“Essen wie im Hauptbahnhof”
Bewertung zu Sophias

Sophias
Platz Nr. 549 von 2.416 Restaurants in Köln
Küche: griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Langenfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Essen wie im Hauptbahnhof”
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren heute nach längerer Zeit wieder einmal im Sophias und waren sehr enttäuscht.
Die Atmosphäre glich vom Geräuschpegel her eher einer Bahnhofshalle als einem Restaurant. Die Qualität der Speisen war gut, das Preis-/Leistungsverhältnis lässt inzwischen zu wünschen übrig. Die einzelnen Gerichte wurden sehr schnell serviert, so dass man den Eindruck hatte der Tisch muss schnell wieder frei für folgende Gäste werden. Bei knapp 30 Minuten hatte man den Eindruck in einem Schnellimbiss zu sein.
Alles sehr enttäuschend.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Reisefreak62!

frechen
Beitragender der Stufe 3
“Am Anfang top, jetzt eher flop...leider!!!”
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren kurz nach der Eröffnung auf der Luxemburgerstraße das erste Mal im Sophias und waren BEGEISTERT! Alles war top! Wir waren unzählige Male dort und haben die Karte rauf und runter probiert! Der Joghurt mit den Karamelliesierten Karotten war der Hammer!!! Der Kellner Saphieres war immer sehr nett, lustig, zuvorkommend......man fühlte sich immer als Freund willkommen. Auf einmal war der nette Kellner weg und von da an ging es auch mit der Qualität und dem Geschmack der Speisen bergab. Wir haben 3 Mal hintereinander derart schlecht gegessen, dass wir beschlossenhaben nie wieder das Restaurant zu besuchen! Leider. Wir sind sehr gerne gekommen , aber das muss man nicht haben!!!!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, daniela n!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Super Ambiente, Freundliches Personal”
Bewertet am 30. Mai 2012

Hochgelobt, wollte wir auch das Sophias mal testen. Wir waren nicht entäuscht. Erfrsichend moderne Einrichtung - nichts gemein mit den typischen Einrichtungen der griechsichen Restaurants. Die Tapas oder besser Mezedes waren qualitativ hervorragend und auch sehr abwecshlungsreich im Geschmack. Das Restaurant war voll nd ich denke man sollte auf jeden Fall reservieren. Der Service war aussergewöhnlich zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, EmuHead!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Tolle Mezedes in modernem Ambiente”
Bewertet am 18. Mai 2012

Die Auswahl an Mezedes im Spohias ist sehr groß und die Portionen sind nicht so klein, wie man das sonst oft von Tapas kennt. Mit zwei bis drei Mezedes pro Person wird man gut satt und bekommt einen schönen Querschnitt durch das Angebot. Wir hatten u.a. Kaninchen in Zitronensauce (sehr gut!), Lamm in Knoblauchspinat, gegrillten Oktopus, gemischte griechische Gemüse und überbackenen Käse. Alles sehr lecker und individuell abgeschmeckt. Auch die Mezedes, die um uns herum serviert wurden, sahen durchweg sehr appetitlich aus.
Als „Gruß aus der Küche“ bekamen wir vorweg eine griechische Kartoffelsuppe serviert. Das gesamte Personal war sehr nett und aufmerksam. Die Weinkarte war ausreichend und unsere Flasche griechischer Wein sehr gut. Da wir uns mit griechischen Weinen nicht auskennen, konnten wir vor Bestellung der Flasche mehrere Weine probieren.
Das Ambiente im Sphias ist sehr schön. Es dominieren die Farben hellgrau und flieder. Die Tische sind aus dunklem Holz und in der Decke sind Holzbalken eingelassen. Ein Teil einer Wand ist mit Holzfässern dekoriert und die kleine Bar mit einer fliederfarbenen, angeleuchteten Glasplatte versehen. Ein toller Mix aus gemütlich rustikal und modern. Das Restaurant ist relativ groß und wirkt durch die großen Fensterfronten an zwei Seiten schön hell und luftig.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, TravelMops!
Köln
Beitragender der Stufe 2
“Top Mezedes”
Bewertet am 23. April 2012

Genauso gut wie das erste Sophias auf der Luxemburger Strasse. Nette Bedienung. Die griechischen Weine durch die Bank sehr gut. Das schöne an den Mezedes ist die Größe der Portionen, man rechnet 2 bis 3 Teller pro Person. Ein Traum ist das griechische Eis oder einer der griechischen Kuchen zum Dessert. Das Restaurant ist im alten Hotel Brennerscher Hof, der auch noch ein anderes Lokal, Anno Pom, beherbergt. Also aufpassen und nicht das falsche Restaurant besuchen!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Tueryst!