“Das Hotel bei einer Städtetour nach Köln”

CityClass Hotel Caprice am Dom
Nr. 53 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 3. November 2013

Immer wenn ich in Köln meine ehemaligen DEVK Kollegen besuche, wohne ich im Caprice Hotel am Dom. Die Zimmer sind sauber, für Staub-Allergiker angenehm, mit zentraler Lage in der Innenstadt und doch ruhig gelegen. Das freundliche Personal ergänzt den gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, UZundKZ!
Es gibt aktuelle Bewertungen für CityClass Hotel Caprice am Dom
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Oktober 2013

Unser Aufenthalt war von Freitag bis Sonntag. Da wir recht zeitig angekommen sind, konnten wir unser gebuchtes Zimmer bereits vorzeitig gegen Mittag übernehmen. Das Zimmer ist in einem einwandfreien sehr sauberen Zustand übergeben worden. Selbst die Nachfrage nach einem weiteren Kopfkissen wurde umgehend erledigt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Der Service kümmert sich ungefragt um Kaffee und ist sehr freundlich.
Alles in allem werden wir in diesen Hotel bei unseren nächsten Besuch wieder einchecken.

Zimmertipp: Wir waren in der dritten Etage zur Strasse untergebracht - man hört keinen Lärm bei geschlossenen Fe ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra E!
Bewertet am 15. September 2013

das Caprice wurde von uns schon mehrfach genutzt, es liegt äußerst zentral, mitten in der Altstadt von Köln, miest ruhig, an besonderen Wochenende vielleicht ein wenig laut von den umliegenden Gassen her. Ortsfremde sollten sich die Lage genau ansehen, da es ansonsten schwer zu finden ist. Die Parkgarage Heumarkt ist nur 100 m entfernt und zu einem Sondertarif (8,00 EUR pro Tag) zu nutzen.
Die Zimmer sind recht unterschiedlich groß, ggf. telefonisch um ein geräumiges Zimmer bitten. Ansonsten ist alles gut, nettes Personal, gutes Frühstück - wenngleich im fensterlosen Untergeschoss. Es git wohl auch eine Sauna, aber die haben wir bisher nicht genutzt. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, docnrw2016!
Bewertet am 20. August 2013

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen, es könnte eigentlch garnicht besser liegen, direkt am Heumarkt, man ist in wenigen Minuten in der Shoppingstrasse, am Bahnhof, an der Rheinpromenade in Kneipen und Restaurants. Und obwohl es so zentral liegt, ist es sogar am Wochenende ziemlich ruhig. Einziger Minuspunkt ist wohl das kostenpflichtige WiFi. Normalerweise ist diese Dienstleistung bereits inbegriffen, aber hier zahlt man für eine Stunde 3 Euro, nicht wirklich zeitgemäss, aber auch nicht wirklich tramatisch.

Zimmertipp: 107 hat ein Zimmer auf den Innenhof, sehr ruhig auch in der Nacht. Das Doppelbett war etwas klein.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, NicTracy!
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel, ist mit der angebotenen Wegbeschreibung gut zu finden. Vom Kölner Hauptbahnhof sind es nur wenige Gehminuten.

positiv:
- sehr zentrale Lage (wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und direkt am Heumarkt gelegen)
- freundliches und hilfbereites Personal
- nette und gut ausgestattete Zimmer (besonders zu erwähnen ist der neuwertige Flat TV im Hotelzimmer und nette kleine Dekorationen)
- sehr günstig

negativ:
- kein kostenloses Internet (auch Nachfrage wird pro Tag ein kostenloses 20 min Ticket zur Verfügung gestellt)
- sehr kleiner Lift - problematisch bei sperrigem Gepäck
- Zimmer im 4. Stock sind nicht mit Lift erreichbar, da der Lift im dritten Stock endet
- dünne Wände (alle Geräusche der Nebenzimmer sind gut zu hören)
- vornehmlich junge "Partygäste" sorgen für eine gewisse Lautstärke
- Aufgrund der Nähe zum Heumarkt ist das dortige Nachtleben im Zimmer zu gut hörbar.

Fazit: günstiges Hotel im Stadtzentrum, jedoch sollte man (sofern man nicht vor hat das Nachtleben zu erkunden) an Wochenenden oder Feiertagen vorsichtig sein, da es am nahe gelegenen Heumarkt sehr laut werden kann.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, niTor!
Bewertet am 16. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Herbert M!
Bewertet am 14. Mai 2013

Habe von diesem günstigen Hotel nicht allzu viel erwartet, wurde aber überrascht. Großartige Lage, nicht zu weit vom Hauptbahnhof und der Dom, viele Restaurants und Bars sind sehr nahe beim Hotel. Sehr freundlicher Empfang und sehr saubere Zimmer. Das extra berechnete Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen. Durch die gefliesten Böden könnte es zu Spitzenzeiten laut werden, aber ich würde hier wieder übernachten. Guter Preis für das, was man bekommt.

Danke, savystayer!
Lint Hotel Köln
Lint Hotel Köln
Nr. 70 von 261 in Köln
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im CityClass Hotel Caprice am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CityClass Hotel Caprice am Dom

Anschrift: Auf dem Rothenberg 7-9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 53 von 261 Hotels in Köln
Preisklasse: 17€ - 677€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — CityClass Hotel Caprice am Dom 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CityClass Hotel Caprice am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Caprice Hotel
CityClass Hotel Caprice Am Dom Köln