“Wenn wir in Köln sind, nur das Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Holiday Inn Express Köln-Mülheim
Nr. 47 von 277 Hotels in Köln
Oranienburg, Deutschland
“Wenn wir in Köln sind, nur das Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Wir waren Ende Oktober bis Anfang November 2013 vier Tage im Hotel, und wieder
war alles super schön. Wir hatten wieder unser Wunschzimmer, es war alles perfekt
wie immer! Wir haben schon zum 4. Mal übernachtet.
Wir möchten auch mitteilen, das die Damen, die für das Frühstück zuständig sind,
besonders am Wochenende richtig "Stress" haben und trotzdem sehr freundlich und zuvorkommend sind. Doch sollte vielleicht überlegt werden, ob man sie an Wochenenden evtl. durch eine Aushilfskraft unterstützen könnte, die dann die Tische
schneller abräumen kann, wenn wieder neue Gäste kommen. An den Wochenenden,
wir waren auch einmal über Weihnachten im Hotel, ist wirklich sehr sehr viel Betrieb.
Auch der Zimmer-Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Verbindung nach Kölns Innenstadt ist auch sehr angenehm, mit dem Bus zum Wiener-Platz und von dort aus mit der Bahn zum Hfb. und Dom.

Für den Preis ist das Hotel einfach super. In der Innenstadt zahlt man für das
Doppelzimmer viel, viel mehr.Die Zimmer

Zimmertipp: Wir wohnen stets in einem Raucherzimmer, da wir oft im November in Köln sind. Da diese begrenzt sind ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Dorothea S!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr Engagement beim bewerten unseres Hotels.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung.
Nur durch die Hilfe unserer Gäste ist es uns möglich, den Standard, welchen wir uns gesetzt haben, zu halten und zu verbessern.
Direktor

Zirndorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt 2 Min. neben der Autobahn, hört man aber nicht.
Einige wenige kostenlose Parkplätze vor der Tür.
Zimmer und Frühstück sind wie überall bei HI-Expreß, der Service war freundlich und schnell.
Ein kleines Problem ergab sich durch meinen Wunsch nach der Rechnung schon nach der 1.Übernachtung (wir blieben 2 Nächte) : die Dame löschte uns offensichtlich aus dem Computer und so versuchte gegen 21.00 ein anderer Gast unser Zimmer zu betreten....

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, heighi!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Gast,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchten wir uns gerne in aller Form für die Vorkommnisse in unserem Hause während Ihres Aufenthaltes entschuldigen.
Der von Ihnen bemängelte Umstand in unseren Gästezimmern entspricht dennoch in keinster Weise der von uns zu erbringenden Leistung und auch mit unseren Mitarbeitern wurde bereits ein Gespräch geführt.
Wir würden uns trotz allem freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und wir Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Direktor
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Mit einem Reisebus waren wir zur Besichtigung dieser kulturmäßig großartigen Stadt mit ihren fröhlichen und freundlichen Menschen angereist und übernachteten in diesem Hotel. Erster Eindruck: Empfangshalle klein und simpel mit dem Ambiente eines besseren Reisebüros. Hier wird auch das Frühstück gereicht. Das Zimmer sehr klein, spartanisch ausgestattet, ohne Kleiderschrank, nur Kleiderbügel. Alles sehr proper, die schmalen Betten sogar mit Auswahl der Kopfkissen - weich oder härter. Wasserkocher und Fön sind vorhanden. Bad standardmäßig, Wasserbecher Plastik-Wegwerfartikel, welchen man nicht allzu fest anfassen darf. Große Dusche nur mit Vorhang, man muss aufpassen, dass das Wasser nicht seitlich heraus läuft - wie passiert. Zimmer sehr ruhig und ohne Geräuschkulisse der nahen Durchgangsstraße.
Auffallend der geräumige Aufzug im Gegensatz zu dem bisher Gesehenen, in den 9 japanische Bürger samt Gepäck hineinpassen...
Frühstück standardmäßig, Selbstbedienung am Kaffeeautomaten mit Anstellen. Bisher noch nie gesehen: Eierbecher, zugleich auch Marmeladenschälchen, aus Backmaterial zum Aufessen.
Großer Nimbus die Lage im Nordosten von Köln mit der Anbindung der Zufahrt. Ohne Auto oder Taxi ist man auf die U-Bahn U4 angewiesen, von dessen nächstgelegener Haltestelle Berliner Straße man noch eine gute Viertelstunde laufen muss bis zum Hotel - in einer Gegend, die nicht gerade Großstadtflair ausstrahlt...
Für einen preiswerten Kurztrip und Anreise mit Auto würde ich das Hotel jedoch weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Egon S!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und detaillierte Beschreibung unseres Hauses.
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Es hat uns an nichts gefehlt! Man nahm auch die acht Minuten bis zur nächsten S-Bahn Station gerne in Kauf. McDonalds direkt nebenan kam auch ganz gelegen. Sauberkeit, Ausstattung der Zimmer und Freundlichkeit des Personals haben uns überzeugt. Frühstück und dessen Zeiten verdienen ein Sonderlob , so am Wochenende bis 11.30Uhr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, ballerdos!
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung.
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Ruhiges, gepflegtes Hotel, saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück mit noch besseren Frühstückszeiten (Wochenende bis 11:30 Uhr), leckeres frisches Obst, nettes und zuvorkommendes Personal. Es war alles vorhanden, was man brauchte, sauberes Badezimmer, zusätzliche Kopfkissen, Wasserkocher. Lediglich am Abreisetag (es gibt einen Late-Check-Out bis 12:00 Uhr) hat der Housekeeping-Service ab 10:00 Uhr mehrmals gedrängelt, weil sie das Zimmer sauber machen wollten. Das war sehr lästig. Negativ lediglich die zu weichen Matratzen.

