“Ein toller Abend mit hervorragendem Essen”
Bewertung zu Son Nim - GESCHLOSSEN

Son Nim
Küche: koreanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Ein toller Abend mit hervorragendem Essen”
Bewertet am 31. August 2014

Wir waren vor zwei Tagen zum ersten Mal im Son Nim. Wir sind große Liebhaber der asiatischen Küche und wollten unseren letzten Abend in Köln im Son Nim verbringen. Nachdem wir uns die Speisekarte genau angeschaut haben und bei der Fülle an tollen Gerichten ein wenig überfordert waren, holten wir uns Hilfe bei der sehr freundlichen Bedienung. Es wurde uns ein Rindfleichgericht mit Gemüse empfohlen, welches direkt am Tisch gebraten wurde. Als Beilagen wurden sieben unterschiedliche Kleinigkeiten gereicht, bestehend aus Kimchi-Salat, eingelegtem Kartoffeln, Rettich, Gurken etc.
Wir waren vom Essen begeistert, wurden immer freundlich gefragt, ob das Essen schmeckt, ob alles ok sei. Sehr schade, dass das Restaurant nicht in Hamburg ist, wir würden entsprechend öfters hingehen und uns durch die Karte futtern. Vielen Dank für den schönen Abend.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Martin B!

Darmstadt, Deutschland
“Guter Koreaner”
Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr gutes (und soweit ich das beurteilen kann auch authentisches) koreanisches Essen. Fischtopf enthielt einen ganzen Fisch in vier Teilen - etwas schwer zu essen mit Stäbchen (vlt. bin ich da einfach nicht geschickt genug), man bekommt aber auch Besteck auf Nachfrage. Hat aber sehr gut geschmeckt. Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Einzige Kritikpunkte sind die nicht besonders schöne Einrichtung und das etwas zu hohe Preisniveau.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, the-zet!
Köln, Deutschland
“Sehr zufrieden”
Bewertet am 7. Dezember 2013

Obwohl ich ein ausgesprochen großer Freund der asiatischen Küche bin, aß ich hier zum ersten Mal koreanisch. Und jetzt habe ich Lust auf mehr. Nach der ausführlichen und kompetenten Beratung der Bedienung wählten wir Kimchi Jeon und Gun Mandu als Vor- und Dolsot Bibim Bap Dot und Suntubu Jijigae, die wurden mit geschätzten acht Schälchen mit kalten Beilagen gereicht. Ein mehr als reichliches Mal mit vielen interessanten Geschmäckern. Ich persönlich hätte ruhig etwas mehr Fisch im Reisgericht und Fisch in der Suppe gehabt - beides war eher homöopathisch dosiert. Aber vielleicht ist das ja die authentische Rezeptur.
Was mich nicht so angesprochen hat, ist der absolut lieblos gestaltete Innenraum des Restaurants. Da könnte man sicher etwas mehr rausholen. Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als realistisch beschreiben. Insgesamt mag das Sonnim zwar keine Chance haben, das Manadlay als Lieblings asiatische Restaurant vom ersten Platz zu stoßen, überdurchschnittlich gut fan ich es aber allemal.
Oh, was die Uhrzeiten angeht: um zehn sollte man spätestens bestellt haben, um 22:50 wurden wir sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass man gleich schließe.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, RobertLockwoodJr!
Hamburg
“Ideal für die Mittagspause”
Bewertet am 22. Juni 2013

Es ist ein einfaches, eher unscheinbares Lokal, sehr gut am Ring gelegen, nur 1 Minute entfernt vom Barbarossa-Platz mitten in Köln. wer koreanisches Essen mag, der ist hier richtig. Die Mittagskarte bietet recht viel Auswahl. Ich hatte Bulgogi mit Reis und sechs kleinen Beilagen. Vorher gab es noch eine klare Gemüsesuppe. Dazu hatte ich grünen Tee und die Rechnung belief sich auf genau 11,80 Euro. Ich finde, für das was es gab, war es erin schmackhaftes und preiswertes Essen. Die Bedienung ist freundlich. Über die einfache Einrichtung muß man dann eben hinwegsehen.

Empfehlenswert für die Mittagspause!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, luckyificomeback!
Witten, Deutschland
“Sehr leckeres Essen und guter Service”
Bewertet am 23. März 2013

Immer wieder gerne! Sehr viele Vorspeisen, guter Service, schöne Atmosphäre und leckeres Essen. Was will man mehr? Im Gegensatz zu anderen fand ich den Service ganz und gar nicht schlecht und die Temperatur war auch gar kein Problem, genauso wenig wie die Qualität des Essens. Ich habe jedenfalls endlich ein Restaurant mit gutem koreanischen Essen gefunden, was ich noch öfter besuchen werde...

• Aufenthalt März 2013
Danke, CemmeC_J!