“Ein echtes Juwel”

Nr. 63 von 262 Hotels in Köln
Dunkirk, New York
“Ein echtes Juwel”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben auf unserer 12 - tägigen Autoreise von Brüssel durch Deutschland und nach Paris einmal hier übernachtet. Die Lage könnte nicht besser sein...Blick auf den Rhein und eine schöne Gegend, um herumzulaufen, viele Restaurants in der Nähe, und auch der Dom. Die Wirte waren sehr freundlich, ein reichhaltiges Frühstück war im Preis inbegriffen. Das Zimmer, das wir gebucht hatten, war klein und hatte nur ein Waschbecken (Toilette und Dusche auf dem Flur). Aber wir haben dieses Hotel in einem Haus aus dem 14. Jahrhundert wegen seiner Einzigartigkeit ausgesucht und wir wurden nicht enttäuscht. Trotzdem, beim nächsten Mal hätte ich gern ein privates Badezimmer.

Danke, Susan5008!

Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war eine Woche auf einer Geschäftsreise in diesem Hotel. Schönes Frühstück. Saubere und ordentliche Zimmer. Mitten in der Altstadt, schöne Atmosphäre, allerdings sehr viel Lärm am Wochenende. Man kann von hier aus ganz leicht zum Dom und zu anderen Sehenswürdigkeiten laufen.

Danke, Vanessa P!
San Diego, Kalifornien
Bewertet am 16. Juli 2013

Ein idyllisches, familiengeführtes Hotel mit Blick auf einen Platz und auf den Fluss. Man betritt das Hotel durch eine Bar und wird sehr nett begrüsst. Ein süßer Hund lief herum, ich weiss aber nicht, ob der Hund zum Hotel gehört oder zu einem Gast, aber durch seine Anwesenheit fühlte man sich irgendwie zu Hause. Das Gebäude stammt aus dem 12. Jahrhundert, glaube ich. Jedes Zimmer mit Blick auf den Platz hatte einen Blumenkasten vor dem Fenster. Die Zimmer waren blitzsauber mit Holzfußböden und schiefen Decken mit Balken.

Trotz des Charmes des alten Gebäudes und dem hohen Standard des Hotels war die eigentliche Attraktion das freundliche Personal. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone, das ist vielleicht für manche Besucher nicht ideal. Aber ich kann nichts Negatives an diesem Hotel finden. Ein echtes Juwel.

Danke, Benjy365!
Hamilton
Bewertet am 14. April 2013

Wir haben hier mit zwei Freunden ein Nacht verbracht. Wir hatten die Zimmer Nr 4 und 6 im zweiten Stock.
Wir haben zu Fuß 10-15 Minuten vom Kölner Hbf gebraucht. Das Hotel liegt sehr schön in der Altstadt mit Blick auf den Fluss.
Google Maps zeigt das Hotel irgendwie in einer Seitenstrasse an, das war etwas verwirrend. Es war dann direkt vor uns. Es ist das "rosa" Haus, wenn man auf dem Platz steht, mit dem Rücken zum Rhein. Man kann es auf vielen Postkarten sehen.

Die Fassade des Hotels wirkt wie aus "Hänsel und Gretel", ebenso das Restaurant und der Empfangsbereich. Die Zimmer wirken aber neuer. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und durchaus bequem. Es war warm hier, mit den doppelverglasten Fenstern war es sehr ruhig im Zimmer.
Die Hotelwirte und das Personal waren freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer (Nr 4) hatte eine Dusche und ein Waschbecken, WC auf dem Flur. Zimmer Nr 6 hatte ein privates Bad.
Wir würden sehr gern wiederkommen!
Weil wir am Abreisetag einen sehr späten Zug genommen haben, durften wir das Zimmer noch einen halben Tag länger behalten, für zusätzliche 35 Euro. Sehr praktisch, aber wahrscheinlich nicht immer möglich, es war Sonntag.

Danke, gmiesta!
Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2013

Habe mich in diesem traditionsreichen, etwas in die Jahre gekommenen kleinen Hotel sehr wohl gefühlt. Etwas renovierungsbedürftig, aber zentrale Lage, sauber und günstig, gut geschlafen und gefrühstückt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Gwyneth77!
Brooklyn, New York
Bewertet am 23. Januar 2013

Mein Freund und ich fanden dieses in einen Reiseführer und wir waren sehr zufrieden. Etwa 7 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, obwohl ich denke, wenn Sie schweres Gepäck haben, können Sie auch ein Taxi nehmen. Blick direkt auf den Rhein! Ich denke, es ist als Restaurant aufgeführt, aber es ist auch ein B&B. Zimmer sind kärglich, unseres hatte eine Dusche, aber eine Gemeinschaftstoilette in der Halle. Schön, sauber. Sehr gutes Frühstück mit Auswahl an Wurst, Käse, Brot, Joghurt, Eier. Wirklich alles. Kostenloser drahtloser Internetzugang im Erdgeschoss. Bars gleich in der Nähe, leichter Fußweg zu allem. Winziger Aufzug, wie eine Telefonzelle, hinauf zu den Zimmern, sonst nehmen Sie die Wendeltreppe. Sehr moderater Preis, ich glaube 55 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer! (in der Nebensaison.) Das Personal, schaut beim Kommen und Gehen nicht auf die Uhr...Ich empfehle es.

Danke, Hippocampus24!
Neu-Ulm, Deutschland
Bewertet am 25. September 2012

Kleines uriges Hotel in sehr zentraler Lage direkt neben Groß St. Martin in der Altstadt. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten natürlich inklusive Dom können zu Fuß erreicht werden, ebenso der Hauptbahnhof. Zur Messe Köln sind es ca. 20 Minuten Laufzeit über die Hohenzollernbrücke.
Wir hatten anlässlich der photokina eines der älteren Zimmer gebucht, d.h. ausschließlich Waschbecken auf dem Zimmer, Etagendusche und Toilette - dafür aber zu einem sensationell günstigen Preis. Restaurants gibt es im Überfluss in unmittelbarer Nähe, dennoch war unser Zimmer nachts erstaunlich ruhig (das Fenster ging in einen Hinterhof zu Groß St. Martin hin hinaus). Das Hotel hat auch komfortablere Zimmer für höhere Ansprüche, ggf. also vorab abklären.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere auch zu Kindern.Wir hatten uns mit vier Monate altem Säugling angekündigt, wofür das Hotel extra ein neues hochwertiges Babybett inklusive Ausstattung (Decke, Matratze, etc.) angeschafft hat. Kinderwagen und Co. können im Frühstücksraum untergestellt werden. Wer also mit kleinem Kind für die Unterbringung im Elternzimmer anreist, findet momentan sehr gute Bedingungen vor.

• Aufenthalt September 2012, Familie
CityClass Hotel Residence am Dom
XII Apostel Albergo Hotel
XII Apostel Albergo Hotel
Nr. 85 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Das Kleine Stapelhäuschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kleine Stapelhäuschen

Unternehmen: Das Kleine Stapelhäuschen
Anschrift: Fischmarkt 1-3, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 63 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Das Kleine Stapelhäuschen 1*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kleine Stapelhäuschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Kleine Stapelhäuschen Köln
Das Kleine Stapelhauschen Hotel Cologne