“Schönes Hotel mit tollem Blick auf den Dom”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hyatt Regency Köln

Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 262 Hotels in Köln
“Schönes Hotel mit tollem Blick auf den Dom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Ein Kongress in Düsseldorf, aber das Hotel – vom Veranstalter gebucht – in Köln, am rechten Rheinufer in der Nähe des Bahnhofs Köln Messe/Deutz und zu Fuß (über die Hohenzollernbrücke) nur ein paar Minuten vom Kölner Zentrum und dem absolut sehenswerten Dom (UNESCO-Weltkulturerbe) entfernt.
In der großen Eingangshalle „Wasserspiele“ und die sehr professionelle Rezeption sowie ein Concierge (sehr hilfreich beim Durchführen eines Web-Check-Ins sowie bei der Gepäckaufbewahrung). Der Aufzug zu den Zimmern ist nur mit der Schlüsselkarte in Betrieb zu setzen. Das „Rheinblickzimmer“ hatte einen herrlichen Blick auf den Rhein und vor allem auf den Kölner Dom. Nachteilig ist, das die Fenster nicht zu öffnen (auch nicht zu kippen) sind, wobei allerdings bei geöffnetem Fenster der Lärm von der sehr befahrenen Eisenbahnbrücke unmittelbar neben dem Hotel ohnehin sehr störend wäre. Zwei sehr große Betten (aufmerksam der Umwelt gegenüber: wenn eine Hinweiskarte auf das Bett gelegt wird, wird die Wäsche nicht gewechselt), Schreibtisch mit Laden, zwei Sesseln, Verbau mit Fernseher, Minibar, Safe; zwei Telefone, Internetzugang (kabellos und verkabelt) gegen Gebühr; Schrankraum (mit gewöhnungsbedürftiger Falttüre, die auch das Licht darin schaltet) mit Kleiderhaken, aber kaum Platz zum Legen), natürlich – Fenster ja nicht zu öffnen! - Klimaanlage. Die Beleuchtung ziemlich dunkel, zum Schreiben nicht besonders gut geeignet. Am Zimmer täglich zwei kleine Wasserflaschen und Äpfel.
Der Sanitärbereich sehr groß: Wanne (mit Handbrause, aber keine „Spritzwand oder -vorhang“), daneben Duschnische (nur Überkopfbrause), Föhn, Waage, kleine Toiletteartikel, Bademäntel und -schuhe; WC im selben Raum. Zimmer und Sanitärbereich waren sehr sauber.
Das Frühstück wird in einem hellen und netten Bereich (Blick auf Rhein und Dom) oberhalb der Lobby serviert und war einfach toll: es gibt einen eigenen, großen gekühlten Raum für die kühl zu haltenden Speisen (! habe ich in dieser Art noch nicht gesehen), die Auswahl war überaus reichlich (auch frisch zubereitete Eiergerichte) und sehr gut, das Service freundlich und rasch.
Die vorhandenen Wellnesseinrichtungen (Schwimmbad, Saunen, usw.) habe ich aus Zeitgründen nicht besucht, nicht benötigt habe ich die (kostenpflichtige) Tiefgarage.

Danke, 0664wienat!
HyattRegencyKoeln, Generaldirektor von Hyatt Regency Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrter 0664wienat,

wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie trotz des Kongresses in Düsseldorf die Möglichkeit hatten, unser schönes Kölner Haus mit Blick auf den Dom kennen zu lernen. Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die sehr detaillierte Darstellungsweise. Insbesondere fühlen wir uns von Ihren lobenden Worten über das Frühstück, unseren Service und das Ambiente in unserem Restaurant geschmeichelt.

