“Malerisch! Würde wiederkommen zum schlafen”

Das Kleine Stapelhäuschen
Nr. 63 von 260 Hotels in Köln
Brooklyn, New York
“Malerisch! Würde wiederkommen zum schlafen”
Bewertet am 23. Januar 2013

Mein Freund und ich fanden dieses in einen Reiseführer und wir waren sehr zufrieden. Etwa 7 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, obwohl ich denke, wenn Sie schweres Gepäck haben, können Sie auch ein Taxi nehmen. Blick direkt auf den Rhein! Ich denke, es ist als Restaurant aufgeführt, aber es ist auch ein B&B. Zimmer sind kärglich, unseres hatte eine Dusche, aber eine Gemeinschaftstoilette in der Halle. Schön, sauber. Sehr gutes Frühstück mit Auswahl an Wurst, Käse, Brot, Joghurt, Eier. Wirklich alles. Kostenloser drahtloser Internetzugang im Erdgeschoss. Bars gleich in der Nähe, leichter Fußweg zu allem. Winziger Aufzug, wie eine Telefonzelle, hinauf zu den Zimmern, sonst nehmen Sie die Wendeltreppe. Sehr moderater Preis, ich glaube 55 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer! (in der Nebensaison.) Das Personal, schaut beim Kommen und Gehen nicht auf die Uhr...Ich empfehle es.

Danke, Hippocampus24!

Neu-Ulm, Deutschland
Bewertet am 25. September 2012

Kleines uriges Hotel in sehr zentraler Lage direkt neben Groß St. Martin in der Altstadt. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten natürlich inklusive Dom können zu Fuß erreicht werden, ebenso der Hauptbahnhof. Zur Messe Köln sind es ca. 20 Minuten Laufzeit über die Hohenzollernbrücke.
Wir hatten anlässlich der photokina eines der älteren Zimmer gebucht, d.h. ausschließlich Waschbecken auf dem Zimmer, Etagendusche und Toilette - dafür aber zu einem sensationell günstigen Preis. Restaurants gibt es im Überfluss in unmittelbarer Nähe, dennoch war unser Zimmer nachts erstaunlich ruhig (das Fenster ging in einen Hinterhof zu Groß St. Martin hin hinaus). Das Hotel hat auch komfortablere Zimmer für höhere Ansprüche, ggf. also vorab abklären.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere auch zu Kindern.Wir hatten uns mit vier Monate altem Säugling angekündigt, wofür das Hotel extra ein neues hochwertiges Babybett inklusive Ausstattung (Decke, Matratze, etc.) angeschafft hat. Kinderwagen und Co. können im Frühstücksraum untergestellt werden. Wer also mit kleinem Kind für die Unterbringung im Elternzimmer anreist, findet momentan sehr gute Bedingungen vor.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Unbekannter!
MZ
Bewertet am 26. Juni 2012

Ich war für eine Nacht Anfang Juni 2012 in diesem Hotel. Die Lage ist fantastisch, man kann es nicht anderes sagen: Am Rhein gelegen, nur ca. 300 m vom Museum Ludwig entfernt, etwa 10 min Fußweg zum Kölner Dom, entsprechend viele Restaurants und Bars in unmittelbarer Nachbarschaft. Das alles zu einem absolut erschwinglichen Preis. Ich habe für ein Single-Zimmer ca. 40 EUR bezahlt!

Das Frühstück war inbegriffen und ist üppig - garantiert für jeden Geschmack was dabei. Das Gebäude selbst beeindruckt mit historischem Flair, wunderschönen Holzvertäfelungen und einer kleinen, aber feinen Terrasse vor dem Eingang, von der aus man den Rhein im Blick hat.

Das Single-Zimmer in dem ich übernachtete war zwar sehr klein, kaum größer als ein begehbarer Schrank. Jedoch war alles sehr sauber und das Bett für ein Hotel überraschend bequem. Ich habe selten in einem Hotelbett besser geschlafen.

Vermutlich wird das für die größeren Zimmer anders sein, aber das Zimmer, das ich hatte (in der ersten Etage) verfügte nur über ein Gemeinschaftsbad, das von allen Hotelgästen des ersten Stockwerks genutzt wurde. Außerdem war das Zimmer nicht, wie beschrieben, mit einem Haarfön ausgestattet, was jedoch kein Weltuntergang war.

Das Personal war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit, sowie mehrsprachig.

Einen Punkt musste ich leider abziehen. Am Morgen traf ich im Flur vor meinem Zimmer auf eine etwas größere Kakerlake. Das hat den Aufenthalt im Hotel etwas getrübt. Davon abgesehen kann ich aber den Aufenthalt hier nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, inmz211!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt direkt am Rhein in Laufnähe zum Hauptbahnhof (ca. 5 min). Im Haus unten befindet sich eine Kölsch-Kneipe. Der Empfang war freundlich. Durch den Altbau bedingt sind die Zimmer auf kleinen versetzten Fluren zu finden. Es gibt einen Aufzug, jedoh muss man evtl. noch eine halbe Treppe hoch oder hinunter gehen und durch Durchgänge. Ich habe mein Zimmer erst etwas gesucht. Die Einrichtung ist recht stilvoll. WC war auf der Etage, die Dusche habe ich nicht gefunden. Für eine Nacht ging es aber auch so. Da ich eine Nacht von Samstag auf Sonntag da war, war es bis spätabends recht laut und Nachts lärmten andere Flurbewohner, die zu später Stunde nach Hause kamen.
Das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können, war aber von der Qualität in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
CityClass Hotel Residence am Dom
XII Apostel Albergo Hotel
XII Apostel Albergo Hotel
Nr. 84 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Das Kleine Stapelhäuschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kleine Stapelhäuschen

Unternehmen: Das Kleine Stapelhäuschen
Anschrift: Fischmarkt 1-3, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 63 von 260 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Das Kleine Stapelhäuschen 1*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kleine Stapelhäuschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Kleine Stapelhäuschen Köln
Das Kleine Stapelhauschen Hotel Cologne