“Eklige, dreckige Absteige”

Station Hostel for Backpackers
Bewertet am 15. August 2010

Das ganze Haus hat gestunken.
Aus den Gemeinschaftsbädern kam eim ekliger Gestank, alles war feucht und hat moderig, schimmlig gerochen.
Ich hatte ein eigenes Bad, was nicht besser war als die anderen. In der Dusche Schimmel, das Wasser lief nicht ab, es war alles feucht.
Man konnte die Fenster nicht ganz öffen, also auch nicht gut Lüften.
Der Oberknaller war, dass ich nach 3 Nächten völlig von Bettwanzen zerstochen war. Die Matratze wurde wohl seit Jahren nicht gereinigt.
"Hygiene" war im ganzen Haus nicht zu finden.
Zusätzich wurden mir vor der Anreise per Email von Seiten des Hostels falsche Angaben über die Verhältnisse gemacht.
Ich würde das Hostel NIE weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, UnzufriedenerGast3!

Bewertet am 6. Juli 2010

Wir waren über das Wochenende im Station Hostel und fanden es für den Preis und Lage ganz ok. Wir haben ein 4 Bett-Zimmer mit Etagendusche und WC gebucht. Gerne hätten wir eine eigene Sanitäranlage gehabt, aber die Befürchtungen wurden vor Ort nicht bestätigt - die Duschen und Toiletten waren sehr sauber und gepflegt.

Der Service des Hotels war i. O.. Allerdings müssen die Betten selbst bezogen werden. Die Zimmer dürften ab und an mal renoviert werden, da wie bei uns der Fall, schon der Fenstergriff entgegen kommt. Die Bettwäsche war starr wie ein Brett und die Decken und Matratzen waren noch in Ordnung.

Insgesamt wars für ein Wochenende und Kurztrip nach Köln aus - die Lage ist einfach genial. 3 Min bis zur Domplatte! und schon ist man im Stadtkern.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, BinoMaus!
Bewertet am 5. Juli 2010

Ich war für 3 Tage während eines studentischen Kongresses in dem Hostel untergebracht. Preislich war es etwas über einer Jugendherrberge, aber dennoch sehr günstig.

Zimmer: Wir hatten ein Dreibettzimmer mit privatem Bad gebucht. Da diese wohl ausgebucht waren bekamen wir ein 4er, jedoch selbstverständlich ohne zusätzlichen Gast. Gegen einen Pfand gab es die Bettwäsche und Schlüssel. Die Betten waren etwas kurz, das Zimmer bei Ankunft sauber. Es versteht sich wohl von selbst, das bei dem Preis kein Zimmerservice enthalten ist.

Hostel: Unten gibt es einen Empfangsraum mit gratis Internet. Morgens gibt es ein kleines Frühstückbuffet zu sehr günstigen Preisen, man zahlt quasi für jeden Artikel seperat, dies ist zwar etwas umständlich aber fair. Getränke können dort auch sehr günstig erworben werden.

Nachts sind mir leider zwei Dinge negativ aufgefallen. Die erste Tür zum Treppenhaus, die eigentlich nur mit dem Zimmerschlüssel zu öffnen sein sollte, war häufiger auf. Ich denke aber, dass in einem Hostel meist eh jeder auf die Gänge kommt wenn vorne nicht sehr penibel kontrolliert wird.
Zum anderen war es Nachts in den unteren Stockwerken zum Teil etwas laut. Wir waren jedoch ganz oben (nach dem regulärem Treppenhaus noch ein weiteres Stockwerk hoch), wo es deutlich ruhiger war. Ich denke, dass in diesem Bereich die meisten komplett buchbaren Zimmer sind und die Lautstärke eher aus dem Sammelzimmer bereich kam.

Wer in Köln günstig unterkommen will und eine sehr zentrale Lage bevorzugt, der ist in diesem Hostel genau richtig. Es liegt innerhalb von 300 Metern zum Hauptbahnhof, Bahnlärm habe ich jedoch trotzdem nicht gehört. (Ich war jedoch auch in einem Zimmer zur Straße raus.)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FSchaefer87!
Bewertet am 1. Juni 2010

Diese Absteige -ich bezeichne es bewusst als solche- ist die mieseste Unterbringung die ich mir vorstellen kann. Das einzig überraschende war, keine Leichenteile vorzufinden. Die rundum miese Qualität wird schon an der Rezeption erkennbar, wo verwahrlostes, übellauniges Personal Buchungswünsche entgegennimmt. Ums kurz zu machen: Das Doppelzimmer war klein, Matratze und Kissen waren ekelerregend fleckig und natürlich selbst zu beziehen. Die ganze Nacht wurden Türen geschlagen, die Ansagen vom benachbarten Bahnhof waren klar verständlich, die Nassräume indiskutabel und der überall wahrnehmbare Kloakengeruch die Krönung des rundum miesen Pakets. Viel Spass im Vorhof der Hölle! Drecksloch!

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, FranzHasarg!
Bewertet am 24. März 2010

Bei der Anreise Fekalien im Pissoir der Etagentoilette. Die Betten ähneln eher denen in einem Bordell. Total durchgelegen. Ich habe in dieser Nacht die AUgen nicht zu bekommen, da die ganze Nacht die Züge im benachbarten Bahnhof zu hören sind. Das Frühstücksbuffet war seinen Namen auch nich wert. Es gab ein steinhartes Brötchen pro Person.

Aufenthalt: Juli 2007
Danke, BlancoDeMalloca!
Bewertet am 2. März 2010

Dafür, dass es so billig ist, dort zu übernachten ein super Hostel! Eigentlich schon Hotel-Qualität! ;)

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden

+ parken im Hof für 24 Std. für 10 Euro
+ Check-Out bis 12 Uhr
+ kostenloses Internet

- hellhörig ohne Ende, vor allem nachts ein Problem
- Zimmer oberflächlich sauber, allerdings fleckige Vorhänge, löchrige Bettwäsche, dreckige Wände
- sehr unpersönlich eingerichtete Zimmer, nur Metallbett, Regal, Nachttischlampe und Spiegel
- stinkige Toilette

Für eine Übernachtung zu dem Preis ok. Länger würde ich nicht nochmal hinfahren. Empfehlenswert für allem für Leute, die zum Feiern nach Köln fahren

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 9 von 261 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Station Hostel for Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Station Hostel for Backpackers

Anschrift: Marzellenstr. 44-48, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 6 von 78 Sonstigen Unterkünften in Köln
Preisklasse: 19€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Station Hostel for Backpackers 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Station Hostel for Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Station Hostel Backpackers
Hotel Station Hostel For Backpackers