Zu unseren Fenstern lässt sich sagen, dass bei der Erbauung des Hotels in Jahr 1988 im Amerikanischen Baustil ursprünglich keine Fenster zum Öffnen vorgesehen waren. In den letzten Jahren haben wir bei vielen Fenstern einen Öffnungsmechanismus nachträglich eingebaut. Leider lässt die Gebäudestruktur dies aber nicht bei allen Zimmern zu. Sollten Sie für Ihren nächsten Besuch ein Zimmer mit Fenster zum Öffnen wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer nächsten Reservierung mit. Wir kümmern uns sehr gerne darum.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen aus der schönen Domstadt und wünsche Ihnen eine geruhsame Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße,

Generaldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (121)
  • Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Sehr schönes Haus am Rhein gelegen mit Blick auf den Dom. Ausgezeichneter und sehr aufmerksamer Service, sehr gute Ausstattung der Zimmer und der allgemeinen Bereiche. Frühstück sehr große Auswahl und sehr gut.

Danke, Marek111!
HyattRegencyKoeln, Geschäftsführer von Hyatt Regency Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Lieber Marek111,

“sehr schönes Haus am Rhein” sind die ersten Worte in Ihrem TripAdvisor Eintrag. Für dieses tolle Kompliment möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken. Es macht mich unglaublich stolz, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren und durchweg positive Worte für unser Haus und unseren Service finden.

Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns im Hyatt Regency Köln begrüßen zu dürfen und möchte Ihnen im Namen des gesamten Teams eine geruhsame Adventszeit wünschen.

Herzliche Grüße,

General Manager
Hannover, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

sehr gutes Hotel in schöner Lage in Köln Deutz unweit vom Hauptbahnhof und dem Bahnhof in Deutz, freundliches Personal, guter Service, exzellentes Frühstück, gute Sportmöglichkeiten, schöne, geräumige Zimmer, nicht weit vom Zentrum und von Sehenswürdigkeiten, gute Anbindung auch zu den Autobahnen und dem Flughafen

Danke, Stefan K!
HyattRegencyKoeln, Geschäftsführer von Hyatt Regency Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Stefan K,

ich danke ihnen für eine so tolle Bewertung auf TripAdvisor.

Wir fühlen uns geehrt, Sie mit der guten Lage in Köln, unserem freundlichen Service und der Ausstattung der Zimmer vollkommen überzeugt zu haben.

Ich freue mich bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und verbleibe mit den besten Grüßen aus Köln.

Hoteldirektor
Berlin, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Fernsehprogramm zu teuer und Möbel veraltet u defekt im Zimmer Fernseh gab es nur zu wenig Programme jedes weitere muss man 5 EURO zahlen trotz upgrate das Preisleistung stimmt nicht als vollzahler baby Geschrei und der besten Club Etage toll wo Mann Ruhe haben will und Wunsch auf hochzeittagreise wird nicht erfüllt

• Aufenthalt November 2013, Paar

Danke, Michael L!
Sehr geehrter Herr Michael L,

vielen Dank für das Telefonat, das wir bereits im Vorfeld mit Ihnen führen durften. Auch ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Ich bedauere sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und Ihren besonderen Tag bei uns nicht genießen konnten. Bezug nehmend auf unser TV Programm möchte Sie darüber informieren, dass wir zurzeit unser Angebot überarbeiten und ab dem kommenden Jahr unseren Gästen eine erweiterte Auswahl zur Verfügung stellen können.

Es würde mich freuen, wenn Sie und zu Ihrem nächsten Hochzeitstag noch einmal besuchen kommen, damit wir Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten können.

Mit freundlichem Gruß

Hoteldirektor
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

das Hyatt Hotel Köln ist ein wirklich ausserordentlich sauberes, sehr schönes Hotel, in idealer Lage. Das Frühstück ist umwerfend, und man es auch ins Zimmer bestellen, es werden alle Wünsche erfüllt, ALLE ! Die Zimmer sind sauber und von äußerst angenehmer Athmosphäre, ein super Matzratze, eine riesige Badewanne zum relaxen....viele kleine Details sehr liebevoll, ich hatte sofort den Eindruck gewonnen, der Gast ist hier herzlich willkommen. Auch das PErsonal ist so liebenswert und freundlich, schade das ich nur eine Nacht in diesem prachtvollem Hotel Gast gewesen bin.Ich glaube ich muss mir Köln einmal genauer ansehen um wieder hier zu nächtigen. Sehr sehr empfehlenswert, für Gäste die großen Wert auf gutes Benehmen legen, Stil und schöne Athmosphäre bevorzugen, und wenn sie reisen sich wie zu Hause fühlen wollen...Danke für den schönen Aufenthalt in diesem Haus !

