“Stadthotel mit Mängeln” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Lingen
“Stadthotel mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Novotel Köln City liegt eher am Rande der Innenstadt, am besten kommt man mit dem Bus 133 (Haltestelle Rheinauhafen) hin.
Das Hotel macht innen einen recht schicken Eindruck, auch der Empfang war sehr freundlich.
Unser Zimmer war im 2. Stock zur sehr befahrenen Bayenstraße hin gelegen. Bei geschlossenen Fenstern war vom Straßenlärm aber kaum etwas zu hören.
Leider war das Zimmer aber völlig überheizt und stickig. Die Klimaanlage brachte kaum Erleichterung, selbst wenn man sie auf 15 Grad einstellte, war kaum Veränderung der Raumtemperatur zu spüren. Außerdem lief die Klimaanlage selbst auf geringster Stufe so laut, dass man sie nachts beim Schlafen nicht anlassen konnte. Das Fenster konnte man wegen dem Straßenlärm aber leider auch nicht offen lassen. Daher mussten wir mit unseren zwei Kindern in diesem stickigen warmen Raum schlafen, weshalb wir auch nicht besonders gut schlafen konnten. Auch die Kopfkissenfüllung war völlig verklumpt und unbequem, nichts mit kuscheligen Kissen!
Am ersten Morgen stand nach kurzem Klopfen um halb neun das , Zimmermädchen bei uns im Zimmer, als es uns sah, ging es auch gleich wieder, wir fühlten uns aber doch ziemlich gestört! Für den nächsten Morgen haben wir dann das Schild "Bitte nicht stören!" an die Tür gehängt.
Frühstückszeit war bis 10.30 Uhr. Aber schon um 10 Uhr gab es keine Brötchen mehr. Auf Nachfrage hieß es, die wären jetzt leider alle. Daher mussten wir dann mit Brot vorlieb nehmen. Für ein 4-Sterne-Hotel mit entsprechend üppigem Frühstückspreis ein No-Go!!
Insgesamt würden wir daher nicht wieder im Novotel Köln City übernachten, ich habe selten in einem Hotel so schlecht geschlafen!!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Emslaenderin!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte Emslaenderin,

herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback hier. Dieses werden wir mit den entsprechenden Abteilungen teilen und besprechen. Wir entschuldigen uns, dass Sie diesen Eindruck gewinnen mussten.

Das die Klimaanlage nicht zu 100% die korrekte Leistung erbrachte, liegt an der momentanen Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb und den stark schwankenden Außentemperaturen zwischen kalt und warm.
Was die angesprochene Kopfkissenqualität betrifft sind wir gerade in der Umstellung auf Neuware. Leider warten wir noch auf die Lieferung.

Wir entschuldigen uns nochmals bei Ihnen und hoffen dennoch auf eine zweite Chance bei einem erneuten Kölnbesuch Ihrerseits.

Beste Grüße vom Rhein

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Insgesamt sind wir sehr zufrieden dieses Hotel gebucht zu haben. Die Tiefgarage war ideal. Das Personal hat einen perfekten Job gemacht. Das Zimmer genügte unseren Ansprüchen, wobei die Anzahl der Kleiderbügel zu knapp war. (geschulet mehreren Faschingskostümen) Als kleinen Makel im Sanitärbereich emfand ich den kurzen Abstand vor dem WC. Die ungeteilte Matraze und nur eine Gemeinschaftszudecke war nicht so gut.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße vom Rhein
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte mir einen schöneren Aufenthalt vorgestellt. Die Zimmer bräuchten bald mal wieder eine Renovierung. Die Couch sieht ein wenig abgelebt aus. Trotzdem kann das Hotel aber mit seiner Lage direkt in rheinnähe punkten. Auch der Fitnessraum war gut ausgestattet. Freihanteln würden das Bild aber noch abrunden.
Insgesamt ein gutes Hotel aber mit ersten kleinen Schönheitsfehlern.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Fe L!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrte(r) Fe L,

herzlichen Dank für kritisches Feedback. Unsere zukünftigen Renovierungsplanungen berücksichtigen auch die von Ihnen genannten Punkte. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle, dass dieser Eindruck bei Ihnen einstanden ist. Auf Freihanteln im Fitnessbereich verzichten wir aufgrund des erhöhten Verletzungsrisikos und aufgrund der Tatsache, dass wir an den Wochenende auch viele Kinder im Haus haben.

Wir hoffen das Sie sich bei einem weiteren Köln Aufenthalt wieder für unser Haus entscheiden und verbleiben

mit den besten Grüßen vom Rhein
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 7 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Novotel Köln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Köln City

Unternehmen: Novotel Köln City
Anschrift: Bayenstr. 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 6 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 26 der Luxushotels in Köln
Nr. 28 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Köln City 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Köln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Köln City
Novotel Koeln City Hotel Cologne