“Indischer Wolf im afrian. Schafsfell”

Shaka Zulu Southern African Restaurant
Platz Nr. 7 von 2.566 Restaurants in Köln
Küche: afrikanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Southern African Streetfood
Bewertet 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft im Shaka Zulu.

Bunte, nette Atmosphäre und nettes Personal. Ganz BÖSE Nebenwirkung: Wir hatten ALLE Magenprobleme bis zur starker Diarrhoe.

Wir hatten insgesamt alle möglichen 7 Gerichte in Schälchen auf dem Tisch und jeder hat alles probiert.
Wer sich in der indischen Küche auskennt, erkennt einige Gerichte wieder.

Auf der Karte sind mindestens 3 Gerichte indisch. Finde es etwas enttäuschend, dass ich nicht nur authentisch afrikanisches Essen bekommen hatte. "Samosa" ist eine gefüllte Teigtasche, "Dal" ein indisches Linsencurry, und das Rindercurry sind alle indischer Herkunft und nur beliebt in Südafrika.

Trotzdem war alles sehr lecker und würzig. Auch die Cocktails und der Nachtisch war lecker.
Ein kleiner Absacker am Ende wäre noch nett gewesen, wie man sie bei Chinesen oder Griechen bekommt.

Ganz BÖSE Nebenwirkung: Wir hatten ALLE Magenprobleme bis zur starker Diarrhoe!!!
Muss vom Huhn oder Fisch gewesen sein.

Danke, Ben C!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren gestern mit Freunden da. Das war unser zweiter Besuch(das erste mal vor Ca einem Jahr). Das Essen war recht lecker und geschmacklich sehr vielfältig. Allerdings waren drei der sieben Gerichte indisch und der Nachisch hatte auch nichts afrikanisches. Die Bedienung war nett und die Cocktails super lecker. Allerdings wird das wohl unser letzter Besuch im shaka zulu gewesen sein. Am nächsten Tag waren wir alle krank (Durchfall).

6  Danke, heylil13!
Bewertet 12. November 2013 über Mobile-Apps

Echt gemütlich und super nettes Personal. Essen ist sehr lecker, allerdings auch reichhaltig und stark gewürzt. Liegt noch länger im Magen...dennoch sehr schöner Abend

1  Danke, Jonas F!
Bewertet 16. Juni 2013

Sehr (angenehm) entspanntes Südafrikanisches Restaurant mit zivilen Preisen und tollem Ambiente.
Da man, ähnlich dem Tapas-Essen, mehrere verschiedene Schälchen bekommt kann man munter mit den Freunden am Tisch teilen/tauschen.
Drinnen legt ein DJ auf.
Sehr lecker und absolut empfehlenswert, wenn man mal dem modernen Einheitsbrei entfliehen möchte.

Danke, Greenhorn1948!
Bewertet 14. Mai 2013

Für jeden, der mal seinen kulinarischen Horizont erweitern will, eine gute Adresse. Bin hier schon über einge überraschende Geschmäcker gestolpert. Ich muss nicht jeden Tag hingehen, aber immer mal wieder eine schöne Abwechslung.

Danke, Sven A!

Reisende, die sich Shaka Zulu Southern African Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen
Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Shaka Zulu Southern African Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!