraucher-Zimmer gebucht, was sich dann beim erstmaligen Betreten doch durch einen merkbaren Pfeifengeruch auszeichnete.

Das Zimmer an sich war sehr groß und sauber, das Badezimmer mit der Regendusche und den Lautsprechern (so konnte man das Fernsehprogramm zumindest weiter mithören) wirklich schön. Die Aussicht auf Bürogebäude und den Rest des Hotelgebäudes war kein Highlight, ist aber angesichts der Tatsache, dass sich das Hotel in Kölnmesse befindet, kein Kritikpunkt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Bei voller Belegung Gedränge beim Frühstücksbuffet.
Ruhe im Hotel trotzt Renovierung einzelner Etagen. Nähe zur Messe und zur U-Bahn. Innenstadt.und Rheinufer können Fuss erreicht werden. Bahnhof Köln-Deutz auch in Naehe.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Radisson Blu Hotel in Köln befindet sich im Stadtteil Köln-Deutz nahe der Messe. Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten am Kölner Dom, mit den Öffentlichen entsprechend schneller. Eine Straßenbahn hält fast direkt vor dem Hotel. Das Doppelzimmer war super sauber und sehr komfortabel eingerichtet (zwei separate Betten, kostenloser Safe in Laptop-Größe, drehbarer Flachbildfernseher, Lautsprecher im Bad, beheizter Badfußboden, Wasserkocher mit ein bisschen Tee und Kaffee, Minibar, Tassen und Gläser). Das einzige Manko war lediglich, dass das Zimmer (308) zur Straße hin ausgerichtet ist. Wenn man absolute Ruhe zum Schlafen braucht könnte dies störend sein. Für uns war dies jedoch kein Problem.
Das Hotel verfügt außerdem über eine Bar im Eingangsbereich sowie einen großen Wellnessbereich im Untergeschoss. Der Service war super, Gepäck konnten wir bis zur endgültigen Abreise im Hotel lassen.
Das Frühstücksbuffet (Mo. - Fr. von 06.30 - 10.30 Uhr, Sa. + So. von 06.30 - 12.00 Uhr) war einfach der Hammer! Es war alles da und noch mehr, was man zum Frühstück so braucht. Noch bevor etwas komplett leer war wurde es wieder aufgefüllt. Es gab auch immer frisches Obst und man konnte sich frische Eierspezialitäten braten lassen. Der Kaffee stand in Thermoskannen auf dem Tisch, was meiner Meinung auch sehr bequem ist.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach in Ordnung, wobei man wahrscheinlich zu Messezeiten mehr zahlt. Da dies aber bei uns nicht der Fall war haben wir ein super günstiges Angebot inklusive Bahnfahrt erhalten.
Alles in allem ist dieses Hotel wirklich sehr zu empfehlen! Wer ein günstiges Angebot erhält und auch Wert auf Komfort legt sollte also unbedingt zuschlagen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Altstadt-Süd
NH Köln Altstadt
NH Köln Altstadt
Nr. 14 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Köln

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Köln
Anschrift: Messe-Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 2 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 11 der Luxushotels in Köln
Nr. 16 der Romantikhotels in Köln
Nr. 16 der Familienhotels in Köln
Nr. 27 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Köln 4.5*
Das architektonisch ansprechende Radisson Blu Hotel liegt nahe dem Herzen der Domstadt, neben der Koelnmesse und in unmittelbarer Nähe zur Lanxess Arena. Nur 3 km vom Kölner Dom und dem historischen Stadtzentrum entfernt finden Sie hier die ideale Unterkunft für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Das Radisson Blu Hotel hat eine 4-Sterne-Ausstattung, inklusive Hotelrestaurants und Lounge-Bar, kostenlosem Zugang zum Fitness-und Wellnessbereich „Vitarium“, Parkplätzen, Tagungs- und Konferenzeinrichtungen und Highspeed-Internetzugang über W-LAN im gesamten Hotel. Das Hotel liegt gleich gegenüber der Koelnmesse und nur 3 km von der Altstadt entfernt. Die 393 großzügigen, nach Feng Shui-Prinzipien eingerichteten Zimmer und Suiten bieten komfortable, moderne Rückzugsbereiche. Erleben Sie echte italienische Lebensfreude im Restaurant „Paparazzi“ mit holzbefeuertem Steinofen. Nehmen Sie im eindrucksvollen, gläsernen Atrium der Lounge-Bar „Paparazzi“ oder im idyllischen Innenhof der Terrasse „Paparazzi“ in aller Ruhe ein Getränk zu sich. Starten Sie mit unserem üppigen „Super Breakfast“-Buffet im Restaurant „Pronto!“ in den Tag. Nutzen Sie den kostenfreien Zugang zum Fitness- und Wellnessbereich „Vitarium“ mit finnischer Sauna. Kostenloser Highspeed-Internetzugang über W-LAN steht allen Gästen und Meetingteilnehmern zur freien Verfügung. Unsere 11 modernen Meetingeinrichtungen bieten in parlamentarischer Bestuhlung Platz für bis zu 250 Personen; bei größeren Veranstaltungen können bis zu 1.500 Personen untergebracht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, HRS, Rezidor, Expedia, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Köln
Radisson Blu Hotel, Cologne Hotel Cologne