Ibis Budget Köln Messe
  • Bar/Lounge
97 $*
90 $*
  • Restaurant
Premiere Classe Hotel Köln-West(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Juli 2012

Das Ibis Budget an der Kölner Messe ist verkehrsgünstig sehr gut gelegen, die Messe ist zu Fuß zu erreichen, in der Nähe gibt es sowohl eine Straßenbahn als auch eine U-Bahn Station.
Der Check in verlief reibungslos, gespannt war ich auf das Zimmer. Wer schon mal im Etap genächtigt hat, weiß, worauf er sich einlässt. :-) Die Zimmer sind alle neu designt, die Toilette ist mittlerweile in einem separaten Raum untergekommen, die Dusche steht frei, das Waschbecken ebenso. Der Zustand des Zimmers war ok, aber das Hotel wurde auch erst im April diesen Jahres neu eröffnet. Zur Sauberkeit: grundsätzlich ok, eins der Gläser am Waschbecken wies deutliche Schmutzspuren auf, hätte man bemerken können. Handtücher deutlich zu wenig vorhanden. Das Frühstück ist nach wie vor (wie im Etap) verbesserungswürdig, man erhält frisches Brot und Brötchen, frische Getränke, Marmelade ,ebenfalls frisch, alles andere gibt es nur in abgepackter Form. Eier und 1-2 Sorten Obst stehen ebenfalls zur Verfügung. Ich bezahle lieber noch 1-2 Euro mehr und habe dafür z.B. frischen Aufschnitt oder Käse.
Zum Personal: die Dame, die für den Frühstücksbereich zuständig war, ist sehr aufmerksam, das Personal an der Rezeption wirkt teilweise fast inkompetent (mit der Spätschicht an der Rezeption mussten wir fast diskutieren, wann wir jetzt das Frühstück bezahlen "dürfen"), in einem Fall sogar leicht unfreundlich. So z.B. kann man das Frühstück nicht übers Internet dazu buchen, beim Check -in wurden wir nicht gefragt, ob wir dieses dazu buchen möchten. Desweiteren fährt man zwar durch eine Schranke auf den Parkplatz, auf der Homepage steht aber lediglich, dass die Tiefgarage gegen Gebühr nutzbar ist; der Parkplatz wird nicht erwähnt, auf etwaige Kosten wird man nicht hingewiesen. So haben wir dann bei Abreise 12 € für 2 Tage parken bezahlt.
Für Reisende mit kleinem Budget ist das Hotel durchaus zu empfehlen, wer höhere Ansprüche hat geht vllt. doch besser in das "normale" Ibis direkt nebenan.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Flake667!
Bewertet 23. Juni 2012

Das Hotel ist relativ neu, deswegen gibt es vielleicht noch die ein oder anderen Kinderkrankheiten. Vor allem das Personal empfand ich ein wenig zu schroff während andere etwas überentspannt waren. Bei ausgebuchtem Haus sind außerdem zu wenige Parkplätze auf dem Gelände vorhanden und man muß sich irgendwo anders ins Industriegebiet stellen. Ideal ist die Lage zur Messe, deren Eingang zu Fuß in ca. 5 Minuten erreicht werden kann. Zudem ist die Autobahn schnell erreichbar. Ausstattung typisch ETAP - wie die Ibis Budget bis vor Kurzem hießen. Etagenbett, durchsichtige Duschkabine im Zimmer, kein Föhn. Nett designt und außerdem ein total ruhiges Hotel. Dicke Schallschutzfenster und dicke Wände. Schlaf war sehr erholsam. Allerdings war die zentralgesteuerte Klimaanlage etwas zu warm. Gesamteindruck: In Ordnung - habe aber schon bessere ETAPs bzw. Ibis Budgets erlebt.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, TheVoice3105!
Bewertet 5. Juni 2012

Tolles neues Hotel. Im neuen Design. Sauber und beste Lage. Wenn ich wieder hier zu tun habe werde ich wieder hier übernachten. Auch privat könnte ich mir vorstellen hier zu Übernachten. WLAN funktionierte tadellos und das frühstück war auch okay. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, karll8!
Bewertet 3. Juni 2012

Location: direkt neben der Kölner Messe, umgeben vom Radisson und Ibis Hotel, Tankstelle 3 gehminuten, S-Bahn 3 gehminuten vom Hotel.

Empfang: Zuegig und effizient, gute Zimmerzuteilung, Parken 6 € pro Tag.

Zimmer: Klein und sauber (Etap style), kleine Toilette ohne Fenster, komfortables Bett, Dusche mitten im Raum aber sehr sauber und in ordnung. Kleiner Flat TV mit guten Programmen. Zimmer ca. 15 quadratmeter. Der Geruch im Zimmer erinnerte mich and Krankenhaus.

Fenster kann man nur kippen, Jalousien dunkeln nicht komplett ab. A/C gut eingestellt. Hotel sehr neu und daher fast noch keine gebrauchsspuren.

Fazit: guenstige und saubere Unterkunft fuer Messegäste on budget oder junge leute die ein wochenende in Köln verbringen moechten (10 minuten mit der Bahn zum Neumarkt).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tobi1985!
Bewertet 24. Mai 2012

das im april 2012 neu eröffnete ibis köln budget hotel befindet sich in einem gewerbegebiet in unmittelbarer naehe zum ibis und dem radisson blue hotel. vom bahnhof köln deutz kommend geht man ca. 12 minuten zu fuss, ebenfalls ca. 15 minuten zur lanxess arena.
mein zimmer im 5 stock war ausreichend gross mit stockbett ueber dem doppelbett, kleinem tv an der wand und einer kombinierten nasszelle und miniwaschbecken. die toilette ist separat aber en suite. praktisch, sauber, kompakt nicht mehr nicht weniger , für einen längeren aufenthalt aber kein wohlfuehlfaktor was bei ibis-budget (formals etap ??) auch zu erwarten ist. im regulären ibis 100m entfernt gibt es bar & restaurant.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, munichflyguy!