“2 Nächte in Köln” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Schweiz
“2 Nächte in Köln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir (3 Freundinnen) haben zwei Nächte im Hotel verbracht. Das Zimmer ist für 3 relativ eng, da hatten wir in anderen 4 Sterne-Hotels schon grössere. Das Badezimmer entspricht meiner Meinung nach nicht 4 Sterne Standard, die Einrichtung ist ziemlich billig. So ein Zimmer bekomme ich im 3 Sterne-Hotel auch. Mal abgesehen davon ist es in Ordnung. Die Strasse ist aber relativ gut zu hören. Es ist zu Fuss etwas weit von der Innenstadt weg (30min). Das wussten wir aber im Voraus. Ein totaler Reinfall war das Frühstück für 17 Euro. Auf allen Tischen stand ein Kännchen Milch/Kaffesahne, das ist unhygienisch, es hatte bereits Staubkörnchen auf der Oberfläche. Im Naturjoghurt lag ein Haar. Das Erdbeerjogurt hat sehr künstlich geschmeckt. Die Qualität der Brötchen liess ebenfalls zu wünschen übrig (Aufbackbrötchen).Die Säfte waren nicht angeschrieben und die Minifrikadellen waren innen noch roh. Das Ei "zum löffeln" war zu fest eher wie ein "Salatei". 3-Minuteneier müsste es auch geben. Leider gab es auch keine Soyamilch.

Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Yunalescaa!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte Yunalescaa,

vielen Dank für Ihr kritisches Feedback hier. Gerne gehen wir Ihren Schilderungen nach. Die genannten Punkte sind nicht akzeptabel und dürfen nicht passieren.

Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie uns Ihren Namen und das Aufenthaltsdatum per Mail an H3127-GM@accor.com senden würden. Herzlichen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
Ladenburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer, vor allem der Teppich macht einen abgewohnten Eindruck, die Heizung heizt nicht richtig, von der Fernbedienung des Fernsehers fällt der Batteriedeckel ab, der Fernsehempfang ist stotternd, es ist alles ein bisschen ungepflegt. Nicht bei der Rezeption, aber auf der ersten Etage auf jeden Fall. Für eine Übernachtung ist dieses Hotel sicherlich geeignet, aber nicht für mehr.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, readont!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrte(r) readont,

herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback hier auf dieser Seite. Gerne würden wir Ihren Angaben nachgehen und das von Ihnen bewohnte Zimmer besonders inspizieren um auszuschließen, dass wir bei unseren regelmäßigen Bestandsaufnahmen Mängel übersehen haben.
Gerne können Sie uns Ihren Namen und das Aufenthaltsdatum per Mail an H3127-GM@accor.com übermitteln. Vielen Dank dafür.

Beste Grüße aus Köln
Paderborn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Ich habe bereits mehr als 130 Übernachtungen in Hotels der Accor Gruppe getätigt, in Novotels ca. 30 von Polen, Slowakei, Italien, Deutschland... aber dies war wirklich abgewohnt. Die Zimmer und der Flur waren einfach schlecht. Ansprechend war die größe des Zimmers wobei ich wohl Glück hatte laut Fluchtplan war das eins der Größten 241 für Familien mit Kind zu empfehlen. Gut war die Tiefgarage hell und großzügig Kosten für Köln mit 14€ ok, Bar war top, guter Service an der Bar und Rezeption, im Sitzbereich der Bar Spielecke für Kinder auch top.

Zimmertipp: Zimmer 241 Nichtraucher super groß
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, a-clubFan!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Christian E,

herzlichen Dank für Ihr direktes und offenes Feedback hier. Gerne geben wir die positiven Kommentare über die Bar an das Team weiter.
Wir bedauern sehr, dass Sie - mit Ausnahme der Größe - einen negativen Eindruck des Zimmers gewonnen haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und lassen diese in unsere Renovierungsplanungen einfließen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

einziges Problem: da das Hotel an dem Wochenende gut belegt war und viele Familien mit Kindern anwesend waren, gab es beim Frühstück sowohl Platz- als auch Serviceprobleme. Es dauerte teilweise reichlich lange bis das Schmutzgeschirr der Vorgänger am Tisch abgeräumt war (überforderter Service) und es gab verschiedentlich nur verzögert Nachschub beim Büffet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Verehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Für die entstandenen Wartezeiten während der Frühstückszeit entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Leider lassen sich diese zu den Spitzenzeiten nicht ganz vermeiden. Wir tun aber unser Bestes die Situation zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Gesamtheit zufrieden waren. Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus der Dom Stadt
Rodgau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

