“alles bestens” 4 von fünf Punkten

Nr. 50 von 262 Hotels in Köln
Ludwigswinkel, Deutschland
“alles bestens”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir waren für eine Nacht dort. Überbrückung Reisezeit vom Phantasialand Brühl. Die Zimmer sind zwar klein aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war neu und es war alles da was man braucht. Das Bett ist meiner Meinung nach für zwei Personen etwas klein. Etwas gewichtigere Menschen haben wahrscheinlich Ihre Probleme. Frühstück war ok. Mir fehlten die Rühreier:)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ilse-Gabriele!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr.

Besuchen Sie uns bald wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Das Holiday Inn Express Köln-Mülheim verfügt über 107 Zimmer - verteilt auf 5 Etagen und befindet sich im nordöstlichen Stadtteil Mülheim, wobei ich mir bei der Schreibweise unsicher bin, ob nicht MÜLLheim angebrachter wäre. Es gibt viele Ecken die vermüllt sind und manchmal weht einem auch der unverkennbare Duft nach Müllkippe in die Nase.

Wir übernachteten 2 Nächte vom 21.07.2013 bis 23.07.2013 zu zweit im Doppelzimmer (Zimmer 114).

Der Check-in gestaltete sich schnell und unkompliziert. Die Rezeptionisten waren jederzeit freundlich, aber zu distanziert. Die Rezeption war täglich rund um die Uhr besetzt.
An der Rezeption/Lobby vermissten wir kostenlose Stadtpläne oder Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, welche die Orientierung und Planung vereinfacht hätten. Die nächste Haltestelle "Mülheim Berliner Str." konnte innerhalb von 10 Min. zu Fuß erreicht werden. Von dort aus fährt man ca. 20 Min. bis zum Kölner Dom. Nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass es bei der Haltestelle „Mülheim Berliner Str.“ KEINEN Fahrkartenautomaten gibt. Wir haben im gegenüberliegenden Kiosk nach Fahrkarten gefragt, der uns an den Kiosk in der Berliner Str. 104 verwies (=5 Min. nochmal zurücklaufen).

Ausreichend hoteleigene Parkplätze sind vorhanden, kosten aber 5 € pro Tag. Direkt neben dem Hotel in der Tiefentalstr. sind jedoch genügend kostenlose Parkmöglichkeiten.

Am Zimmer angekommen stellten wir entsetzt fest, dass kein Lichtschalter funktionierte und das Zimmer völlig stromlos ist. Während wir das dunkle Zimmer mit Feuerzeugen - es war die einzige schnellgreifbare Lichtquelle - nach Sicherungskasten oder ähnlichem absuchten, begannen wir zu überlegen, ob wir vielleicht in den Hotelbedingungen überlesen hatten, dass z. B. Strom hinzugebucht werden musste. Nach einiger Zeit der Suche fanden wir direkt neben der Zimmertür ein lichtschalterähnliches Ding an der Wand mit einem Schlitz - Schlitz mal eben mit der Breite der Schließkarte verglichen - jau, könnte passen (Not macht ja bekanntlich erfinderisch), Schließkarte fest in den Schlitz geschoben und es wurde Licht. Ganz toll - darauf hätte man uns an der Rezeption hinweisen können. Positiv war jedoch, dass sich auch gleich der Fernseher miteinschaltete und eine persönliche Begrüßung anzeigte.

Das Zimmer war sauber, hell und freundlich. Die Einrichtung ist sehr modern, allerdings könnte der Röhrenfernseher durch einen zeitgemäßen Flachbildfernseher ausgetauscht werden. Im Zimmer herrschte ein angenehmer, frischer Geruch. Aufgrund der Klimaanlage konnte das Zimmer bei rund 33°C Außentemperatur auf angenehme Temperaturen heruntergekühlt werden. Das Fenster ließ sich ausschließlich über die Vorhänge abdunkeln, sodass es im Zimmer nie vollständig dunkel war. Zu bemängeln gibt es, dass sowohl die Rückenlehne vom Bett als auch der Wasserkocher angestaubt war und der Wasserkocher zusätzlich verkalkt und mit Kaffeespritzer verschmutzt war.

Beide Betten verfügten jeweils über eine sehr gute Matratze mit 2 Kopfkissen, als auch Leselampe und Nachttisch. Mit dem am Bett montierten Lichtschalter konnte sowohl die Leselampe als auch das Raumlicht bedient werden.

