Astor & Aparthotel Köln
Expedia.com
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. September 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt sehr zentral und man kann gut zu Fuß durch die Fußgängerzone zum Dom und an den Rhein gehen. Unser Zimmer war zum Parkplatz hin gelegen und nachts sehr ruhig. Das Zmmer war sauber, aber etwas unpersönlich und dunkel. Leider roch es auch nach Raucherzimmer. Es gibt einen Safe und eine Minibar. Das Frühstück war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption wirkte bei der Ankunft etwas überfordert und bei der Abreise recht distanziert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, rotation!
Bewertet 28. Juli 2012

Das Astor & Aparthotel Köln liegt am Friesenwall, ganz in der Nähe der beliebten Ehrenstraße und dem belgischen Viertel, und damit genau im Zentrum von Köln. Hauptbahnhof und Dom sind etwa 20 gemütliche Spazierminuten durch Ehrenstraße und Fußgängerzone entfernt.
Vor dem Hotel gibt es einige wenige öffentliche Parkplätze in der engen Straße, ein paar hundert Meter entfernt ist die Haltestelle Friesenwall, von wo aus man den Hauptbahnhof ohne Umsteigen mit der Stadtbahn erreichen kann.

Obwohl das Hotel in einem ausgesprochenen Amüsierviertel steht herrscht direkt vor der Tür etwas weniger Trubel, und die in Richtung des Innenhof zeigenden Zimmer sind geradezu gespenstisch ruhig gelegen.

Das mir zugewiesene "Superior"-Einzelzimmer im zweiten Stock war recht klein geschnitten, und die hohen Decken machten den Raum noch etwas enger. Es gibt nur wenig Platz um sich auszubreiten, dennoch sind eine Mini-Sitzecke und ein winziger Schreibtisch, ein kleiner Fernseher und ein Wasserkocher sowie eine Minibar vorhanden.
Das Zimmer lag, wie bereits beschrieben, sehr ruhig, selbst bei offenem Fenster. Das fehlen einer Klimaanlage sorgte für noch mehr Ruhe im Raum, jedoch auch für tropische Temperaturen im Hochsommer.
Das Bett war für ein Einzelzimmer sehr groß gehalten, die Matratze und die Kissen waren in Ordnung.
Das Bad war okay, keine besonderen Auffälligkeiten.
Bemerkenswert ist, dass die Zimmer im Hintergebäude nur über eine Treppe erreichbar, und damit nicht behindertengerecht sind. Für die Zimmer im Vordergebäude gibt es jedoch einen Aufzug.
Zimmer und Bad waren, selbst für meine hohen Ansprüche, relativ sauber.

Der Frühstücksraum ist in einem breiteren Flur und einem Durchgangsraum untergebracht, und etwas trist. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Standard-Frühstücksauswahl auf sehr kleiner Fläche. Die Speisen waren überwiegend frisch - das Brot jedoch trocken und die Brötchen weich. Der Bacon hingegen war sensationell gut, ich konnte fast nicht mehr aufhören.

Das Hotel verfügt als einzige Annehmlichkeit über eine Sauna. Es gibt keine Konferenzräume, kein Restaurant, keine Bar, keine Lobby, lediglich drei kleine Sessel gegenüber dem Empfangstresen, welcher übrigens 24 Stunden besetzt ist.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Hotel für einfache Übernachtungen während eines kurzen touristischen oder geschäftlichen Köln-Besuchs gut geeignet ist.
Preis-Leistung sind für mich, der sich wenig aus der Lage und viel aus dem Raum macht, an der Obergrenze des noch akzeptablen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, palzkillm!
Bewertet 11. April 2012

...waren zum ersten Mal in dem Hotel, super Lage, alles sehr einfach zu Fuss zu erreichen.
Personal sehr zuvorkommend und lustig (normal, sind ja Kölner). Frischer O-Saft am Frühstücksbüffet, sehr grosse Auswahl.
Zimmer sehr sauber, da zur Strassenseite gelegen etwas Lärmexponiert.
Parkmöglichkeit im Innenhof, sehr enge Einfahrt.
Alles in Allem: wir kommen wieder, und zwar gerne...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, nda_Lux!
Bewertet 23. März 2012

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Für ein 3 Sterne Hotel absolut top! Da kann sich manch 4 Sterne-Hotel bzgl. der Zimmergröße, Behaglichkeit und Frühstück eine Scheibe abschneiden. Empfehlenswert: Zimmer 511, ganz oben, sehr groß und wunderschön gemütlich eingerichtet. Großes und neues Bad. Großes Bett, alles sauber, Kaffe- oder Teekochmöglichkeit auf dem Zimmer. Kleines Manko: Auf den Sesseln sitzt man ziemlich hart. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr nett. Wireless möglich (gegen Aufpreis). Alles in Allem empfehlenswert. Wir würden es nochmal buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Proffi!
Bewertet 2. März 2012

Wir fanden das Hotel vom Preisleistungsverhältnis gut. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Haben ein tolles Partywochenende im Hotel verbracht, dank der top Lage. Wir wurden direkt beim Check-In darauf hingewiesen, dass wir die Sauna kostenfrei benutzen können. Das Frühstücksbuffet war umfangreich - sehr viel Auswahl.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mirabelli!