CityClass Hotel Residence am Dom
  • Zimmerservice
  • Fitnessstudio
  • Zimmerservice
Bewertet 30. August 2017

Das CityClass Hotel Residence am Dom liegt sehr zentral mitten in der Stadt am Alter Markt. Zum Dom und Hauptbahnhof sind es nur 10 Minuten zu Fuss, zum Rheinufer sind es gerade mal 3 Minuten.
Scheinbar wurde das Hotel erst kürzlich renoviert, es befand sich zur Zeit meines Besuchs (August 2017) in einem äußerst guten Zustand.
Mein Einzelzimmer war zwar nicht übermäßig groß, aber für eine Person mit nicht allzu viel Gepäck absolut ausreichend. Die Ausstattung war sehr modern und umfangreich - wann findet man schon mal eine Klimaanlage sowie einen Zimmersafe in einem Deutschen Hotel. Das Bett war sehr bequem. Die Lärmschutzfenster haben einen guten Dienst geleistet, denn draußen tanzt hier nachts der Bär.
Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl und war echt lecker. Der Service war tadellos, die Hotelangestellten alle sehr freundlich.
Ich hab selten in einem so makellosem Hotel übernachtet.
Den Preis fand ich zwar fast ein bisschen hoch, aber das lag vielleicht daran das gerade eine Messe lief.
Ich hab den Aufenthalt trotzdem genossen und werde sicherlich wieder hier absteigen! :)

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer nach hinten raus nehmen, vorne raus ist es deutlich lauter!
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
Danke, Chris S!
Bewertet 21. August 2017

Ein freundlicher und kompetenter Empfang, saubere und zweckmäßige Zimmer, nicht sehr groß, aber mit bequemen Betten. Das Wasser in der Minibar geht aufs Haus, Das Bad ist modern ausgestattet. Das Frühstück ist einfach top. Supergroße Auswahl an frischem Obst, verschiedene Cerealien und Joghurts, gezählte 15 Sorten Wurst, dazu Käse, verschiedenes Brot, Brötchen und Kuchen, aber auch warmes Ei, Speck, Frikadellen und Bratwürstchen. Säfte, Wasser und Kaffee- und Teeauswahl. Das war schon überraschend gut. Auch zu erwähnen ist der Vertrag mit einem nahen (250 m) Parkhaus, 24 h für 8 EUR. WLAN kostenfrei und ausreichend schnell.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, JuergenEg!
Bewertet 19. August 2017

Nur wenige Meter vom Dom entfernt, also Superlage. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer, wobei unsere Tochter mit Einzelbelegung ein Doppelbett mit viel mehr Platz bekam. Das Doppelzimmer war sauber, modern eingerichtet aber ziemlich klein für den Preis.
Der Schlüssel zum einen Zimmer funktionierte am zweiten Tag plötzlich nicht mehr. Reception war behilflich. Auch sonst war das Personal am Empfang sehr freundlich und kompetent.
Beim Frühstück wurden wir eine ganze Weile nicht bedient, das Buffet ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Das Personal im Frühstücksraum war unterschiedlich motiviert und am zweiten Tag wurde der Korb mit den Croissants vor unserer Nase entfernt. Alles in allem ein solides Mittelklassehotel mit Abstrichen, das sich aber durch die Lage Preise erlaubt, die zu hoch sind.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, MJPK8335!
Bewertet 15. August 2017

Neben der Nähe zu Bahnhof, Dom und Altstadt punktet das Hotel auch durch das schöne Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind sauber und einigermassen gut eingerichtet. Das Personal ist kompetent und freundlich, etwas mehr Herzlichkeit haben wir in einigen anderen Hotels erlebt.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 695gbb2015!
Bewertet 1. August 2017

Zentrale Lage, moderne und saubere Zimmer, freundliches Personal, super Frühstücksbuffet. Wr werden dieses Hotel beim nächsten Besuch in Köln wieder wählen. 100 m vom Rhein, 500 m vom Bahnhof, 100 m von der Einkaufsmeile. Super !

Zimmertipp: Dom-Suite 601
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar