“Klein aber fein”

Küche: deutsch
Reichenbach, Deutschland
“Klein aber fein”
Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren am 17.05.2014 zum DFB Pokalfinale der Damen mit 7 Personen in Köln und haben im vorfeld ein Lokal zum Essen gesucht. Bei der Oma wurden wir fündig. Das Essen war wirklich klasse und es war sehr gemütlich. Wir waren rundum zufrieden und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ajugend R!

• Ungarisch zuerst
“Super lecker!”
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren zu dritt unterwegs und meine Kollegin meinte "hey lasst uns da rein gehen". Die Idee war grossartig. Es ist klein aber fein. Die Bedienung ist leider nicht ganz so toll. Sie ist leider nicht so herzlich wie das Ambiente.
Das Essen hat allerdings die Erwartungen übertroffen. Es war wirklich wie bei Oma. Wer gern gute Hausmannskost hast ist hier an der richtigen Adresse.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Mini-rockabella!
“Mmmmmhhhhhh!”
Bewertet am 30. Mai 2013

An unserem ersten Abend unseres 3-tägigen Aufenthalts in Köln stach uns auf der Suche nach einem deutschen Restaurant das Schild "Oma's Küche"' ins Auge. Einige Tische vorm Lokal in der Sonne luden in dieser ruhigen Seitengasse mitten im Zentrum zum Einkehren ein und nach einem Blick auf die Speisekarte ließen wir uns nieder. Wir wurden sofort freundlich begrüßt und bekamen die Speisekarte ausgehändigt. Es gab vieles, das meinem Geschmack entsprach und am Ende entschied ich mich für einen Sauerbraten mit Kartoffelknödel und gemischtem Salat. Meine Freundin nahm Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. Das Essen kam nach kurzer Zeit und schmeckte himmlisch. Dazu tranken wir wohltemperiertes Kölsch, wie das Bier in Köln genannt wird. Die Preise waren gegenüber anderen Restaurants wirklich günstig.
Am nächsten (zugleich letzten) Abend wollten wir eln anderes Lokal ausprobieren, doch zog es uns nach einigen Besichtigungen magnetisch in Oma's Küche zurück, wo zu unserer Überraschung kurze Zeit später die selben 3 Gäste einkehrten, die bereits am Vorabend an unserem Nebentisch gesessen hatten. Das war ein Hallo! Gestärkt mit Hackbraten nach Art des Hauses mit Bratkartoffeln und Salat sowie einem Cordon bleu mit denselben Beilagen machten wir uns glücklich und zufrieden auf den Weg in unser übrigens äußerst empfehlenswertes Hotel Classic Harmonie. Restaurant und Hotel haben entscheidend dazu beigetragen, dass dieser kurze Städtetrip ein voller Erfolg war.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, stef010!