“cafe mit scharm....” 5 von fünf Punkten

Optionen: Frühstück, Servicepersonal
köln
“cafe mit scharm....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

ein cafe im alten stil wie es in den 60er war mit freundlichen hilfsbereiten servierdamen.
die auswahl an kuchen ist super ,auch der kleine mittagstisch täglich wechselnd ist nicht zu verachten.alles in allem ein cafe der guten alten zeit

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, engels1946!

Essen
“Wundervolle Reise in die Vergangenheit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Lecker Kuchen in einem Café, wo irgendwie die Zeit stillgestanden ist. Die Lampen im Stil der alten Kaffeehäuser, Stofftapeten an der Wand und das typische "Kännchen Kaffee" (mit diesen wundervoll unnützen Papierservietten, die einfach nur Papierservietten ohne Funktion sind). Die Bedienungen freundlich, mit Abreissblock und alle mit grau gestreiften Blusen und der großen Schleife am Schürzchen - wundervolles Ambiente seit 1911 und hoffentlich auch noch die nächsten 100 Jahre.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, hendlschorsch!
Köln, Deutschland
“Unfreundliche Bedienungen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Vorab das Positive: Die Bedienungen vorne an der Kuchentheke waren sehr freundlich, Einrichtung des Cafés ist altbacken aber gemütlich, der Kuchen war lecker.

Aber: Die Bedienungen im Innenraum waren mehr als unfreundlich! Es wurden erst mal sämtliche Kerzchen angezündet und in der Gegend rumgestanden, die eine Bedienung guckte demonstrativ in die andere Richtung während ihres "Rumstehens". Als ich dann mal vorsichtig die Hand hob (ich hab nicht gerufen o.ä.), sagte die andere in absolut genervtem Tonfall "JA, ich hab Sie schon gesehen, ich komme gleich, ich musste erst mal die anderen Herrschaften bedienen." Zu der Zeit saßen wir bereits einige Zeit dort und es hätte wirklich genügend Gelegenheiten und Slots gegeben, um kurz unsere Bestellung aufzunehmen.

Zur Krönung hat sie am Ende noch versucht, uns bei der Rechnung um 2 Euro zu betuppen, wahrscheinlich wohl wissend, dass wir nicht vorhatten, ihr Trinkgeld zu geben.

Fazit: Ruf/Tradition und Ambiente reichen meiner Meinung nach nicht aus, um sich darauf auszuruhen. Ein Mindestmaß an Freundlichkeit sollte trotzdem gewährleistet werden!
Das war mit Sicherheit mein letzter Besuch dort - ich kenne genügend ähnliche Cafés in Köln, die wesentlich besser/freundlicher sind (Café Hirsch, Café Jansen etc.)

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Lena K!
Köln, Deutschland
“DAS Kölner Café - und das schon seit Jahrzehnten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich klassisches Café mit Kaffee ubd Kuchen am Ring und in diesem Falle eine Institution seit Jahrzehnten. Immer mit einer vorzüglichen Auwahl an lecken Kuchen. Gut für alle, die das altbackene oder auch klaische Ambiente nicht abschreckt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Roland K!
“Erstklassiges Cafe!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein Cafe aus der guten alten Zeit mit Charakter! Feinste Kuchenauswahl!
Freundliches Personal!
Alles authentisch.