Zimmertipp: Wer ruhig schlafen möchte, sollte ein Zimmer buchen, welches zum Park liegt. z. B. Zimmer 218.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Maritta S!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause.

Wir haben mit unserer Hausdame über Ihren Kommentar gesprochen und möchten uns bei Ihnen für die Störung entschuldigen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ludwigswinkel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir waren für eine Nacht dort. Überbrückung Reisezeit vom Phantasialand Brühl. Die Zimmer sind zwar klein aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war neu und es war alles da was man braucht. Das Bett ist meiner Meinung nach für zwei Personen etwas klein. Etwas gewichtigere Menschen haben wahrscheinlich Ihre Probleme. Frühstück war ok. Mir fehlten die Rühreier:)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ilse-Gabriele!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr.

Besuchen Sie uns bald wieder.

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Das Holiday Inn Express Köln-Mülheim verfügt über 107 Zimmer - verteilt auf 5 Etagen und befindet sich im nordöstlichen Stadtteil Mülheim, wobei ich mir bei der Schreibweise unsicher bin, ob nicht MÜLLheim angebrachter wäre. Es gibt viele Ecken die vermüllt sind und manchmal weht einem auch der unverkennbare Duft nach Müllkippe in die Nase.

Wir übernachteten 2 Nächte vom 21.07.2013 bis 23.07.2013 zu zweit im Doppelzimmer (Zimmer 114).

Der Check-in gestaltete sich schnell und unkompliziert. Die Rezeptionisten waren jederzeit freundlich, aber zu distanziert. Die Rezeption war täglich rund um die Uhr besetzt.
An der Rezeption/Lobby vermissten wir kostenlose Stadtpläne oder Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, welche die Orientierung und Planung vereinfacht hätten. Die nächste Haltestelle "Mülheim Berliner Str." konnte innerhalb von 10 Min. zu Fuß erreicht werden. Von dort aus fährt man ca. 20 Min. bis zum Kölner Dom. Nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass es bei der Haltestelle „Mülheim Berliner Str.“ KEINEN Fahrkartenautomaten gibt. Wir haben im gegenüberliegenden Kiosk nach Fahrkarten gefragt, der uns an den Kiosk in der Berliner Str. 104 verwies (=5 Min. nochmal zurücklaufen).

Ausreichend hoteleigene Parkplätze sind vorhanden, kosten aber 5 € pro Tag. Direkt neben dem Hotel in der Tiefentalstr. sind jedoch genügend kostenlose Parkmöglichkeiten.

