“Älteres Hotel in lauter Umgebung, aber renovierte Zimmer”

Mercure Hotel Köln West
Nr. 41 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 3. Juli 2014

Älteres Hotel Typ Plattenbau, aber mit neuerem Anstrich. Foyer eher schlicht, gemessen am 4-Sterne-Anspruch. Die Lage ist schrecklich, mitten in einem Gewerbegebiet an einer vielbefahrenen Straße, die man bei geöffnetem Fenster auch auf der abgewandten Seite sehr gut hört. Nervig. Andererseits liegt es verkehrsgünstig, ganz nahe am Kreuz Köln-West.

Innen renoviert, nur die Flure sehen noch etwas altbacken aus (überstrichener, alter Rauhputz) und riechen leicht muffig. Mein Superior-Zimmer war renoviert, hier auch überstrichener Rauhputz, aber ganz nett und komfortabel eingerichtet. Nicht allzu groß aber ok. Das ganz nett renovierte Bad war deutlich zu klein. Zur Dusche umfunktionierte Mini-Badewanne mit engem und hohem Einstieg. Geringwertige Pflegeprodukte, und Bodylotion fehlte. Die Technik hat alles funktioniert, WLAN kostenlos (für LeClub-Kartenbesitzer) und mit guter Performance.

Vom "Wellnessbereich" habe ich den kleinen Fitnessraum genutzt (3 sehr gute, neuere Cardiogeräte von Technogym). Daneben gab es noch einen Pool, Typ größere Badewanne, der von 15 Kindern bevölkert war. Von Wellness würde ich hier nicht sprechen.

Parken kostet extra. Das Frühstück für 18€ habe ich nicht genutzt.

Gesamteindruck durchwachsen, den aufgerufenen Preis von 117€ mit Parken und ohne Frühstück fand ich etwas hoch, selbst für Kölner Verhältnisse. Werde nächstes Mal etwas anderes ausprobieren.

Zimmertipp: Nach einem ruhige Zimmer verlangen!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Carlos C!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Hotel Köln West
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Klaus H!
Bart V, General Manager von Mercure Hotel Köln West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Bewertet am 26. Juni 2014

In einem eigentlich ordentlichen Zweibettimmer fand sich unter dem Fenster ein Stapel von 2 Notbetten, eins davon bezogen. Ein erfreulicherweise zur Verfügung gestellter Getränkegutschein für die Bar fand dort leider keinen Abnehmer, da die beiden Servicekräfte anscheinend trotz wenig Betrieb überfordert waren.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, hg240757!

Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen zu berichten. Wir bedauern zutiefst, dass die Zustellbetten im Zimmer standen und Sie den Gutschein nicht einlösen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bart Vaessen
Direktor

Bewertet am 16. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, Daniela K!
Bewertet am 7. Juni 2014

Neue renovierte Zimmer, guter Wellness und Tagungbereich, ausgezeichneter Service und Verpflegung.Die Verkehrsanbindung ist durch ständige Taxipräsens direkt vor dem Hoteleingang ebenfalls gewährleistet. Deifinitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christoph R!
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Zimmer war super, sauber, schoenes Bad und alles drin, was man braucht. Das Fruehstuecksbuffet war sehr umfachreich - Aufschnitt, Kaese, verschiedene Broetli und Muesli, warme Sachen und frischen Fruchsalat, Ananas und Melone. Was will man mehr;-)
Leider war die Lage des Hotels fuer uns nicht ideal und wir hatten ziemlich
Pech mit den Bahnverbindungen.
Nur einen negativen Punkt gab es - wir wollten auf der Terasse etwas trinken, leider kam jedoch kein Service raus, so dass wir die Getraenkekarte selber holen mussten. Nicht mal dann kam jemand raus, um unsere Bestellung aufzunehmen, also gingen wir rein bestellen. Wir erhielten dann doch nach langer Wartezeit unsere Getraenke, doch leider kam natuerlich niemand mehr raus, so dass wir schlussendlich an der Rezeption unsere Getraenke bezahlen mussten!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden

Ibis Budget Köln-Marsdorf
Nr. 68 von 261 in Köln
Ibis Köln Centrum Hotel
Nr. 63 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln West

Anschrift: Horbeller Str. 1, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 25 der Familienhotels in Köln
Nr. 33 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 62€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln West 4*
Verkehrsgünstig und komfortabel wohnen im Westen der rheinischen Metropole: Das 4-Sterne Mercure Hotel Köln West hat 191 Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi und High-Speed DSL - und einen Freizeitbereich mit Pool und Sauna. Der großzügige Veranstaltungsbereichdes Hauses ist mit teilweise befahrbaren Tagungsräumen und optionalen Außenflächen vielseitig nutzbar. Der Hauptbahnhof ist 9 km, der Flughafen Köln/Bonn ist 25 km entfernt. Per Auto reisen Sie über die nahen Autobahnen A1 und A4 an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln West
Mercure Koeln West