“Nett und bemüht, aber konzeptionelle Fehler”

CityClass Hotel Caprice am Dom
Nr. 53 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 19. Februar 2014

Positiv:
- Zentrale Lage
- Nettes Personal
- Fußbodenheizung

Negativ:
- Extrem hellhörig. Wenn sich jemand auf dem Gang unterhält oder die Nachbartür zugeht, denke man die stehen bei einem im Zimmer (wirklich unglaublich - die Türen sind nur Sichtschutz)
- In meinem Zimmer (407) war das Minibad unter der Dachschräge. Die Dusche war durch die Schräge durchschnittlich nur 1,6m hoch, so das man gebückt und ohne Duschvorhang duschen musste.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hagen-Germany!
Es gibt aktuelle Bewertungen für CityClass Hotel Caprice am Dom
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Dezember 2013

professionelle und freundliche Rezeption, FRühstück für 8 Euro in Ordnung - allerdings: man kommt mit dem Aufzug nicht hin, der endet im 1. Kellergeschoss, Frühstück gibt's eins drunter. Wichtiger Punkt: Wer nicht gut zu Fuß ist, muss das bei der Buchung klären, auch nicht alle Zimmer sind per LIft erreichbar. Bei uns war es relativ ruhig, allerdings waren die umgebenden Kneipen teilweise geschlossen. Betten ok, Bad auch, gut funktionierende Heizung.
Top-Lage für die Stadtbesichtigung und Konzertbesuche allerdings für Ortsunkundige schwer zu finden. Auch wenn man mit dem Auto vormittags durch die Fußgängerzone vorfahren darf, sollte man den Wagen gleich in der Garage am Heumarkt abstellen und die paar Meter zu Fuß gehen - das spart Stress. Das Parkticket wird im Hotel umgetauscht, dann zahlt man den Sonderpreis von 8 Euro die Nacht (Vorsicht - wenn Sie eine Minute zu spät losfahren, wird's sofort teuer)

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlyingDelfin!
Bewertet am 30. November 2013

Die größte Frechheit gleich zum Anfang: über 400 Euro pro Nacht für zwei Personen im Doppelzimmer sind selbst zur Messezeit für ein solches Hotel das Schlimmste, was ich in über 20 Jahren sowohl als privat als auch als geschäftlich Reisender je erlebt habe.

Beim Buchen hatten wir gedacht das es der Preis für das Wochenende ist, insofern selber schuld, da nicht besser aufgepasst.

Positiv:
- zentrale Lage, man kann vieles zu Fuß machen

Neutral:
- Die Matratzen in den Betten waren ok

Negativ:
- zentrale Lage, Erreichbarkeit mit dem Auto zwar gegeben (da Zufahrt dort innerhalb der Innenstadt noch möglich). Mit jedem Auto größer als ein Golf wird aber das hinausfahren aus diesem Bereich zu einer echten Herausforderung, sowohl wegen der engen Gassen als auch der vielen Passanten

- Zimmer lieblos gemacht, alles wirkt und riecht muffig
- Frühstücksraum im Keller (!) ohne Fenster mit entsprechenden Gerüchen vom Essen

Fazit: es wäre immer sogar billiger und besser, sich ein Taxi zur nächsten Stadt (Düsseldorf, Bonn) zu nehmen und dort in einem guten Vier-Sterne Hotel zu übernachten

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FA W!
Bewertet am 3. November 2013

Immer wenn ich in Köln meine ehemaligen DEVK Kollegen besuche, wohne ich im Caprice Hotel am Dom. Die Zimmer sind sauber, für Staub-Allergiker angenehm, mit zentraler Lage in der Innenstadt und doch ruhig gelegen. Das freundliche Personal ergänzt den gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, UZundKZ!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Unser Aufenthalt war von Freitag bis Sonntag. Da wir recht zeitig angekommen sind, konnten wir unser gebuchtes Zimmer bereits vorzeitig gegen Mittag übernehmen. Das Zimmer ist in einem einwandfreien sehr sauberen Zustand übergeben worden. Selbst die Nachfrage nach einem weiteren Kopfkissen wurde umgehend erledigt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Der Service kümmert sich ungefragt um Kaffee und ist sehr freundlich.
Alles in allem werden wir in diesen Hotel bei unseren nächsten Besuch wieder einchecken.

Zimmertipp: Wir waren in der dritten Etage zur Strasse untergebracht - man hört keinen Lärm bei geschlossenen Fe ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra E!
Bewertet am 15. September 2013

das Caprice wurde von uns schon mehrfach genutzt, es liegt äußerst zentral, mitten in der Altstadt von Köln, miest ruhig, an besonderen Wochenende vielleicht ein wenig laut von den umliegenden Gassen her. Ortsfremde sollten sich die Lage genau ansehen, da es ansonsten schwer zu finden ist. Die Parkgarage Heumarkt ist nur 100 m entfernt und zu einem Sondertarif (8,00 EUR pro Tag) zu nutzen.
Die Zimmer sind recht unterschiedlich groß, ggf. telefonisch um ein geräumiges Zimmer bitten. Ansonsten ist alles gut, nettes Personal, gutes Frühstück - wenngleich im fensterlosen Untergeschoss. Es git wohl auch eine Sauna, aber die haben wir bisher nicht genutzt. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, docnrw2016!
Bewertet am 20. August 2013

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen, es könnte eigentlch garnicht besser liegen, direkt am Heumarkt, man ist in wenigen Minuten in der Shoppingstrasse, am Bahnhof, an der Rheinpromenade in Kneipen und Restaurants. Und obwohl es so zentral liegt, ist es sogar am Wochenende ziemlich ruhig. Einziger Minuspunkt ist wohl das kostenpflichtige WiFi. Normalerweise ist diese Dienstleistung bereits inbegriffen, aber hier zahlt man für eine Stunde 3 Euro, nicht wirklich zeitgemäss, aber auch nicht wirklich tramatisch.

Zimmertipp: 107 hat ein Zimmer auf den Innenhof, sehr ruhig auch in der Nacht. Das Doppelbett war etwas klein.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Lint Hotel Köln
Lint Hotel Köln
Nr. 70 von 261 in Köln
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im CityClass Hotel Caprice am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CityClass Hotel Caprice am Dom

Anschrift: Auf dem Rothenberg 7-9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 53 von 261 Hotels in Köln
Preisklasse: 17€ - 677€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — CityClass Hotel Caprice am Dom 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CityClass Hotel Caprice am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Caprice Hotel
CityClass Hotel Caprice Am Dom Köln