Internet ist zwar auf dem Zimmer vorhanden, ist aber sehr teuer (ab 4 €). Kostenloses WLAN ist nur in der Lobby verfügbar.

Das Bad verfügte über kein Fenster und konnte nur durch einen Luftabzug belüftet werden. Kostenloses Duschgel sowie Handseife war vorhanden. Sollte man restliche Hygieneartikel (z. B. Zahnpasta etc.) vergessen haben mitzubringen, können diese kostenfrei an der Rezeption geholt werden. Da das Hotel großen Wert auf Umweltschutz legt, werden nur die Handtücher gewechselt, die in die Dusche gelegt werden. Obwohl wir nur 1 Handtuch zum Wechseln in die Dusche gelegt hatte, wurden trotzdem ALLE Handtücher gewechselt.

Housekeeping beginnt ab 9:00 Uhr, jedoch hat man die Möglichkeit die Zimmerreinigung mit dem "Bitte nicht stören "-Schild bis 12:00 Uhr zu verschieben.

Frühstücksbüffet gibt es jeden Morgen zwischen 6:30 Uhr und 10:00 Uhr - wurde aber von uns nicht genutzt.

Da wir die Hotelkosten bereits im Voraus überwiesen hatten und keine weiteren Kosten anfielen, bestand der Check-out nur aus der Rückgabe der Magnet-Schließkarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, AlexLindert!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Holiday Inn Express Köln Mülheim.

Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und haben Ihre Anregungen intern besprochen.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen grüßen

2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Da stellte die Dame an der Rezeption fest, dass statt der gebuchten 2 Zimmer nur eins eingebucht wurde und schon bekam ich ein Raucherzimmer, da angeblich kein Nichtraucherzimmer mehr frei war. (Wer's glaubt!)
Selbst mein Hinweis darauf, dass 2 Nichtraucherzimmer reserviert wurden half nicht weiter, da es sich dabei nur um einen Wunsch von dem Reservierenden handelt und dieser nicht erfüllt werden muss.
Da die Zimmer im voraus bezahlt wurden, war es nicht möglich in ein anderes Hotel zu wechseln. Außerdem wollte ich die Situation meinem Kunden und Gast gegenüber nicht noch peinlicher werden lassen.
Der penetrante Gestank in diesem Zimmer war widerlich.
Zum Dank bekam man dann ein spartanisches Frühstück ohne Rührei aber dafür mit billiger Discounter-Wurst.
Für mich ist dieses Hotel nicht empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 Danke, Herr_Frank!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchten wir uns gerne in aller Form für die Vorkommnisse in unserem Hause während Ihres Aufenthaltes entschuldigen.
Unser Bestreben ist es, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und Ihnen den Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Köln – Mülheim so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der von Ihnen bemängelte Umstand entspricht dennoch in keinster Weise der von uns zu erbringenden Leistung.
Wir haben mit unseren Reservierungsmitarbeiterin gesprochen und interne Schulungen in die Wege geleitet.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Leistungsbereitschaft überzeugen können und Sie unserem Team nochmals eine Chance geben werden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und verbleiben.
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren über ein Wochenende im Hotel. Kann alles nur durchaus positiv bewerten. Sauber, freundliches Personal, kostenfreies WLAN in der Lobby, Frühstück inklusive. Man sollte kein überragendes Buffet erwarten, es ist ein einfaches aber in meinen Augen ausreichendes Angebot (etwas mehr Obst wäre schön gewesen). Einzig zu bemängeln sind die fehlenden Steckdosen am Bett für Wecker oder Handy. Steckdosen gab es gegenüber. Parkplatz kostet eine kleine Gebühr (glaube 5 Euro), wer mit Bahn oder Bus anreist entweder bis U-Bahn Station Mülheim Berliner Str. (ca. 10 min laufen) oder mit Bus bis Von-Lohe-Str. (ca. 5 min laufen). Alles in Allem kann man das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hans R!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehter Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Wir freuen uns sehr und Ihre Bewertung motiviert uns immens.

Besuchen Sie uns bald wieder.

NDS
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Das Holiday Inn Express in Köln bietet Dir für einen fairen Preis Übernachtungen in einem ansprechendem Ambietente.
Die Erreichbarkeit ist mit dem KFZ sehr gut, mit den Bahnen akzeptabel. Zimmer sind ausreichend groß, sauber und recht ruhig gelegen.
Minuspunkt: der kleine Röhrenfernseher, dessen Fernbedienung nur Teilfunktionen bietet..

