“Lääve im Veedel”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Lääve im Veedel”
Bewertet am 4. März 2014

Urig, preiswert, super nette Bedienung. Gehört zum Veedel und ist für mich nicht wegzudenken. Das Essen ist gut und typisch "Brauhaus Style"

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Fr_Imi_1!

“Typisch Köln”
Bewertet am 19. Februar 2014

Breite 6 Meter, Tiefe 30 Meter - also eine sehr originelle Raumaufteilung mit unterschiedlichen Räumen, einschließlich "Gartenhof". Eine wirklich "echt" Kölner Institution. Rustikale Speisen, lecker, vernünftige Preise.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Peter Z!
Troisdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“typische Kölnkneippe”
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren am Wochenende dort wieder essen. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Für ein Kölsch bezahlt man 1,30 €

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Pittes!
Beitragender der Stufe 5
“Kölsches Urgestein am Eigelstein.....”
Bewertet am 27. März 2013

Das Weinhaus Vogel hat seinen unverfälschten Kölschen Charakter über die letzten Jahrzehnte weitgehend unverändert rüberretten können! Wer ein gehobenes Weinhaus erwartet liegt hier falsch - es ist eine eher ursprüngliche Vermischung von Thekenlokal mit Bier- und Weinausschank mit angeschlossener, ungewöhnlich preiswerter Restauration - also eher für die ganz normalen Bürger aus dem Eigelsteinfeedel!
Die Aufrechterhaltung dieses rustikalen Weinbierlokals ist ausserordentlich begrüßenswert und ist aus meiner Sicht schon ein Stück gelebter Eigelsteingeschichte. Hier mal ein Kölsch zu trinken oder auch mehrere.... kann nicht schaden...-vielleicht auch mal für ausländische Gäste interessant, ein eher einfaches Lokal der Einheimischen aus früherer Zeit kennenzulernen......

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Petrolf!
Beitragender der Stufe 5
“Überraschung im Veedel zu Eigelstein”
Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Lääv Lück!
Überraschung beim spazieren gehen: Bier & Weinhaus Vogel!
Ich sach nur: wunderbar
Urig-echt-lecker...und dat beste: Wein bis zum abwinken
Überraschung II: gute bis sensationelle Preise. Steak & Pommes & Salat 4,90... Samstag gibt's Curry & Fritten und Krautsalat für 1,99€ - hier komme ich wieder!!!
Eine tolle Sonntags-ich-lerne-meine-Veedel- kennen Überraschung
Köln - minge Stadt