“Sehr lecker, sehr gemütlich und sehr originell!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shaka Zulu Southern African Restaurant

Shaka Zulu Southern African Restaurant
Platz Nr. 9 von 2.243 Restaurants in Köln
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Southern African Streetfood
Köln, Deutschland
“Sehr lecker, sehr gemütlich und sehr originell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das "Shaka Zulu" ist noch relativ neu in Köln und hat jetzt schon eine große Fangemeinde, weshalb man nach 20Uhr auf jeden Fall reservieren sollte.
Das Restaurant sieht erst mal sehr hübsch aus. Die Einrichtung ist bunt und spielt mit afrikanischen Klischees, was sehr erfrischend und selbstironisch rüberkommt und direkt gute Laune macht. Die Mitarbeitet waren alle ausnahmslos freundlich zu uns und erklären immer gerne, was sich hinter dem ein oder anderen kleinen Gericht auf der Karte verbirgt.
Ich war mit einigen Freundinnen im "Shaka Zulu" und wir waren alle begeistert. Jede Tapavariation hat uns geschmeckt - und wann kann man das schon mal sagen! Es war wirklich nichts dabei, was uns nicht geschmeckt hätte. Besonders gut geschmeckt haben uns allerdings die Samoosa (frittierte Teigtaschen mit Hackfleisch & Gemüsefüllung) sowie der Fisch mit Spinat in Kokosmilch. Einfach köstlich!
Der Springbock-Schnaps als Absacker ist auch zu empfehlen! :)
Cocktails haben wir selbst nicht getrunken an dem Abend, aber wir konnten an den Nachbartischen sehen, wie kreativ und lecker diese zumindest optisch rüberkommen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Stephanie S!

“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Eine großartige Neueröffnung in der Kölner Innenstadt!
Sehr nette Atmosphäre, sehr freundliches Personal und sehr leckeres Essen zu fairen Preisen. Die Idee die Speisen in tapas-artiger Form zu servieren ist klasse, da man auf diesem Wege viele verschiedene Dinge probieren kann (und es ist alles so köstlich). Die Karte wechselt ca. alle sechs Wochen.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, sleepingleo2010!
Köln, Deutschland
“Ein Stück Afrika in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Shaka Zulu liegt in der Limburger Straße 29, ganz in der Nähe vom Friesenplatz und Hohenzollernring.
Es ist eien Art Tapasbar, nur mit Streetfood-Tapas aus Südafrika.
Wer schon mal im südlichen Afrika war, der fühlt sich hier gleich wohl. Bunte Einrichtung mit so geannter Township Kunst, die meist aus recyceltem Material besteht. Und Lampen mit Struaßeneiern.
Dazu kommt coole Musik, teilweise live von DJ´s. Die spielen Ethno, Kwaito, Township-Jazz oder Afro Deep House.
Auf Grund der Portionsgrößen ist es etwas teurer, da man vieles probieren möchte. Es war aber alles sehr lecker. Wer online reserviert bekommt Sonntags und Montags einen Rabatt und ab 23:00 Uhr kosten alle Coctails nur noch 5 Euro.
Für intensive Gespräche ist das Lokal auf Grund des Geräuschepegels eher nicht geeingnet, aber um sich mit Freunden zu treffen ein idealer Ort.
Das Shaka Zulu hat die gleichen Besitzer wie das Bobotie.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Crossielein!

Reisende, die sich Shaka Zulu Southern African Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Shaka Zulu Southern African Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!