“Der reinste Horror” 1 von fünf Punkten

Station Hostel for Backpackers
Deutschland
“Der reinste Horror”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Also als ich das Hostel schon von außen angeschaut hatte, hab ich mir schon gedacht worauf hast du dich hier eingelassen.
Als wir unsere Karte fürs Zimmer bekommen hatten mussten wir erstmal unser Zimmer suchen. Und dann hatten wir es endlich in den 4. Stock geschafft u dachten das wars, mussten wir noch den ganzen schmalen Gang entlang gehen und dann noch so eine Scheiß Treppe hoch bis wir in 5. Stock waren. U dort hatten wir erst gesehen das dort ein Aufzug war man hätte ja zumindest die Koffer damit hoch fahren können. Aber als wir das Zimmer gesehen hatten, hätten wir fast geheult. So schlimm war es dort.
U wir mussten dort eine Woche aushalten. Das war nämlich unsere Klassenfahrt. Am schlimmsten waren ja die Toiletten in unsrern Stockwerk die haben sowas von gestunken und die Gemeinschaftsdusche dazu sag ich jetzt nichts mehr.
Zimmer: Dreckig, mussten uns zu 4 einen kleinen Schrank teilen, Bettbezug kaputt, Betten zu klein und kaputt und der Sessel der bei uns drinn war,war total versifft, Nachts war es laut durch die ganzen Züge, betten waren unbequem, hatten ein loch in Boden
Lobby: Kostenloses Internet ok, Frühstück auch,
Gut war aber das man dich am Hbf war u den Dom schnell erreicht hat.
Also ich würde es keinen weiter Empfehlen in diesen Hostel abzusteigen
Sch--- war auch das alle anderen aus unserer Klasse auf unterschiedlichen Ettagen waren. Wir waren noch mit 6 Jungs auf der 5 Etage, dann waren 3 Mädels im 4. Stock, unsere Lehrerin u 6 weitere Jungs von uns waren im 3 stock und dann waren nochmal 4 Jungs von uns in der 1 Etage. Also alle in ganzen Hostel verstreut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Franzichen92!

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hostel ist sehr schäbig und eigentlich nur 20 euro pro Nacht wert. Die Bettwäsche hatte Löcher, Flecken und war für das Bett zu klein. Zimmer bisl runtergekommen. Früstück gabs in der Lobby an 2 Tischen ! sprich max 10 Leute können da Essen.

Lage ist gut. Rezeption ist 2h offen. Internet ist in der Lobby Gratis.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, pulp76!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Unna, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Ich bin eigentlich eher der Hoteltyp als der Jugendherbergetyp - von daher hab ich schon alle Augen zugedrückt und über etwas Schmutz und so hinweg geschaut. Was mich allerdings wirklich verärgert hat, waren die fehlenden Absprachen der Mitarbeiter - da weiß keiner über die Vereinbarungen der anderen Bescheid. Der eine mußte im Vorfeld überweisen, andere nicht. Dann waren Handtücher mit im Preis - dann doch wieder nicht. Dann hatte ich ein Zimmer ziemlich weit oben, was mich nach der Aussage: Wir haben keinen Fahrstuhl als Asthmatikerin schon geschockt hat - meine schwangere Bekannte ebenfalls. Naja - Pech gehabt! Als ich dann aber den 4. Stock erreicht hatte und den Aufzug sah, fand ich das gar nicht mehr sooo witzig! Ok - es ist ein Lastenaufzug - ich hätte verstanden, wenn wir nicht hätten damit fahren dürfen - aber uns da mit den Koffern hochschleppen zu lassen, obwohl es die Möglichkeit gegeben hätte, zumindest das Gepäck hochfahren zu lassen - das fand ich megasch---! Das positive an der hohen Lage war, dass wir, im Gegensatz zu den anderen Mitreisenden unserer Gruppe nichts von den Betrunkenen und anderen Geräuschen mitbekommen haben - die die anderen auch gern schon um 4 geweckt haben. Das Frühstück hätte nett sein können, mit sauberem Geschirr und gemeinsamen Tischen. Einzig die Nähe zum Bahnhof war super! Ich würde aber trotzdem nicht mehr hier buchen - ich fühlte mich nicht wohl - sondern sehr unaufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, Pueppi74!
Knittelfeld, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Naja Die Lobby is a wenig schlimm und in den Gängen müffelt es, aber die Zimmer sind sauber und auch die Duschen im Zimmer waren ok. Das Frühstück ist einfach und die Sauberkeit der Kaffeetaschen lässt auch zu wünschen übrig. Für ein oder zwei Nächte aber ganz ok

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, radde77!
Lehe
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Zuerst das Kernproblem: Die sanitären Anlagen sind einfach der Horror. Übelriechend, verstopfte Toiletten, extrem dreckige Pissoirs, klebender Boden. Liege jetzt mit Magen-Darm zu Hause, würde mich nicht wundern, wenn das Station Köln der Auslöser ist.

Wir waren nur eine Nacht dort. Hätte die Reise länger gedauert, hätten wir uns nächsten Tag ne andere Bleibe gesucht.

Dieses Hostel ist ein klarer Fall fürs Gesundheitsamt.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Chrisredfield17!
Bochum, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Das ganze Haus hat gestunken.
Aus den Gemeinschaftsbädern kam eim ekliger Gestank, alles war feucht und hat moderig, schimmlig gerochen.
Ich hatte ein eigenes Bad, was nicht besser war als die anderen. In der Dusche Schimmel, das Wasser lief nicht ab, es war alles feucht.
Man konnte die Fenster nicht ganz öffen, also auch nicht gut Lüften.
Der Oberknaller war, dass ich nach 3 Nächten völlig von Bettwanzen zerstochen war. Die Matratze wurde wohl seit Jahren nicht gereinigt.
"Hygiene" war im ganzen Haus nicht zu finden.
Zusätzich wurden mir vor der Anreise per Email von Seiten des Hostels falsche Angaben über die Verhältnisse gemacht.
Ich würde das Hostel NIE weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, UnzufriedenerGast3!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Wir waren über das Wochenende im Station Hostel und fanden es für den Preis und Lage ganz ok. Wir haben ein 4 Bett-Zimmer mit Etagendusche und WC gebucht. Gerne hätten wir eine eigene Sanitäranlage gehabt, aber die Befürchtungen wurden vor Ort nicht bestätigt - die Duschen und Toiletten waren sehr sauber und gepflegt.

Der Service des Hotels war i. O.. Allerdings müssen die Betten selbst bezogen werden. Die Zimmer dürften ab und an mal renoviert werden, da wie bei uns der Fall, schon der Fenstergriff entgegen kommt. Die Bettwäsche war starr wie ein Brett und die Decken und Matratzen waren noch in Ordnung.

Insgesamt wars für ein Wochenende und Kurztrip nach Köln aus - die Lage ist einfach genial. 3 Min bis zur Domplatte! und schon ist man im Stadtkern.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 64 von 262 in Köln
Lindner Hotel Dom Residence
Lindner Hotel Dom Residence
Nr. 21 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Station Hostel for Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Station Hostel for Backpackers

Unternehmen: Station Hostel for Backpackers
Anschrift: Marzellenstr. 44-48, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 5 von 71 Sonstigen Unterkünften in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Station Hostel for Backpackers 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Station Hostel for Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Station Hostel Backpackers
Hotel Station Hostel For Backpackers