“Zufrieden in Kölln”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zufrieden in Kölln”
Bewertet am 6. März 2014

Insgesamt sind wir sehr zufrieden dieses Hotel gebucht zu haben. Die Tiefgarage war ideal. Das Personal hat einen perfekten Job gemacht. Das Zimmer genügte unseren Ansprüchen, wobei die Anzahl der Kleiderbügel zu knapp war. (geschulet mehreren Faschingskostümen) Als kleinen Makel im Sanitärbereich emfand ich den kurzen Abstand vor dem WC. Die ungeteilte Matraze und nur eine Gemeinschaftszudecke war nicht so gut.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße vom Rhein

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte mir einen schöneren Aufenthalt vorgestellt. Die Zimmer bräuchten bald mal wieder eine Renovierung. Die Couch sieht ein wenig abgelebt aus. Trotzdem kann das Hotel aber mit seiner Lage direkt in rheinnähe punkten. Auch der Fitnessraum war gut ausgestattet. Freihanteln würden das Bild aber noch abrunden.
Insgesamt ein gutes Hotel aber mit ersten kleinen Schönheitsfehlern.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Fe L!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrte(r) Fe L,

herzlichen Dank für kritisches Feedback. Unsere zukünftigen Renovierungsplanungen berücksichtigen auch die von Ihnen genannten Punkte. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle, dass dieser Eindruck bei Ihnen einstanden ist. Auf Freihanteln im Fitnessbereich verzichten wir aufgrund des erhöhten Verletzungsrisikos und aufgrund der Tatsache, dass wir an den Wochenende auch viele Kinder im Haus haben.

Wir hoffen das Sie sich bei einem weiteren Köln Aufenthalt wieder für unser Haus entscheiden und verbleiben

mit den besten Grüßen vom Rhein
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Januar 2014

An der Rezeption: Eine Familie checkte ein und wurde von der Dame noch über Sehenswürdigkeiten informiert. Aber es waren ja noch 2 andere Damen an der Rezeption. Ich wurde auch gleich gefragt "Was kann ich für Sie tun?". Dabei wich Ihr Blick aber keine Sekunde vom interessanten Geschehen auf dem PC-Bildschirm ab - gefühlte 20 Sekunden lang! Erst danach hatte ich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mitarbeiterin.

Ansonsten lief das Einchecken zügig! Mit Karte und Zimmerausweis fuhr ich in die 5. Etage. Aber Zimmer 506 ließ mich nicht rein! Also wieder runter zur Rezeption. Verlegen meinte die Mitarbeiterin "Das soll 504 heißen" und schrieb hastig einen neuen Ausweis.

Damit kam ich dann in das Zimmer rein. Nächste Überraschung: Das Sofa war noch als 2. Bett für eine 3. und 4. Person umgebaut. Damit war das Zimmer dann sehr eng und ich holte mir direkt mindestens 2 blaue Flecken! Dabei hatte ich bewußt ein "Superior Zimmer mit 1 Queen-Size Bett und Sofa" gebucht. Naja, zunächst mal Sachen ablegen und frisch machen! Und dann auf zum Stadtrundgang. Dabei habe ich dann an der Rezeption das umgebaute Sofa reklamiert. Und nach meinem Stadtrundgang war das dann auch in Ordnung.

Damit aber genug der Beanstandungen. Das Novotel ist soweit okay. Es hat eine sehr gute Lage. Das Frühstück war in Ordnung. Das Zimmer auch (Siehe Fotos). Allerdings ist der Teppichboden leicht schmuddelig und erneuerungsbedürftig. Auch das "Plastikbad" ist überholt und so eigentlich nicht mehr Standard. Ich kenne Novotel auch aus Aufenthalten in Erlangen Mainz und Frankfurt. Und ich muß sagen, die sind schon besser!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, RichiS_10!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geherter RichiS_10,

vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback hier. Gleichzeitig entschuldige ich mich für die von Ihnen geschilderten Negativeindrücke. Ich werde diese Punkte zeitnah mit der betreffenden Abteilung besprechen und hier Abhilfe schaffen.

In der Hoffnung Sie dennoch wieder mal in Köln begrüßen zu dürfen verbleibe ich

mit den besten Grüßen vom Rhein
Salzkammergut
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Dezember 2013

Novotel Köln City, Lage gut, schnell zu erreichen mittles U oder Bus, zu Fuß bis Altstadt oder Fußgängerzone 10 Minuten. Hotel ist komfortabel, sauber und absolut ok. Wer parken möchte, auch kein Problem, jeder sollte in der heutigen Zeit über Parkpreis in Innenstädten Bescheid wissen. Zimmergröße und Ausstattung den Sternen entsprechend und sehr gut. Bemerkenswert, W-LAN Zugang kostenlos, findet man nicht in allen Hotels dieser Preisklasse. Lage unseres Zimmers zur Rheinuferstraße, man hörte so gut wie nichts, perfekte Schalldämmung. Nettes Wochenende, nettes Personal, somit absolut zu empfehlen. Ein einziger, kleiner Wermutstropfen, es gab/gibt keine Senderliste des TV (zumindest habe ich keine gefunden), das machte das suchen nach dem entsprechenden Programm äusserst "zapp-ig".

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, wibebe!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe(r) wibebe,

Ihre positive Bewertung freut und sehr und wir haben Ihr Feedback bereits an unser Team weitergegeben. Es ist für uns immer eine Motivation detaillierte Rückmeldungen zu erhalten und daraus zu lernen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Wir wünschen eine gute Weihanchtszeit und hoffen auf ein Wiedersehen in Köln.
Schweiz
Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir (3 Freundinnen) haben zwei Nächte im Hotel verbracht. Das Zimmer ist für 3 relativ eng, da hatten wir in anderen 4 Sterne-Hotels schon grössere. Das Badezimmer entspricht meiner Meinung nach nicht 4 Sterne Standard, die Einrichtung ist ziemlich billig. So ein Zimmer bekomme ich im 3 Sterne-Hotel auch. Mal abgesehen davon ist es in Ordnung. Die Strasse ist aber relativ gut zu hören. Es ist zu Fuss etwas weit von der Innenstadt weg (30min). Das wussten wir aber im Voraus. Ein totaler Reinfall war das Frühstück für 17 Euro. Auf allen Tischen stand ein Kännchen Milch/Kaffesahne, das ist unhygienisch, es hatte bereits Staubkörnchen auf der Oberfläche. Im Naturjoghurt lag ein Haar. Das Erdbeerjogurt hat sehr künstlich geschmeckt. Die Qualität der Brötchen liess ebenfalls zu wünschen übrig (Aufbackbrötchen).Die Säfte waren nicht angeschrieben und die Minifrikadellen waren innen noch roh. Das Ei "zum löffeln" war zu fest eher wie ein "Salatei". 3-Minuteneier müsste es auch geben. Leider gab es auch keine Soyamilch.

Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Yunalescaa!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte Yunalescaa,

vielen Dank für Ihr kritisches Feedback hier. Gerne gehen wir Ihren Schilderungen nach. Die genannten Punkte sind nicht akzeptabel und dürfen nicht passieren.

Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie uns Ihren Namen und das Aufenthaltsdatum per Mail an H3127-GM@accor.com senden würden. Herzlichen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen
NH Köln Altstadt
Nr. 17 von 261 in Köln
Mülheim
Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Sie waren bereits im Novotel Köln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Köln City

Nr. 27 der Luxushotels in Köln
Nr. 28 der Familienhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 195€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Köln City 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Köln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Köln City
Novotel Koeln City Hotel Cologne