“Zwei Tage Aufenthalt außerhalb der Ferien...” 4 von fünf Punkten

Station Hostel for Backpackers

• Thai zuerst
Münster, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Das Station (...) in Koeln glaenzt durch seine gute Lage. Man kann vom Bahnhof aus bequem hinlaufen und von dort auch gut zum Dom oder zur Einkaufsmeile gehen. Zudem kommt man preislich nicht viel besser in Koeln unter.

Es gab ein Fruehstuecksbuffet, das akzeptabel war. Die Rezeptionisten waren freundlich, aber nicht uebermaessig bemueht.
ABER:
Das Doppelzimmer war winzig (das Bett als Doppelbett zu bezeichnen unverschaemt), die Matratze war 5cm dick und nur das trennte uns von einer Holzspahnplatte. Das kleine Zimmer wurde durch ein noch kleineres Bad ergaenzt. Wie in vielen Hostels konnte man an der Decke der Dusche Schimmel finden. Die Dusche war so Klein, dass es mich wundert, wenn man es schafft zu duschen ohne den Rest des Bads mit unter Wasser zu setzen.
Die Waende waren so duenn, dass wir den naechsten Schnarcher hindurch hoerten und der lange Flur bis zu unserem Zimmer war durch einen unertraeglichen Gestank verpestet. Man musste wirklich die Luft anhalten und losrennen und kam dann nach Luft schnappend in seinem Zimmer an. Tat man dies nicht, mag dem ein oder anderen sehr schlecht werden.

Wir waren ein Mal in diesem Hostel und werden nicht wieder dort uebernachten, deshalb kann ich nur den Stand unseres damaligen Aufenthaltes wiedergeben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Wiebke K!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Hostel, das personal ist nett, die Zimmer sind zwar etwas "dreckiger" oder unaufgeräumter als in Hotels aber vollkommen ausreichend. Trotzdem würde ich empfehlen seine eigene Bettwäsche oder einen Schlafsack mitzunehmen da die inkl. Bettwäsche kleine Risse und Flecken aufweist. Die Lage des Hostels ist außerdem sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Jens b!
Wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Die zentrale Lage des Hotels sowie die Erreichbarkeit vom Bahnhof sind als sehr gut zu bewerten.

Im Hostel selber fühlt man sich zwar geduldet, herzlich willkommen geheißen zu werden fühlt sich allerdings anders an. Die Frage, ob man Gepäck im Gepäckraum verstauen kann (im Keller, ohne Lift), wird zwar bejaht, allerdings wird man nicht darauf hingewiesen, dass man dafür ein Schloss braucht (welches man ohne Probleme gegen Pfand entlehnen könnte - aber warum darauf hinweisen?).
Ein kurzer Hinweis auf die Lage des Aufenthaltsraumes/der Küche wäre ebenfalls freundlich gewesen. Beschilderung gibt es keine, Neugierde muss genügen.

Wie auf der Website ausgeschildert gibt es gratis W-Lan - allerdings nur im Eingangsbereich, Aufenthaltsraum/Küche sowie direkt vor dem Hostel. Dies wäre empfehlenswert bereits noch auf der Website mitzuteilen oder, bestenfalls, zu ändern.

Die Bettlaken waren zwar eingerissen und geflickt, aber sauber. Ebenso die Bettwäsche wie auch das Zimmer per se. Dass das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen ist, merkt man, dies ist allerdings bei gegebener Sauberkeit kein allzu großes Manko für ein Hostel.

Die sanitären Anlagen (zumindest im 4. Stock) würden sich über häufigere Reinigung sehr freuen - offensichtliche Schmutzflecken wurden in den vier Tagen Aufenthalt nicht beseitigt.
Zudem müffeln die Räume sehr, riechen, trotz Fenstern, die ich immer geschlossen vorfand und sofort aufriss, nach abgestandener, feuchter Luft.

Durch die zentrale Lage im Herzen der Stadt kann man keine Stille vom Lande erwarten - die straßenseitigen Zimmer sind allerdings wirklich laut, sogar im vierten Stock.

Günstig vom Hostel wäre es, Schülergruppen freundlich darauf hinzuweisen, dass man Türen vor sieben Uhr morgens potenziell nicht mit vollster Wucht in Schloss werfen muss, um sie zu schließen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, P L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Werdau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Wir, meine Eltern und ich, haben uns sehr wohlgefühlt. Es war alles Sauber und das Team sehr freundlich und hilfsbereit.Wir waren erst etwas skeptisch aber diese waren unbegründet. Selbst mein Vati , der sehr Wählerisch ist kam sehr gut kiar. Die Duschen und Toiletten waren ebenfalls sauber und modern. Ich würde aber im raucherraum etwas ändern. So z.b.eine Trennwand einziehen, damit die Nichtraucher Rauchlos in die Küche bzw in die Nikotinfreie Zone gelangen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, B_rbel_S267!
Lörrach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

War jetzt schon 2 mal in diesem Hostel und bin begeistert.
Als Backpacker bin ich schlechte Hostels gewohnt aber hier habe ich mich rund um wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 63 von 262 in Köln
Lindner Hotel Dom Residence
Lindner Hotel Dom Residence
Nr. 21 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Station Hostel for Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Station Hostel for Backpackers

Unternehmen: Station Hostel for Backpackers
Anschrift: Marzellenstr. 44-48, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 5 von 71 Sonstigen Unterkünften in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Station Hostel for Backpackers 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HostelWorld, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Station Hostel for Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Station Hostel Backpackers
Hotel Station Hostel For Backpackers