In den letzten drei Jahren war ich rund 20x in diesem Novotel.
Im Vergleich zu anderen neueren Novotels (z.B. München Flughafen, Karlsruhe etc.) ist dies eher ein mittleres Niveau. Zentral gut gelegen direkt am Rheinufer Zollhafen (sehr interessant) und natürlich zur Altstadt und Hbf (ca. 10 EUR mit Taxi).
Zimmer und der gesamte Eindruck macht auf mich eher mittleren Standard aus. Die Zimmer selbst sind wie fast alle Novotel Zimmer. Der Service war auch nur mittel und nichts herausragendes. Frühstück für 17 EUR etwas zu teuer für Angebot (z.B. in Karlsruhe im Novotel gleicher Preis aber viel mehr Angebot). Warum bieten Hotels nicht ein kleines Frühstück an für die Hälfte ?
Zimmer muss auf alle Fälle weg von der Strasse sein (da sonst zu laut). Parken ausserhalb schwierig - die Hotelgarage ist ok aber teuer - besser das neue Parkhaus Zollhafen.

Zimmertipp: Weg von der Hauptstrasse (Bayernstrasse)
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, thorstenuli!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geerter thorstenuli,

herzlichen Dank dafür, dass Sie uns Ihr Feedback hier geben. Es freut uns sehr, dass Sie schon so häufig Gast in unserem Hause waren. Wir können auch verstehen, dass Sie druchaus Unterschiede zu neueren Novotel Hotels erkennen können. Bedauerlich ist, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Hierfür entschuldigen wir uns.
Was das angesprochene kleine Frühstück betrifft, können wir Ihnen gerne das im Vorfeld buchbare und online beworbene "City Breakfast" empfehlen. Dies entspricht genau Ihren Wünschen.
Gerne möchten wir noch ergänzen, dass die von Ihnen empfohlene Garage im Rheinauhafen eine Tagesgebühr von derzeit € 22,00 / Nacht verlangt und Sie bei uns mit € 14,00 berechnet wird. Lediglich wenn Ihre Anreise nach 20 Uhr erfolgt und die Abreise vor 7 Uhr am nächsten Morgen wird es dort günstiger.

Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie wieder von unserer Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.

Beste Grüße vom Rhein.
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Vielen Dank für den Aufenthalt.

Wir waren vom 08.09.-10.09.2013 gast im Novotel City Köln.
Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und ist nicht zur Strassenbahn brauchen ca. 5 minuten entfernt um die Messe zu erreichen.
Das Zimmers war in Ordnung, es war sehr Sauber und die ausstattung sehr Ordentlich besonders das Bett (Tolle Matrazen), doch leider keine schöne große Badewanne wo man sich nach einen langen Tag erholen kann.

Das Personal des Empfangs unfreundlich, aber das Servicepersonal war desto Freundlicher.
Das Frühstück im Haus war perfekt und für den Preis sehr angemessen.

Das Hotel würde ich weiterempfehlen aus dem Grund wegen der Lage und des guten kompetenten Service Personal sowie ein leckeres Frühstück und ein sauberes Zimmer

Mein Tipp an die Hotelführung: Das Empfangspersonal mit dem freundlichen Serivcepersonal ausstauschen, der erste Eindruck zählt.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Tanja M!
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Liebe Tanja M,

für Ihr ausführliches Feedback danken wir Ihnen sehr herzlich. Gerne geben wir Ihre positiven Kommentare an unsere Servicemannschaft weiter.
Selbstverständlich möchten wir auch Ihrer Kritik gegenüber den Rezeptions-Mitarbeitern nachgehen. Es würde uns sehr helfen, wenn Sie uns ein paar Details per Mail an H3127-GM@accor.com übermitteln würden. Vielen Dank dafür.

Beste Grüße vom Rhein
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 9 von 276 in Köln

Sie waren bereits im Novotel Köln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Köln City

Unternehmen: Novotel Köln City
Anschrift: Bayenstrasse 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 6 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 28 der Familienhotels in Köln
Nr. 31 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Köln City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Ebookers, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Köln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Köln City
Novotel Koeln City Hotel Cologne