“Gutes Essen in außergewöhnlichem Restaurant”
Bewertung zu Shaka Zulu

Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Beschreibung: Southern African Streetfood
Bewertet 15. Juni 2020

Das Essen war sehr gut und die Portionen ausreichend groß. Die Idee alles in Form von Tapas zu servieren ist sehr gelungen. Dadurch hat man trotz kleiner Speisekarte ein abwechslungsreiches Mahl. Der Services war sehr zuvorkommend und auch der Cocktail war lecker.

Danke, 994jonast!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. Juni 2020 über Mobile-Apps

Der Service war auf Zack. Die Getränkekarte hat tolle Cocktails (mit und ohne Alkohol) zu bieten. Die Speisenauswahl ist übersichtlich und es gibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gewählt werden. Das Essen ist fantastisch zum Teil auch ungewohnt. Das Hühnchen ist bombastisch. Die Einrichtung ist dem Thema „Afrika“ gewittert, muss einem gefallen. Zum langen Verweilen ist der Laden eher nicht gedacht.

Danke, wolfgangrettich!
Bewertet 7. Juni 2020 über Mobile-Apps

Leckeres Essen und gute Atmosphäre. Leider konnten wir unsere Reservierung nicht bekommen, weil wir 15 Minuten zu spät waren, der Ersatztisch war aber auch ok.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, meini_A!
Bewertet 6. Juni 2020

Sehr lecker und außergewöhnlich. Auch trotz Corona haben wir uns wohl gefühlt. Es wurde Abstand gehalten.

Danke, nic0smile!
Bewertet 12. März 2020 über Mobile-Apps

Shaka-Zulu bietet eine schöne Auswahl and Gerichten aus dem südlichem afrikanischem Kontinent. Die Mischung der Menu-Optionen ist vielseitig - ob Fleisch oder nicht. Und die Gerichte kommen aus unterirdischen Kuchen Afrikas - Mozambique, Südafrika, Tanzania und viele mehr. Angeordnet ist die Speisekarte als kleine Gerichte zum selbst zusammenstellen. Eine gewisse Art afrikanisches Tapas! Ideal ist es wenn man mit mehreren ankommt und sich die vielen Gerichte gemeinsam teilen kann. Aber es geht aus allen! Dann kann ich aber empfehlen an der Bar zu sitzen, denn die Besatzung ist genauso Multi-Culti wie die Speisekarte. Hier existieren politische Streite nur in den Schlagzeilen - die Israelis, Ägypter, Syrer, Eritreier, Südafrikaner und weitere gegen freundschaftlich, vertraut und lieb miteinander um. Hier, in diesem Lokal, mit diesen jungen Menschen, kann die Weltpolitik was lernen. Und allerdings auch gut essen!! (Und trinken! - es gibt noch zu dem allen eine Vielzahl an kreativen Cocktails (mit und ohne) an der Bar!)

Besuchsdatum: März 2020
Danke, MichaelHardtmann!