“Komplimente bis ins Detail”
Bewertung zu Oyster - GESCHLOSSEN

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Mai 2014

Pierre Villechanoux hat das geschafft, wonach sich andere im Veedel sehnen. Seine grossartige Küche lässt einen das Ambiente vergessen. Zugegeben, der einzig kleine Kritikpunkt: die Räumlichkeiten, wenig charmant. Aber beim ersten Gespräch mit dem Gastgeber merkt man, hier stehn Leidenschaft für das Produkt und den Gast im Mittelpunkt. Die Austern sind frich und köstlich, der Meeresfrüchteteller ist fulminant. Ich war inzwischen mehrfach hier, auch mittags, Lunch-Karte fein abgestimmt, passend, lecker. Ich möchte gar nicht so sher auf die dort bereits gegessenen Gerichte eingehen, ich kann nur jedem der gerne ißt, was aus dem Meer kommt empfehlen: hingehen.

Danke, Markus M!

Bewertet am 17. April 2014

Vor Kurzem war ich mit meinen Kollegen zu einem Geschäftsessen im Oyster. Schlichte Einrichtung, sehr freundliche Bedienung, butterzarter Fisch und vollmundige Weine - wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Dieses Restaurant empfehle ich gerne. Gefallen hat mir auch die Flexibilität der Gastgeber. Zwei Gäste fragten nach, ob auch außer Haus bestellt werden kann. Für das Oyster kein Problem. Das hat mir gut gefallen. Unkompliziert und servicebereit. Weiter so!

2  Danke, bridgetblue23!
Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Trotz Karneval-Freitag wurden wir vom Inhaber Pierre individuell und sehr gastfreundlich bedient und mit guter Küche verwöhnt. Ein schöner Genuss mit gutem Wein (Sauvignon Blanc). Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Studiker!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich habe dieses Restaurant kürzlich zum zweiten Mal besucht und fühlte mich wie beim ersten Mal gut aufgehoben. Das immer noch etwas kühle Interieur incl. der scheinbar ewig gleichen 30 Songs und das "nur" angemessene Preis-/Leistungsverhältnis kosten den fünften Stern. Essensmäßig wird französische Küche mit Schwerpunkt Fisch/Meeresfrüchte geboten. Man legt Wert auf "feine" Geschmacksnoten, wer's deftig/pikant mag, sollte sich möglicherweise woanders umschauen. Besonders angenehm empfand ich die überdurchschnittlich gute Creme Brulée und die originelle Art des Eigners Pierre. Ich spreche deshalb gerne ine Empfehlung für das "Oyster" aus.

2  Danke, RobertLockwoodJr!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Endlich habe ich hier den von mir so heißgeliebten typischen Pariser Bistro-Stil gefunden ohne viel Chichi, aber mit dem entsprechenden Gaumenschmaus. Die servierten Speisen waren frisch und gekonnt zubereitet. Wir wurden an dem Abend charmant umsorgt. Das Oyster wird nicht nur mit dem nötigen Sachverstand, sondern auch mit viel Herzblut betrieben.

2  Danke, Petra G!