Am Zimmer angekommen stellten wir entsetzt fest, dass kein Lichtschalter funktionierte und das Zimmer völlig stromlos ist. Während wir das dunkle Zimmer mit Feuerzeugen - es war die einzige schnellgreifbare Lichtquelle - nach Sicherungskasten oder ähnlichem absuchten, begannen wir zu überlegen, ob wir vielleicht in den Hotelbedingungen überlesen hatten, dass z. B. Strom hinzugebucht werden musste. Nach einiger Zeit der Suche fanden wir direkt neben der Zimmertür ein lichtschalterähnliches Ding an der Wand mit einem Schlitz - Schlitz mal eben mit der Breite der Schließkarte verglichen - jau, könnte passen (Not macht ja bekanntlich erfinderisch), Schließkarte fest in den Schlitz geschoben und es wurde Licht. Ganz toll - darauf hätte man uns an der Rezeption hinweisen können. Positiv war jedoch, dass sich auch gleich der Fernseher miteinschaltete und eine persönliche Begrüßung anzeigte.

Das Zimmer war sauber, hell und freundlich. Die Einrichtung ist sehr modern, allerdings könnte der Röhrenfernseher durch einen zeitgemäßen Flachbildfernseher ausgetauscht werden. Im Zimmer herrschte ein angenehmer, frischer Geruch. Aufgrund der Klimaanlage konnte das Zimmer bei rund 33°C Außentemperatur auf angenehme Temperaturen heruntergekühlt werden. Das Fenster ließ sich ausschließlich über die Vorhänge abdunkeln, sodass es im Zimmer nie vollständig dunkel war. Zu bemängeln gibt es, dass sowohl die Rückenlehne vom Bett als auch der Wasserkocher angestaubt war und der Wasserkocher zusätzlich verkalkt und mit Kaffeespritzer verschmutzt war.

Beide Betten verfügten jeweils über eine sehr gute Matratze mit 2 Kopfkissen, als auch Leselampe und Nachttisch. Mit dem am Bett montierten Lichtschalter konnte sowohl die Leselampe als auch das Raumlicht bedient werden.

Internet ist zwar auf dem Zimmer vorhanden, ist aber sehr teuer (ab 4 €). Kostenloses WLAN ist nur in der Lobby verfügbar.

Das Bad verfügte über kein Fenster und konnte nur durch einen Luftabzug belüftet werden. Kostenloses Duschgel sowie Handseife war vorhanden. Sollte man restliche Hygieneartikel (z. B. Zahnpasta etc.) vergessen haben mitzubringen, können diese kostenfrei an der Rezeption geholt werden. Da das Hotel großen Wert auf Umweltschutz legt, werden nur die Handtücher gewechselt, die in die Dusche gelegt werden. Obwohl wir nur 1 Handtuch zum Wechseln in die Dusche gelegt hatte, wurden trotzdem ALLE Handtücher gewechselt.

Housekeeping beginnt ab 9:00 Uhr, jedoch hat man die Möglichkeit die Zimmerreinigung mit dem "Bitte nicht stören "-Schild bis 12:00 Uhr zu verschieben.

Frühstücksbüffet gibt es jeden Morgen zwischen 6:30 Uhr und 10:00 Uhr - wurde aber von uns nicht genutzt.

Da wir die Hotelkosten bereits im Voraus überwiesen hatten und keine weiteren Kosten anfielen, bestand der Check-out nur aus der Rückgabe der Magnet-Schließkarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, AlexLindert!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Holiday Inn Express Köln Mülheim.

Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und haben Ihre Anregungen intern besprochen.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen grüßen

Altstadt-Süd
Adagio Koln City
Adagio Koln City
Nr. 9 von 277 in Köln

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Köln-Mülheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Unternehmen: Holiday Inn Express Köln-Mülheim
Anschrift: Tiefentalstr. 72, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Express Mulheim)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 47 von 277 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Köln-Mülheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Köln-Mülheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Köln-Mülheim
Holiday Inn Express Koln-Mulheim Hotel Cologne