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Helene L!
HyattRegencyKoeln, General Manager von Hyatt Regency Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Liebe Helene L,

ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Genauso soll es sein.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und ein Lob wie das von Ihnen motiviert uns jeden Tag unser Bestes und noch ein bisschen mehr zu geben. Bei Ihrem nächsten Besuch sollten Sie unbedingt auch unser Frühstück im Glashaus Restaurant mit Blick auf die historische Altstadt und den Kölner Dom ausprobieren.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder im Hyatt Regency Köln willkommen zu heißen.

Mit freundlichem Gruß

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Gutes Hotel der Hyatt Kette. Top Lage. Hotel ist aber leider schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht vergleichbar mit dem Hyatt in Düsseldorf oder Berlin.
Service Personal war freundlich und zuvokommend. Betten traumhaft bequem und Zimmer sauber

Zimmertipp: immer ein Zimmer mit Blick auf den Dom wählen
  • Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, hotelsuperguru!
HyattRegencyKoeln, General Manager von Hyatt Regency Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter hotelsuperguru,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es ist natürlich schade, dass Sie unser Kölner Haus nicht ganz so schön wie unsere Schwesterhotels in Düsseldorf und Berlin finden. Dafür freut es uns natürlich umso mehr, dass wir mit unserem freundlichen Service und unseren komfortablen Betten bei Ihnen punkten konnten.

Besuchen Sie uns bald wieder. Wir freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen,

Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Für uns das beste der Hyatt Gruppe in Deutschland das wir kennen. Die Lage ist wunderbar am Rhein gelegen mit Blick auf den Kölner Dom. Wir waren bereits zweimal dort und das jeweils über Silvester. Wir haben zwei unterschiedliche Suiten bewohnt die sich lediglich von der Einrichtung unterschieden haben, die eine modern die andere eher klassisch. Beide haben einen wunderbaren Blick über den Rhein auf die bekannte Brücke auf der die Liebesschlösser ewige Liebe besiegeln sollen. Restauration, Zimmerservice und Personal allllerbeste Wahl. Immer gerne wieder.....

Zimmertipp: Immer Zimmer mit Blick auf den Rhein buchen, nicht erschrecken wenn man sich das Hotel auf Bildern v ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, JoMalone2013!
Sehr geehrter JoMalone2013,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir fühlen uns geschmeichelt und es freut uns sehr, dass Sie der wunderschöne Domblick aus unseren Suiten so sehr begeistert.

Wir hoffen, dass Sie auch dieses Jahr zu Silvester wieder im Hyatt Regency Köln übernachten und mit uns das neue Jahr willkommen heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

4.0 von fünf Punkten 1.281 Bewertungen
Hilton Köln
Nr. 27 von 262 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.987 Bewertungen

Sie waren bereits im Hyatt Regency Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyatt Regency Köln

Nr. 2 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Familienhotels in Köln
Nr. 3 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyatt Regency Köln 5*
Hyatt Regency Köln befindet sich in Köln fußläufig zur Koelnmesse. Die 306 luxuriösen Gästezimmer und Suiten des 5 Sterne Superior Hotels am Rheinufer bieten einen wunderschönen Blick auf den Kölner Dom und die historische Altstadt. Neben dem Glashaus Restaurant mit regionaler und internationaler Küche können Gäste auch in der Legends Bar oder im Hyatt Biergarten speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyatt Regency Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt Regency Köln
Hyatt Regency Cologne Hotel Cologne