“totale Enttäuschung”

Stadtviertel: Neustadt-Süd
Köln, Deutschland
“totale Enttäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Wir hatten uns auf den Abend im Roots sehr gefreut, leider wurde diese Freude durch eine schlechte Beratung und sehr lange Wartezeiten auf das Essen (sowohl Vorspeisen als auch das Hauptessen) getrübt.
Nachdem wir deutlich gesagt hatten dass es sich für uns um den ersten Kontakt mit afrikanischem Essen handelt und wir Empfehlungen erbeten haben, wurde uns mitgeteilt dass alles sehr lecker sei. Bei der Bestellung erst wurde uns dann mitgeteilt dass weder Salat noch Springbock und Strauß vorhanden seien und wir uns etwas anderes aussuchen müssten. Auf die Vorspeise mussten wir (4 Personen) dann 1 Stunde warten obwohl wir die Einzigen Gäste waren. Das war leider auch kein Garant für warmes Essen. Das Hauptessen wurde dann nach weiteren 45 Minuten serviert. Die Portionen waren erschreckend klein, auch eine ausreichende Würze war nicht aus zu machen. Erklärungen zum Essen erfolgten erst beim Abräumen und nach einem Hinweis unsererseits nicht glücklich zu sein. Erst dann wurde der Hinweis gegeben dass der Yamwurzelpürree mit einer Sosse (die nicht dabei war) gemischt werden sollte. Erstmals haben wir ein Restaurant ohne Nachtisch verlassen.
Mit Sicherheit werden wir dieses Restaurant nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, henryandlucy!

Köln, Deutschland
“Nettes Flair - aber etwas skeptisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Bei dem Restaurant "The Root" wird man sehr freundlich empfangen. Die liebevolle Dekoration und das Angebot der Getränke und Speisen vermitteln sofort Urlaubsgefühl. Toll!
Ganz vorsichtig möchte ich jedoch meine persönlichen Zweifel anmelden, ob sich hinter den exklusiven Speisen immer das verbirgt, was man erwartet. Die Kochbananensuppe war köstlich, schmeckte jedoch identisch wie eine reine Kürbissuppe und das Krokodilfleisch ähnelte mehr einem Hähnchen als dem Krokodilfleisch, wie ich es auf Afrika kenne. Sei es drum, es war trotzdem lecker!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Internationaldiane!
Köln
“Eintauchen in die Küche Afrikas”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Das Restaurant "The Root" liegt zentral in Köln, nur wenige Gehminuten entfernt vom Barbarossaplatz.
Das Restaurant ist relativ klein und schön und gepflegt eingerichtet. Angeboten werden afrikanische Gerichte bis zum Strauss und Krokodil, wobei Letzteres auch manchmal ausverkauft ist. Leckere Vorspeisen wie eine Kochbananensuppe werden abgerundet durch afrikanische Getränke wie Bier aus Nigeria.
Die Bedienung ist sehr freundlich. The root bietet ein kulinarisches Eintauchen in Afrikas Welt. Empfehlenswert! Reservierung zur Hauptzeit (Wochenende 19-22h) sinnvoll.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Postman_worldwide!