“Sauber und gut ausgestattet”

Mercure Hotel Köln West
Nr. 41 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 27. April 2013

Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet (Bett/ Matratze gut, Leselicht am Bett, ausreichend Platz im Zimmer, Bad schön ausgestattet). Frühstücksbereich hell und funktional. Frühstück für den Preis (18 €/ Person) nicht so reichhaltig (keine Kaffeespezialitäten, kein Fisch oder Lachs; warmes Frühstück und Quark/ Joghurt dagegen gut). Leider am Haupteingang auch Anlieferverkehr für Lkw. Personal freundlich. Sehr gut die Straßenbahn Linie 7 Haltestelle "Marsdorf" in 100 m. Parkplatz dagegen nur gegen Gebühr (7,50 €/Tag), besser außerhalb parken (reichlich Fläche vorhanden). Viele Einkaufsmärkte im Viertel, aber keine Gastronomie. Insgesamt gutes Preis-L-Verhältnis, sehr gute Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander R!

Bewertet am 15. April 2013

Einfachste, zum Teil defekte Ausstattung im Zimmer. Im Vergleich mit einem Mercure Hotel in Paris deutlich (um 3 Punkte) schlechter.
Einzig Frühstück OK - allerdings mit 18€ viel zu teuer und durch asiatische Reisegruppe total überlaufen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, bertkaarst!
Bewertet am 11. April 2013

beim duschen ,bad unter wasser - keine heizung - service personal unfreundlich -
essen an der bar verdorben (musste mich sogar übergeben) und das einzige was ich zu hören bekam ist TUT MIR LEID - kein kleiderschrank auf dem zimmer (wo gibt es das denn?) - parkgebühren bezahlen trotz aufenthalt im hotel? -
ich komme in vielen hotels rum aber das war die krönung

4 sterne ? das hat das hotel nicht verdient

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, herbert990!
Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel erfüllt die Ansprüche, die man an ein solches Hotel realistischer Weise stellen darf, nicht mehr aber auch nicht weniger. In der Hotelbar war es leider nicht möglich, eine Rechnung auf das Hotelzimmer buchen zu lassen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Meinhard_14!
Bewertet am 15. März 2013

... und sehr freundliches Personal.

Das Hotel liegt im Gewerbegebiet - also nicht so hübsch, aber wenn man eh den ganzen Tag dienstlich unterwegs ist, dann ist das egal. Dafür ist die Anbindung an die Kölner Innenstadt gut und bis zum Hauptbahnhof brauchts 30 Minuten mit der Straßenbahn.

Essen ist superklasse und das Personal auf jeden Wink hin freundlich und hilfreich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ich2013!
Bewertet am 13. Februar 2013

Sind schon ein paar Mal mit Kindern an Karneval im Hotel gewesen. Wir sind immer wieder positiv überrascht von dem sehr netten Personal. Die Zimmer sind ordentlich. Das Schwimmbad wird immer gerne von den Kindern genutzt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank_BV!
Bewertet am 8. Januar 2013

War das erste Mal im Mercure Hotel Köln West und war im Endeffekt ein wenig enttäuscht. Nachdem ich bereits morgens am Flughafen um einen Early Check-In gebeten habe, erhielt ich diesen im Hotel auch um 10:00 Uhr, was sehr positiv zu bewerten ist. Mein Wunsch auf getrennte Betten konnte dabei jedoch nicht erfüllt werden. Personal beim Check-In war zudem nicht gerade freundlich, ein knappes "Hallo" und auch ansonsten eher zurückweisend. Sehr überraschend für ein Accor-Hotel (Habe früher in einem Novotel gearbeitet)

Die Zimmer im Haus sind zwar modern, trotzdem aber keineswegs reizvoll. Billiges, kleines Bett, kleiner Flachbildfernseher und ein Standard-Bad. Stil ist etwas gewöhnugsbedürftig aber in Ordnung. Die Größe war gerade so ausreichend, das Zimmer und das Bad waren insgesamt sauber. Enttäuschend war, dass es keinen richtigen Kleiderschrank, nur eine "lose" Stange gab, die im Eingangsbereich hing. Ansonsten gibt es bezüglich des Zimmers, abgesehen von einem grausamen Ausblick aufs Industriegebiet nichts positives oder negatives zu berichten.

Wie ich bereits bei Bewertungen von vielen Monaten zuvor gelesen hatte, war der Aufzug zum Pool ausgefallen, was dafür sorgte, dass alle Interessierten den Weg mit Bademantel (der per Anruf extra geordert werden musste) durch die Lobby zum Pool nehmen mussten. Höfliche oder nette Kommentare sowie Begrüßungen vom Hotelpersonal auch hier Fehlanzeige. Der Pool-Bereich muss allerdings gelobt werden. Moderne bequeme Liegestühle mit Auflagen sowie ein netter Umkleidebereich. Völlig enttäuschend dagegen das Fitnessstudio, das mit genau zwei Geräten (Laufband und Rad) ausgestattet war.

Frühstück, Bar und Restaurant habe ich nicht in Anspruch genommen.

Alles in Allem nichts besonderes, auch da die Entfernung zu Köln insgesamt doch knapp 10 Kilometer beträgt, wenngleich die Stadtbahn-Station nur fünf Minuten entfernt ist und man mit dieser in weniger als 30 Minuten im Zentrum ist. Fehlende Freundlichkeit und lieblose Einrichtung sind insgesamt vermutlich genug Minuspunkt, um nicht wieder zu kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Hotel Lyskirchen
Nr. 21 von 263 in Köln
Altstadt-Süd
Mercure Hotel Severinshof Köln City

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln West

Anschrift: Horbeller Str. 1, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 31 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 66€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln West 4*
Verkehrsgünstig und komfortabel wohnen im Westen der rheinischen Metropole: Das 4-Sterne Mercure Hotel Köln West hat 191 Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi und High-Speed DSL - und einen Freizeitbereich mit Pool und Sauna. Der großzügige Veranstaltungsbereichdes Hauses ist mit teilweise befahrbaren Tagungsräumen und optionalen Außenflächen vielseitig nutzbar. Der Hauptbahnhof ist 9 km, der Flughafen Köln/Bonn ist 25 km entfernt. Per Auto reisen Sie über die nahen Autobahnen A1 und A4 an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Stayforlong S.L., Expedia, Accorhotels.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln West
Mercure Koeln West