“The Eagles Concert in Köln”
Bewertung zu Esplanade Hotel

Esplanade Hotel
Nr. 53 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 24. Juni 2011

Gut, ich hätte für den Eagles auch auf der Straße geschlafen, aber ich muß sagen, dieses Hotel hat mir gut gefallen. Einfach, dauber und günstige Lage. Frühstuck war gar nicht schlecht und user Zimmer im 3 Stock hatte auch ein Balkon. Für 2 Nächte fand ich einfach super.
Und ganz speziell fand ich der Nachtwächter, nett und hilfsbereit!
Bei den Preis würde ich sicherlich gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, laurafr66!

Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren für eine Nacht im Esplanada und fanden es wirklich gut. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Frühstück gabs bis 12 Uhr-super!!!!! und ein späteres Ausschecken war auch kein Problem. Das Doppelbett war leider etwas klein und man sollte nicht unbedingt ein Zimmer neben dem Fahrstuhl haben. Trotzdem Preis-Leistung sehr zufriedenstellend, Lage gut in der Nähe gibts nette Cafes und Bars und Shoppingmeile ist in Laufnähe. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, arielle_06!
Bewertet am 29. November 2010

Das Ambiente hat schon was besonderes. Die Eingangshalle, der Frühstückraum, Leuchter und die Bar schillern im Stil der 50er Jahre - Alles Original und in sehr gut erhaltenem oder renoviertem Zustand.
In diesem familiär geführten Hotel fühlt man sich gleich um Jahrzehnte in der Zeit zurückversetzt.
Leider haben sich gefühlt auch einige andere Accessoires in die heutige Zeit herüber gerettet. Zwar werden groß Trekka Betten auf der Website beworben aber die dort aufliegenden Matratzen enttäuschen die somit geweckte Erwartung zutiefst.

Die Zimmer sind teils im Original renoviert und teils mit modernen, aber einfachen Möbeln ausgestattet. Der etwas unmotiviert im Raum stehende Kühlschrank, der den Fernseher trägt passt nicht ganz ins Bild und wirkt lieblos in den Raum gestellt. Das sehr störende Geräusch des Kühlschranks konnte durch Ziehen des Steckers über Nacht beseitigt werden. Obwohl perfekt zentral am Ring gelegen, war von der belebten Straße dank Doppelten Fenster absolut nichts zu hören -dafür umso mehr von den benachbarten Zimmern.

All das lässt sich aber bei dem wirklich günstigen Preisniveau bestens in Kauf nehmen.

Störend war allerdings die Behandlung an der Rezeption. Langes Warten beim Einchecken, schleppende Abfertigung, dass man glaubt, jede Rechnung müsse handgemalt werden.
Beim Auschecken dann eine Hotelangestellte aus der Buchhaltung, die, vor dem Tresen stehen in voller Breite denselben belegt und mit den Rezeptionisten einen Vortrag über Belege, Konten und deren Verwaltung hält. Nach einer guten Weile, die Erbsenzählerin machte keine Anstalten zur Seite zu treten oder gar ihren Vortrag für zahlende Kunden zu unterbrechen, habe ich kurzerhand meinen Zimmerschlüssel über ihre Schulter herüber gereicht und die Rechnung verlangt. Die wurde dann umgehend erstellt, was das Gespräch der Hotelangestellten aber nicht unterbrach. Und so wanderte dann auch noch die Rechnung und die Kreditkarte über die Zahlendreherin, die nun nur noch eine der beiden Rezeptionsdamen zutextete. Als Gast fühlte man sich wirklich störend und lästig.
Das muss wirklich nicht sein. Es würde mich nicht im mindensten wundern, wenn die Dame mit dem einnehmenden Wesen am Ende die Hotel-Cheffin war. Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst, sagt man in Norddeutschland.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Hugo_6414!
Bewertet am 20. September 2010

Meine Frau und ich werden in diesem Hotel schon seit 6 jahren herzlich empfangen und fühlen uns dort immer sehr wohl. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Das Frühstück ist einfach super.

Da ich Fan des 1. FC Köln bin, wird unser Zimmer mit FC-Schal und zwei Stoff-Geissböcken immer entsprechend ausstaffiert. :-)

Das Hotel liegt zudem sehr zentral und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HamburgFox!
Bewertet am 8. September 2010

Das Esplanade Hotel befindet sich am Ring, nahe beim Rudolfplatz und ist geeignet für Paare und Singles. Ein herzliches Team und eine unverkrampfte Atmosphäre erwartet Sie. Die Zimmer sind nicht allzu gross, doch zweckmässig und praktisch eingerichtet. Ein cooles 3 * Haus.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mauritius_musica!
Bewertet am 15. August 2010

Das Esplanade ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, das allerdings über einen gewissen Charme verfügt. Das Hotel ist nicht in Richtung 08/15-Konferenzhotel renoviert worden, sondern etwas oldfashioned.

Lage top, direkt am Ring. Das Zentrum von Köln kann damit fußläufig erkundet werden.

Die Zimmer sind ordentlich und sauber, es gab keinen Anlaß zur Beschwerde.

Frühstücksbuffet vorhanden, wo man eine gewisse Auswahl hat.

Preismäßig gibt es immer wieder Angebote um die 80 Euro, womit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gegeben ist.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bundeslothar!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt direkt an den Ringen nähe Zülpicherplatz, der Studentenkneipengegend. Die Lobby ist der Hammer mit einer großen Couch. Frühstück ist viel und reichhaltig. Es gibt auch frischgepresste Säfte zum Start in den Tag. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben einen Balkon. Echt Klasse. Ganz oben gibt es sogar Domblick!

Danke, cmdrcoolx!
Altstadt-Süd
Ibis Styles Koeln City
Ibis Styles Koeln City
Nr. 102 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Esplanade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Hotel

Anschrift: Hohenstaufenring 56, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 53 von 262 Hotels in Köln
Preisklasse: 71€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esplanade Hotel 3*
Herzlich Willkommen im Hotel ESPLANADE Köln! Wir sind ein privat geführtes Drei-Sterne-Stadthotel mit 32 Zimmern in zentraler Lage zu den Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmeilen der Stadt sowie zur Kölnmesse. Urlaubern und Wochenend-reisenden bieten wir ein Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, am Wochenende sogar bis 12 Uhr an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade
Esplanade Hotel Bewertungen