Sehr bemüht ist das Personal, auch wenn am Ostersonntag 2 Personen mit der Masse an Frühstückgästen nicht klar kommen.

Punkte, die sicher verbessert werden können: Frühstücksauswahl und Parken vor dem Hotel (gegen Gebühr!!!)

Sonst aber kann ich das Hotel empfehlen!

P.S. Wenn Ihr als Receptionsangestellte eine Raucherpause machen wollt, stellt Euch bitte nicht vor das Hotel an den Eingang, das macht einen ganz schlechten Eindruck und der Quarzbecher stinkt von weitem!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, horstheinz!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter Gast,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchten wir uns gerne bei Ihnen bedanken.
Vielen Dank für die Hinweise, wir werden die Themen intern besprechen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Leistungsbereitschaft überzeugen können und verbleiben.
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt direkt an der Autobahn, dennoch ruhig, die Zimmer sind sauber aber ich vermisse einen geschlossenen Kleiderschrank ( lediglich Garderobenartiges Wandgestell) oder Schubladen für die Dinge die Frau nicht offen liegen lassen möchte. Wifi nur in der Lobby kostenlos, Steckdosen in Bettnähe nicht vorhanden, Kühlschrank im Zimmer fehlanzeige. Fitnessraum existiert nicht und es steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Vergügung. Das Frühstück ist mit Minimalstandard ausgestattet Wurst, Salami, Kochschinken und Käse, gekochte Eier, cerealien Müsli Joghurt, Brot, Brötchen, Nutella und Marmelade plus einer minimalen Auswahl an frischem Obst. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Parklplätze mit 5 € pro Tag berechnet, das Personal ist freundlich. Das Umfeld / die Umgebung ist Grenzwertig und man sollte Wertsachen NICHT im Auto lassen. Ich war 5 Tage hier und hätte ein bischen mehr Ausstattung erwartet was die Zimmer angeht ( Kühlschrank, Flat TV, Wifi etc) aber hab den Aufenthalt auch ohne überlebt. Sauberkeit ist ein plus Ausstattung ein Minus.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Jewels187!
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.

Es freut uns das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Unsere Austattung und Frühstücksangebot entspricht die Standards eines 3 Sterne Hotels.

Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder.

Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Nicht das modernste HI Express, die Zimmer könnten mal auf den aktuellen Stand gebracht werden - das HI Express in Essen hats ja vorgemacht. Sauberkeit war gut und ruhig war es trotz Hauptstrassenlage auch. Parkplatz vor dem Hotel recht günstig, die Autobahn ist schnell erreichbar. Mülheim ist sicher nicht der beste Stadtteil von Köln, ging aber noch. Die U Bahn ist recht weit weg, ein Bus fährt vorm Hotel ab, man muss aber noch mal umsteigen in die U Bahn und in die Stadt dauert es was. Wen das nicht stört der ist hier gut aufgehoben. Fast gegenüber gibt es ein Kölner Brauhaus, danke für den Tip. In der Lobby gibts ne kleine Bar für den Absacker mit den Kollegen. Leider gibt es viel zu wenig Personal. 1 Person musste die Rezeption managen, die gut besuchte Bar betreuen und im Büro ans Telefon... Wsrtzeiten beim check in und langwierige und nervige Wartezeiten an der Bar (man musste alles selber am Tresen holen und ordern) waren die Folge. Das die Dame bei dem Stress jeden Abend noch so nett blieb war ein Wunder. Morgens beim check out zur Primetime auch nur 1 Person an der Rezeption und wieder Wartezeit... Wenn man die Erwartungen bei 3* nicht zu hoch stellt wird man zufrieden sein, ach ja, ein kleines Frühstück ist inklusive - für mich optimal nicht die sonst üblichen horrenden Frühstückspreise abrechnen zu müssen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Grit B!
MvC_9, General Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Gast,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchten wir uns gerne in aller Form für die Wartezeiten in unserem Hause während Ihres Aufenthaltes entschuldigen.
Unser Bestreben ist es, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und Ihnen den Aufenthalt angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und verbleiben

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Altstadt-Süd
Adagio Koln City
Adagio Koln City
Nr. 8 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Köln-Mülheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Unternehmen: Holiday Inn Express Köln-Mülheim
Anschrift: Tiefentalstr. 72, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Express Mulheim)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 50 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Köln-Mülheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Köln-Mülheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Köln-Mülheim
Holiday Inn Express Koln-Mulheim Hotel Cologne