“Cooles Hotel im Herzen von Köln”
Bewertung zu Esplanade Hotel

Esplanade Hotel
Nr. 77 von 261 Hotels in Köln
Brüssel, Belgien
“Cooles Hotel im Herzen von Köln”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Esplanade Hotel in Köln ist cool. Vor allem der Vintage-Eingang aus den 50-er Jahren begeistert. Die Gestaltung des Frühstücksraums können die Besitzer modernisieren, indem sie die Original-Gegenstände aus den 50-er Jahren behalten, aber den Stil mit ein paar neuen Deko-Stücken verbessern.

Zentrale Lage, freundlich und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sogar die Zimmer am Kölner Ring sind dank der guten Isolierung recht ruhig.

Danke, Sky F!

Aurora, Colorado
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben ein Dreibettzimmer mit Frühstück zu einem guten Preis gebucht. Das Hotel befindet sich in einem hübschen Wohnviertel. Den Rudolfplatz, wo es zahlreiche Geschäfte und Restaurants gibt und wo wir auch zu Abend gegessen haben, erreicht man vom Hotel aus bequem zu Fuß. Zum Bahnhof fährt man mit der U-Bahn etwa 15 Minuten. Die Rezeption steht rund um die Uhr zur Verfügung. Unser Zimmer und das Bad waren sauber und mit allem ausgestattet, was wir 3 brauchten. Auch das Frühstück war gut und bot viel Auswahl. Wir haben nur einmal in Köln übernachtet, auf dem Weg in die deutsche Stadt Bacharach. Die Lage war im Ende in Ordnung, aber im Nachhinein betrachtet wäre eine Unterkunft näher am Bahnhof für uns praktischer gewesen.

1 Danke, Laurie S!
Scotland
Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel bietet eine gute Lage an einer Hauptstraße, so dass wir es leicht gefunden haben. Wir waren zu früh dran, um einchecken zu können, also haben wir unser Gepäck im Hotel abgestellt und sind erst einmal aufgebrochen. Als wir wiederkamen, konnten wir problemlos einchecken. Das Hotel war wahrscheinlich das größte, in dem ich jemals übernachtet habe. Das Zimmer war mit einem großen Esstisch und einem 50-Zoll-Plasma ausgestattet, das angrenzende Zimmer mit 2 Klappbetten. Außerdem standen eine gefüllte Minibar und einige Regale zur Verfügung, jedoch kein Platz, um Kleidung aufzuhängen. Das private Bad befand sich im kleineren Zimmer, vermutlich ist das Grund, dass die beiden Zimmer zusammen vermietet werden. Unglücklicherweise waren tagsüber 32 °C, als wir dort übernachtet haben, und nachts war das Zimmer unerträglich warm. Zwar waren sowohl das größere als auch das kleinere Zimmer mit freistehenden Belüftern ausgestattet, aber obwohl sie kühle Luft produziert haben, half das nicht viel, wahrscheinlich wegen der Hitze, die auf der Rückseite der Geräte austrat. Unglücklicherweise befand sich die Klimaanlage gegenüber den Betten auf der anderen Seite des Zimmers, so dass sie wenig Erleichterung bot, aber viel Lärm machte. Nachts also entsetzlich geschlafen, und wir fahren froh, als wir abgefahren sind.

Das Frühstücksbuffet entsprach den Erwartungen, von Vorteil war der Eierkocher.

Danke, Jan2926!
Malmö, Skåne Län, Sweden
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein großartiges Hotel, das einen wirklich guten Service, hübsche und gepflegte Zimmer sowie ein hervorragendes Frühstück bietet. Und all das zu einem anständigen Preis. Außerdem befindet sich das Hotel im Stadtzentrum, so dass man die Einkaufsviertel und Restaurants bequem zu Fuß erreicht. Wenn wir das nächste Mal nach Köln kommen, werden wir wieder dort übernachten.

1 Danke, Stefan O!
Bratislava, Slowakei
Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel war nett. Die Zimmer sind nicht neu, aber saubere, durchschnittliche 3-Sterne-Hotelzimmer. Keine Klimaanlage, aber zumindest hatten wir einen Ventilator.

Das Frühstück war im Preis inbegriffen, wir hatten ein Standard Doppelzimmer. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Rudolfplatzes, eine Lage, die wir sehr mögen, wir übernachten immer in der Gegend. Sowohl den Rhein als auch das Stadtzentrum erreicht man schon nach 15 Minuten zu Fuß - was für uns gut war, weil wir gerne an der Einkaufsmeile Ehrenstraße shoppen gehen.

Danke, MartinaSt1!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2013

...toller Style, WOW, für mich ein echtes Designerhotel mit nicht zuviel SchnickSchnack, sondern genau richtig! Hat was!! Frühstück SUPER!! Ich sage nur klein, aber fein! Zimmereinrichtung TOP mit viel Liebe zum Detail und alles neu renoviert.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, AlexandraS2!
Bewertet am 9. November 2012

Die Lage des Hotels ist ganz ok. Generell fand ich das Personal sehr unfreundlich, sei es beim Empfang oder auch im Frühstücksraum.

Die Zimmer sind sehr klein, alt und wirken schmuddelig. Das lässt sich vorallem im Badezimmer sehen, wo viele Spuren nicht sauber beseitigt werden und entsprechende Ablagerungen vorhanden sind.

Das Hotel eignet sich nicht für Leute, welche einen Mindeststandard im Sinne von Sauberkeit, Freundlichkeit und Gemütlichkeit wünschen- dafür wird im Esplanade zu wenig Wert auf Grundlagen gelegt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Altstadt-Süd
Hopper Hotel St. Josef
Hopper Hotel St. Josef
Nr. 113 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Esplanade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Hotel

Unternehmen: Esplanade Hotel
Anschrift: Hohenstaufenring 56, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 77 von 261 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esplanade Hotel 3*
Herzlich Willkommen im Hotel ESPLANADE Köln! Wir sind ein privat geführtes Drei-Sterne-Stadthotel mit 32 Zimmern in zentraler Lage zu den Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmeilen der Stadt sowie zur Kölnmesse. Urlaubern und Wochenend-reisenden bieten wir ein Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, am Wochenende sogar bis 12 Uhr an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade
Esplanade Hotel Bewertungen