“Ausflug in die römische Vergangenheit Kölns” 5 von 5 Sternen

Praetorium
Platz Nr. 30 von 223 Aktivitäten in Köln
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ausflug in die römische Vergangenheit Kölns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Meinen Besuch im Praetorium kann ich als einen abenteuerlichen Ausflug in die römische Geschichte von Köln bezeichnen. Es war einfach ein tolles Erlebnis und der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!!!!

3 Danke, Veronika C!

Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr interessante Dokumentation der Geschichte. Ich würde eine Führung empfehlen.
Ich werde es auf jedem Fall nochmals besuchen.
Tip: Kölner Haben am ersten Donnerstag jeden Monat freien Eintritt in ihre Museen.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Karsten K!
Köln, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Auf den Spuren der Römer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Es ist schon beeidruckend, was man in Köln alles unterirdisch findet! Ein Stadthalterpalast, ein Abwasserkanal, alles begehbar und erlebbar! Quasi Geschichte zum anfassen, live erleben und staunen!

Der Eingang liegt etwas versteckt, aber wenn man es erst mal gefunden hat ist es ein Must Have!!

1 Danke, PolaRoy!
Offenbach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“ansehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

sehr gute Ausstellung und Darstellung der alten, römischen Anlage. Den Gang hinunter in die alte Wasserleitung kann man sich allerdings sparen.

2 Danke, Clara21_05!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Für Gäste ein "muss"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir gatten Gäste aus Neuseeland, die zunächst in Düsseldorf waren und dort einiges besucht haben. Nach einer Stadtführung inclusive Praetorium sagten diese: wir kennen den Streit zwischen Köln und Düsseldorf,,,,,,, aber , wir lieben Köln!

3 Danke, Axel F!