“Authentische Küche”

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Authentische Küche”
Bewertet am 30. Juni 2014

Als ich noch in Köln gewohnt habe, war ich regelmäßig zu Gast. Das Essen ist wirklich lecker und authentisch. Hier sind immer sehr viele Asiaten, was für den Laden spricht. Hier kann ich den gedämpften Fisch und den Spanferkel wärmstens empfehlen. Hier gibt es auch Dim Sum! Atmosphäre, ja ist eben Imbissflair und kein Restaurant. Zum Ausgehen oder für romatisches Essen eher ungeeignet. Für's Mittagessen oder wenn ich mal wenig Zeit habe und nur schnell etwas essen möchte, immer wieder gerne! Preise sind auch günstig!

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
Danke, Hoa N!

Beitragender der Stufe 3
“Authentischer Chinese mit super Preis/Leistung!”
Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier bekommt man gute Qualität für sein Geld.

Ganz besonders zu empfehlen und so etwas wie ein Geheimtipp ist der Broccoli mit Austernsoße!

Danke, Daniel S!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Authentischer Chinese”
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Ni Hao im belgischen Viertel in Köln versrpüht den Charm eines echten Chinesen in mehrfacher Hinsicht: Die Angestellten sind chinesich, die Karten alle auch auf chinesisch erhältlich, ein guter Teil der Kundschaft asiatisch und die Gerichte authentisch, soweit ich das beurteilen kann (zum Beispiel sind in den Fleischgerichten oft die Knochen einfach dringelassen, bevor das Fleisch zerhackt wurde, so kenne ich es auch von einem Pecking-Besuch). Es gibt auch eine Reihe exotischer Gerichte, die es beim "deutschen" Chinesen nicht unbedingt gibt, zum Beispiel die Hühnerfüße in Soße. Es handelt sich eher um ein Restaurant als um einen Imbiss, jedoch ist die Inneneinrichtung eher rustikal.

Die Gerichte sind nicht ganz billig (um die 10 Euro) und die Klamotten riechen noch Tage später nach essen, aber das Geschmackserlebnis ist rund um gut. Ich komme immer wieder gerne.

Gut:
-Essen
-Atmosphäre
-Exotische Gerichte

Weniger gut:
-Preise erscheinen manchmal etwas hoch, gemessen am Ambiente, für die Qualität des Essens jedoch gerechtfertigt.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • Ambiente