“grausam horribel!!!!!!”

Station Hostel for Backpackers
Bewertet am 25. Dezember 2011

Kann mich nur der Bewertung von Mai 2011 anschließen, der reinste Horror.

Die Duschen: sie befinden sich auf den Gang! Sind so eine Naszelle, wo zwei Mann sich gleichzeitig, immerhin getrennt, duschen können. In dieser Zelle ist ein Hocker. Man kann trotzdem kaum seine Sachen ablegen. Dazu muss man eine Couch im Flur benutzen und hat das unzweifelhafte Vergnügen, noch dabei vom Personal per Cam gefilmt zu werden.

Genauso dreckig waren die Toiletten. Gereinigt wurden die Wohl nie. Eklig!

Das Personal ist äußerst unfreundlich.

Die Zimmer sind unpersönlich, abgewrackt.

Das einzig gute am Hostel ist, man kann kostenlos im Netz surfen. Diese Möglichkeit sollte dman nutzen, um sich schnellstens ein neues Hostelbett woanders zu suchen.

Am besten man wirft eine Bombe auf den Schrotthaufen und baut das Ding neu auf!

Überhaupt nicht zu empfehlen. Einen weiten Bogen sollte man um dieses Hostel machen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
3  Danke, k w!

Bewertet am 28. August 2011

Ich übernachtete in einem Mehrbettzimmer, bei der Anreise schon war die Anmeldung unpersönlich und kurz, ich musste mich erst einmal orientieren. Der Empfangsraum war total überfüllt und laut. eine Etage weiter oben betrat ich dann mein Zimmer. Auf den ersten Blick schon kann man erkennen das hier Sauberkeit und Wohlfühleffekt keinen Wert besitzen. Die Duschen und Toiletten rochen beide sehr unangenehm nach Urin, sie waren nicht sauber, ich musste mich überwinden dort zu duschen, geht nur mit Badelatschen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Marlen2011!
Bewertet am 22. Mai 2011

Also als ich das Hostel schon von außen angeschaut hatte, hab ich mir schon gedacht worauf hast du dich hier eingelassen.
Als wir unsere Karte fürs Zimmer bekommen hatten mussten wir erstmal unser Zimmer suchen. Und dann hatten wir es endlich in den 4. Stock geschafft u dachten das wars, mussten wir noch den ganzen schmalen Gang entlang gehen und dann noch so eine Scheiß Treppe hoch bis wir in 5. Stock waren. U dort hatten wir erst gesehen das dort ein Aufzug war man hätte ja zumindest die Koffer damit hoch fahren können. Aber als wir das Zimmer gesehen hatten, hätten wir fast geheult. So schlimm war es dort.
U wir mussten dort eine Woche aushalten. Das war nämlich unsere Klassenfahrt. Am schlimmsten waren ja die Toiletten in unsrern Stockwerk die haben sowas von gestunken und die Gemeinschaftsdusche dazu sag ich jetzt nichts mehr.
Zimmer: Dreckig, mussten uns zu 4 einen kleinen Schrank teilen, Bettbezug kaputt, Betten zu klein und kaputt und der Sessel der bei uns drinn war,war total versifft, Nachts war es laut durch die ganzen Züge, betten waren unbequem, hatten ein loch in Boden
Lobby: Kostenloses Internet ok, Frühstück auch,
Gut war aber das man dich am Hbf war u den Dom schnell erreicht hat.
Also ich würde es keinen weiter Empfehlen in diesen Hostel abzusteigen
Sch--- war auch das alle anderen aus unserer Klasse auf unterschiedlichen Ettagen waren. Wir waren noch mit 6 Jungs auf der 5 Etage, dann waren 3 Mädels im 4. Stock, unsere Lehrerin u 6 weitere Jungs von uns waren im 3 stock und dann waren nochmal 4 Jungs von uns in der 1 Etage. Also alle in ganzen Hostel verstreut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Franzichen92!
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hostel ist sehr schäbig und eigentlich nur 20 euro pro Nacht wert. Die Bettwäsche hatte Löcher, Flecken und war für das Bett zu klein. Zimmer bisl runtergekommen. Früstück gabs in der Lobby an 2 Tischen ! sprich max 10 Leute können da Essen.

Lage ist gut. Rezeption ist 2h offen. Internet ist in der Lobby Gratis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, pulp76!
Bewertet am 8. Mai 2011

Ich bin eigentlich eher der Hoteltyp als der Jugendherbergetyp - von daher hab ich schon alle Augen zugedrückt und über etwas Schmutz und so hinweg geschaut. Was mich allerdings wirklich verärgert hat, waren die fehlenden Absprachen der Mitarbeiter - da weiß keiner über die Vereinbarungen der anderen Bescheid. Der eine mußte im Vorfeld überweisen, andere nicht. Dann waren Handtücher mit im Preis - dann doch wieder nicht. Dann hatte ich ein Zimmer ziemlich weit oben, was mich nach der Aussage: Wir haben keinen Fahrstuhl als Asthmatikerin schon geschockt hat - meine schwangere Bekannte ebenfalls. Naja - Pech gehabt! Als ich dann aber den 4. Stock erreicht hatte und den Aufzug sah, fand ich das gar nicht mehr sooo witzig! Ok - es ist ein Lastenaufzug - ich hätte verstanden, wenn wir nicht hätten damit fahren dürfen - aber uns da mit den Koffern hochschleppen zu lassen, obwohl es die Möglichkeit gegeben hätte, zumindest das Gepäck hochfahren zu lassen - das fand ich megasch---! Das positive an der hohen Lage war, dass wir, im Gegensatz zu den anderen Mitreisenden unserer Gruppe nichts von den Betrunkenen und anderen Geräuschen mitbekommen haben - die die anderen auch gern schon um 4 geweckt haben. Das Frühstück hätte nett sein können, mit sauberem Geschirr und gemeinsamen Tischen. Einzig die Nähe zum Bahnhof war super! Ich würde aber trotzdem nicht mehr hier buchen - ich fühlte mich nicht wohl - sondern sehr unaufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pueppi74!
Bewertet am 1. November 2010

Naja Die Lobby is a wenig schlimm und in den Gängen müffelt es, aber die Zimmer sind sauber und auch die Duschen im Zimmer waren ok. Das Frühstück ist einfach und die Sauberkeit der Kaffeetaschen lässt auch zu wünschen übrig. Für ein oder zwei Nächte aber ganz ok

Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, radde77!
Bewertet am 25. August 2010

Zuerst das Kernproblem: Die sanitären Anlagen sind einfach der Horror. Übelriechend, verstopfte Toiletten, extrem dreckige Pissoirs, klebender Boden. Liege jetzt mit Magen-Darm zu Hause, würde mich nicht wundern, wenn das Station Köln der Auslöser ist.

Wir waren nur eine Nacht dort. Hätte die Reise länger gedauert, hätten wir uns nächsten Tag ne andere Bleibe gesucht.

Dieses Hostel ist ein klarer Fall fürs Gesundheitsamt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Ehrenfeld
Weltempfänger Backpacker Hostel & Café
Hostel Köln
Nr. 4 von 78 in Köln

Sie waren bereits im Station Hostel for Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Station Hostel for Backpackers

Anschrift: Marzellenstr. 44-48, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 13 von 78 Sonstigen Unterkünften in Köln
Preisklasse: 20€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Station Hostel for Backpackers 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Station Hostel for Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Station Hostel Backpackers
Hotel Station Hostel For Backpackers